Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT SCN-IP000.02 - IP Interface ohne externe Spannungsversorung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der Fehler mit der Fritzbox 7490 konnte reproduziert werden. Wird gerade analysiert wer den Fehler verursacht und wie er abgestellt werden kann.

Kommentar

Hallo,

der Fehler mit dem Totalausfall, also dass das Gerät nicht mehr zu erreichen ist, trat bis jetzt noch nicht wieder auf.
      Allerdings hatte ich jetzt schon zweimal den Fehler, das E-Mails nicht mehr versendet wurden. Im Webinterface steht:
      Error 9: Socket unexpectedly closed
      Laut Handbuch soll ein Neustart helfen. Das stimmt auch, danach gehen die Mails wieder raus. Allerdings ist es natürlich doof, wenn ich das Gerät alle 4 Tage neu starten muss, weil der Fehler dann wieder auftritt.
      Gibt es denn eine Möglichkeit die Ursache für den Fehler zu beheben, anstatt einfach immer nur neuzustarten, wenn der Fehler wieder auftritt?

Grüße

Lennart
      Zuletzt geändert von lennartc; 29.11.2015, 16:45.

Kommentar

Zur Info: Der Ausfall in der aktuellen Firmware am 7490 ist auch hier reproduzierbar, sprich erneut aufgetreten
        Zuletzt geändert von Bucky2k; 29.11.2015, 20:52.

Kommentar

Bei mir hängt sich der Email-Versand auch regelmäßig auf. Der letzte gemeldete Fehler im Web-Interface ist:
          Status:Error 4: unable to connect to server
          Der STMP-Server ist aber erreichbar.

Kommentar

Die Probleme sind in der aktuellen Firmware behoben.
            Update über das Webinterface, Firmwarefile über Support per Email oder FTP.

Kommentar

hjk - ist es machbar die maximale Länge der "Destination Email Address" zu erhöhen? Im Moment ist das gerade lang genug um eine Adresse samt Prowl API-Key einzutragen, aber wenn man noch Optionen, z.B. "-nohash" und eine Priorität dazu schreiben will, dann reicht es nicht mehr aus.

Kommentar

jetzt habe ich trotz der Beta Firmware durch den letzten Bug erneut das Problem das das Interface weder per ETS noch per KNXPresso erreichbar ist. Die LEDs blinken alle normal, auch in der Fritzbox Netzwerkoberfläche taucht die Schnittstelle auf. Ich komme auch auf das Webinterface... hjk ist da was bekannt?

Kommentar

Nein, die Software läuft stabil. Es sind keine Fehler bekannt. Die Beta Firmware wurde ohne weitere Änderungen freigegeben und wird seit Wochen so ausgeliefert.

Kommentar

Mein Router läuft seit Ca. 10 Tagen schmerzfrei. Da da zwei Homeserver und ein G1 dranhängen würde ich Ausfälle recht schnell mitkriegen.

Kommentar

hmm nachdem gestern kein weg rein führte über ets auf die Schnittstelle zuzugreifen, habe ich heute über das Webinterface nochmal die Beta Firmware eingespielt. Nun ist alles wieder bestens.. Zugriff in der ETS und auch über KNXPresso wieder möglich...

Kommentar

Bei mir läuft das Interface ebenfalls mittlerweile seit rund sechs Wochen stabil mit der Beta-FW.

Kommentar

hallo TobiDD
                          kurze Frage, wie funktioniert das Interface in Verbindung mit knXpresso?
                          Gruss Michael
                          www.knXpresso.com

Kommentar

Hallo Zusammen,

mal ne blöde Frage, aber kann es sein, dass neue MDT Interface noch nicht IPv6 unterstützt ?

Gruß,
                            -Marcus
                            --Marcus

Kommentar

Zitat von Michael H Beitrag anzeigen
                              hallo TobiDD
                              kurze Frage, wie funktioniert das Interface in Verbindung mit knXpresso?
                              Gruss Michael

Bei mir einwandfrei! Die Anfangsprobleme lagen letztlich in der ersten FW des Interfaces, seit der Beta alles gut.

Kommentar

Danke für die Antwort. Nochmal eine kurze Frage: Wir nur mit der ETS gearbeitet (auch der download) oder benutzt du das Standalonetool?
                                Gruß
                                Michael
                                www.knXpresso.com

Kommentar

Lädt...
                                X