Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FritzControl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS FritzControl

Hallo,

durch ein Update der FritzBox auf OS 6.30 läuft seit gestern bei mir der Fritzcontrol-Baustein wohl nicht mehr. Kann das Problem jemand bestätigen? Laut Changelog soll auf die Fritze kein Telnetzugang mehr möglich sein. Könnte es das Problem sein oder ist es was anderes?

Kann mir da jemand bei helfen? Wäre doof wenn es nicht mehr Funktionieren würde.

Grüße
    Jascha

Morjen,

hatte ich in https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...200-steckdosen beschrieben. Wurde aber dementiert. Also am besten bei Manu85 nachfragen

Gruss
    PhilW
    Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Moin,

der Baustein ist leider nicht Manu sondern von NilsS. Aber hab schon gesehen das mein Marantzbaustein auch nicht mehr geht...

Kommentar

Wie/Wer auch immer. Ich hab erstmal kein Update gemacht. Ohne Telnet geht bei mir über OH das GästeWlan/DECT/TAM nicht ein/aus. Meine Dect Steckdosen sollen zwar über das WEB API funktionieren, aber naja... Hab mich so an alles gewöhnt.
        Bis jetzt war ich von den Fritzen begeistert.... Noch weiss ich nicht wie ich damit umgehen soll.

Gruss
        PhilW
        Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Ich würde auch gern drauf verzichten aber mein Stadtprovider behält sich diese Einstellung vor. Eine andere Box kann ich leider auch nicht nehmen da er die VOIP Zugangsdaten nicht rausgeben will.

Kommentar

Ich werd mal die Tage nachgucken, ob es da etwas gibt womit man das fixen kann.
            Nils

aktuelle Bausteine:
            BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Sie wie es aussieht ist telnet "out-of-the-box" erst mal Geschichte: http://www.antary.de/2015/07/17/avm-...s-ohne-telnet/

Kommentar

Aber ist ja nur eine Frage für wie lange. Und ich hab z.b. eine Box von meinem Provider und bei mir ist die Updatefunktion gesperrt. Aber vlt findet NilsS ja eine Lösung. ;-)

Kommentar

Hallo zusammen,
                  gibt es hier was neues? Konnte der Baustein gefixt werden?

Kommentar

So wie es aussieht, wird der Baustein wohl nicht mehr mit neueren FritzBox Versionen funktionieren.

Gibt es etwas vergleichbares?
                    Hatte bis jetzt über den Baustein die Türklingel realisiert.

Kommentar

Hi,
                      also ich hatte vor längerem wegen dem Baustein mit NilsS deswegen Kontakt. Also laut seiner Aussage wäre das mit dem Baustein nicht mehr ohne weiteres machbar. Er hat mir aber eine kleine Lösung als kurzfristige Abhilfe mitgeteilt die ich aber bis jetzt noch nicht umgesetzt habe, weil ich keinerlei Ahnung habe wie ich das umsetzen soll ;-)

Moin,

habs mir jetzt gerade mal genauer angeguckt.

Also die SID wird ja am Ausgang korrekt generiert. Du kannst also einfach eine Webabfrage benutzen, damit es erstmal wieder geht.

Die Webabfrage machst du mit
                      /fon_num/foncalls_list.lua?sid=<SID IKO>&dial=**9
                      zum wählen und
                      /fon_num/foncalls_list.lua?sid=<SID IKO>&hangup=

Damit sollte es erstmal wieder klingeln.

Kommentar

Ich denke damit kann ich was anfangen ... Danke.
                        Lösung folgt ...

Kommentar

Bin auch gespannt, gleiche Problem hier... Klingel geht nicht mehr über FritzFon seit Update auf 6.30 deswegen.

Kommentar

Läuft bei mir, jedoch dauert es etwas bis es klingelt. Könnte aber auch an meinen umfangreichen Webabfragen liegen. Werde noch weiter testen.

Lösung:
                            • internes KO anlegen (bei mir FritzBox SID) (14ByteText) mit Gruppenadresse (bei mir 100/1). Dieses mit dem FritzBox Baustein verbinden.
                            • 2 Webabfragen anlegen (siehe Bild). Es ist nur eine im Bild, die andere ist die gleiche mit der anderen Endung (&hangup=). Wenn jemand eine andere Gruppenadresse hat, bitte in der URL (nur Pfad) anpassen
                            Unbenannt.jpg
                            • Webseiten abfrage über Logik starten

Kommentar

Sieht ja schon einmal super aus. Was hast du den für eine Logik an dem Native CMD hängen wenn ich mal fragen darf?

Grüße

Kommentar

Lädt...
                              X