nein, Experte <> Firmware. Die FW steht auf der Debugseite.
Du kannst alle Experten-Versionen auf dem Rechner nebeneinander betreiben.
Ich würde bestehende projekte nur wenn unbedingt nötig anpassen.
Um auf 2.4 zu updaten von 2.3, MUSS vor Ort die FW mit einem seriellen Nullmodemkabel eingespielt werden.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Firmware V 2.4
Einklappen
X
-
ein par fragen (warscheinlich bloder...)
- wie kan man der heutigen fw einer HS feststellen? Ist das immer das gleichen als der version der experten ??
- ich habe einigen projecten mit HS's gemacht. Was ist der besten procedure um alle projecten um zu zetsen zu der neuer Experten ? Oder ist es besser der alten Experten stehen zu lassen, neben einander
- ich habe dieser ganze treadth gelezen, aber verstehe nog immer nicht wie das ganze fw update mechanismus functioniert. Und Gira spricht davon kein wort!
- Was passiert mit den heutigen experten auf mein rechner wen ich der neue installieren, und was passiert mit alle project dateien
-und viele frage dazu......
Ich hofe ich bin nicht der einigste die blod ist ;-)
Einen Kommentar schreiben:
-
Ja, ist eine GIRA u.P. Version.
Ich hatte bereits in einem älteren Beitrag über meine Problem beim Umstellen berichtet, hatte ich allerdings mit einigen Versuchen lösen können.
Gruß Klaus
-
Ich habe seit der ersten Beta auf USB umgestellt, hatte nie Probleme. Ist deine USB von Gira?
-
Hallo Matthias,
genau deswegen habe ich da Update installiert.
Mich würde interessieren, warum dieses Problem mit der USB Schnittstelle da ist? Das selbe Problem hatte ich mit der alten Firmware, bei der Umstellung von FT1.2 auf USB. Ich muss sagen, seit der Umstellung auf USB rennt der HS ohne Problem. Ich habe keine unkontrollierten Fehlfunktionen mehr. Ich vermute, dass die Kommunikation mit der FT Schnittstelle nicht so gut funktioniert hat. Ich habe einmal den BA reklamieren müssen. Seit der USB Anbindung gab es keine Fehlfunktionen mehr. Bis heute?
Gruß Klaus
-
Dazu brauchst du kein neues FW Update
Das geht mit dieser Version schon.
-
Das muss mir mal einer erklären.
Busspannung weggenommen, HS restart, funktioniert.
Ich habe schon angst vor dem nächsten Update.
Und das nur um den Quad Client auf dem iPhone zu bekommen.
Gruß Klaus
-
Klaus, einfach das serielle Kabel raussuchen und den alten FW-Stand auf den HS blasen......
-
Hallo,
ich sags doch immer, "never touch a running system".
Ich habe das Update aufgespielt, mit der aktuellen Firmware über dem alten und neuen dem Firmwaretransfer. Nun habe ich wieder mal mein altes Problem mit der USB Schnittstelle. Ein Busverkehr ohne ende, der HS hat keine Kommunikation mit dem Bus. Tausendmal den HS neu gestartet, mit neuer Experten Software ein gespielt.............
Ich weiss nicht mehr weiter.
Hilfe!
Gruß Klaus
-
Hallo,
ich habe die Lösung
Es war mein Viren-Programm (GData). Dieses hat einen Web-Filter, welcher den Port 80 abhört. In GData konnte ich in die White-Liste leider den Experten nicht eintragen. Somit habe ich einfach im Experten den Port 80 auf 81 geändern. Nun funktioniert es.
-
Experte unter Windows 7 Ultimate 64-Bit
Hallo Andreas,
ich benutze den Experten seit einigen Tagen unter Windows 7 Ultimate 64-Bit.
Habe bisher problemlos die aktuellen Projekte transferiert und die Firmware aktualisiert.
Diese Projekte sind aber noch auf meiner alten XP Installation erstellt worden.
Was läuft denn nicht und welche Einstellung willst Du wissen ?
Lutz
-
Hallo Andreas,
bei mir läuft der Experte unter Windows7 64 bit problemlos, keine Spezialeinstellungen. Vielleicht einmal das Programm mit Adminisratorrechten starten um Probleme mit den Rechten auszuschließen.
Viele Grüße,
Bernd
-
Experte und Win7 64Bit
Hallo,
komme leider auch mit dem aktuellen Experte unter Win7 64Bit nicht auf den HS. Laut Gira-Hotline ist der Experte nicht 64Bit-Fähig. Es würde im Gira-Labor mit speziellen Einstellung in Win7 aber funktionieren. Diese konnte mir die Hotline aber nicht nennen. Funktioniert es bei euch? Wenn ja, mit welchen Einstellungen?
-
Full ACK - Ist meiner Meinung nach ein guter neuer BesenZitat von MatthiasS Beitrag anzeigenStimmt.
Offensichtlich gibt GIRA beim HS wieder Gas, nachdem es da in der Vergangenheit zu ruhig war - für meinen Geschmack.
Neuer PM - neuer Besen
-
Update - geprüft.
EDIT: AKTUELL MUSS MAN DIE NEUE VERSION MIT DEM ALTEN EXPERTEN/TRANSFER AUFSPIELEN.
IST QUATSCH, IST ABER SO.