Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Firmware V 2.4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ChristianB
    antwortet
    Das Projek kann auch seriel übertragen werden ;-)
    Wenn es sehr groß ist, lohnt es ggf das Musterprojet zu übertragen und danach das eigentliche via LAN..

Einen Kommentar schreiben:

• NilsS
    antwortet
    PS: Wenn du nicht auf IP & Co stehst lad lieber seriell hoch.

Geht auch mit nem USB<->seriell aber das Thema hatten wir schon
    (nimm dann aber nicht dein komplettes Projekt, sondern mach dir ein leeres)

• NilsS
    antwortet
    Kannst du dich nicht auf diese Adresse biegen ?

router dazwischen und auf deinem jetzigen Inetrouter eine statische route über das interne Interface.

• boardman
    antwortet
    ichhabe mich ausgesperrt )-:

Hi,

ich habe blödsinniger Weise die IP Beschränkung gesetzt und mich dabei in der IP Adresse vertippt...
    Effekt - ich komme nicht mehr an den server )-:

die Firmware habe ich per seriell schon neu draufgeschoben - das hat nichts geholfen... gibt es noch einen Trich oder muß ich das gesamte Projekt über seriell einspielne? dann muß ich erst mal zum nachbarn den Experten installieren - weil ich ja keinen Rechner mehr mit Seriell habe... )-:

Danke im Voraus...

hab gerade gesehe, mit HS-Tranfer müsste es gehen.. ich mach mich mal auf den Weg...

Uwe

• AScherff
    antwortet
    so, nun kann es hier wieder "zur Sache" weitergehen...

• schmiddi998
    antwortet
    Ok, so hab ich auch noch nicht gesehen.
    Ich bleibe jetzt bei der letzten 2.3er und fertig. Die läuft und gut.

2.5er ? Ich hab schon was von 3.0 gelesen. So häufig wie im Augenblick die Updates kommen, sollte die nächste Version einfach Experte 2011 heißen.

• schmiddi998
    antwortet
    Zitat von Dundi Beitrag anzeigen
    Genau, der Irrsinn ist da dokumentiert....https://knx-user-forum.de/98844-post179.html
    Grausam.
    Mal davon abgesehen, dass ich die 2.4 aufgrund dieses 30 Seitigen Threads nicht benutze, aber dass z.B. das Logik-Verzeichnis nun im "All Users" Verzeichnis liegt, ist absolut genial. Denn so greifen alle künftigen Versionen auf das selbe Verzeichnis zu. Das lästige Kopieren vom Logik-Verzeichnis zwischen den einzelnen Versionen entfällt somit.
    Denn: ich habe 4 Versionen vom Experten installiert, da sich ja die Firmware aus der Ferne nicht ändern lässt, aber Fernwartung und Änderungen beim Kunden ja trotzdem funktionieren sollen. Und die Kunden sind deutschlandweit zerstreut. Da fahr ich nicht hin, um die Firmware zu aktualisieren.

Projektdaten und Logik sind zwischen allen Versionen kompatibel, daher macht ein einziges Verzeichnis für verschiedene Versionen Sinn.

FAZIT: ich benutze es nicht, aber finde es toll

• makki
    antwortet
    Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
    FAKT
    Die 2.4 läuft STABIL, bietet einige VORTEILE, gegen ein Update spricht NICHTS.
    Fast, ich würde nur die Frage entgegenhalten warum dann bei mir das Radio seit dem 2.4-Update nicht alle paar Monate mal sondern fast ständig 5-10 s nach dem Licht angeht
    Ich weiss zwar jetzt wofür das "Neustarten" in der Ausgangsbox gut sein kann, was das Problem verschiebt, aber Lösung kann das ja keine sein, es ist ziemlich frustrierend wenn man sich freuen muss, das der HS in unter 5s einen Befehl ausführt..
    Und das hat sich mit der 2.4 potenziert (vorher 2.2, die 2.3 hatte ja nichts was relevant war)..
    Stand heute: Alltag! Natürlich ist da ne Menge an Logiken drauf, aber dafür ist die Heizung ja auch da.. Und ich bin ja beileibe nicht der einzige mit diesem Problem, ich will es nur auch nicht breittreten..
    Übrigens ohne alles, keine ausgetauschte HW, kein Binärcode, lokale FT1.2, seit 1J fast unverändertes Projekt, das nervt schon tierisch mind. 1x pro Woche ein Reboot ohne ersichtlichen Grund..

Makki

• MatthiasS
    antwortet
    Zitat von EIB-TECH Beitrag anzeigen
    also ich kann die ganze Aufregung net verstehen, bei mir läuft es und hab auch keine Probleme...
    das ist es halt, was den Dilettanten

Ein Dilettant (ital. dilettare aus lat. delectare „sich erfreuen“) ist ein Nicht-Fachmann, Amateur oder Laie. Der Dilettant übt eine Sache um ihrer selbst Willen aus, also aus privatem Interesse oder zum Vergnügen.

vom SI-Profi unterscheidet.

ERSTENS
    Wissen, wovon man redet

DADURCH
    dass man getestet hat, wovon man redet

Eine Nutzer der 2.2 (!), der sich anmaßt, über die 2.4 zu urteilen, sorry, das ist nur peinlich.

FAKT
    Die 2.4 läuft STABIL, bietet einige VORTEILE, gegen ein Update spricht NICHTS.

• blue04
    antwortet
    Zitat von EIB-TECH Beitrag anzeigen
    also ich kann die ganze Aufregung net verstehen, bei mir läuft es und hab auch keine Probleme...
    ich habe nichts anderes erwartet...du verstehst ja auch was von deinem handwerk.

• Dundi
    antwortet
    Skandal-Helmut.....

hab´sch verfolgt......die Seite........

...ich darf der Erste sein?

• Dundi
    antwortet
    Hallo... Dacom...huhu...in 10 Jahren, werden die User auch diesen Beitrag lesen...auch wenn er in der Versenkung landet......

...ich mach nur für Euch was Neues .... einen Beitrag auf, einen neuen Beitrag.....kein Neues Thema!!!!!!

...entlastet Eure User...was kommt...demnächst...

...worauf können Wir uns einstellen?

...und warum werden die Beta-Tester ........oh........die wissen ja alles Neue......
    mögen es aber nicht schildern....weil es nicht spruchreif wird.....

....DACOM.....connectet me......use......ALL USER.

• EIB-TECH
    antwortet
    Zitat von Dundi Beitrag anzeigen
    nö.

Skandal!!!
    jaja ich bin dabei in kürze geht die Site online, versprochen !!!!!!

• Dundi
    antwortet
    also jungs runter vom puls und gönnt euch mal eine maß bier
    nö.

Skandal!!!

• EIB-TECH
    antwortet

Ich hatte kurz Puls als ich es erfahren habe, aber das ist schon viele Wochen her.......

Und nachdem der neue Besen fleissig beim kehren ist, warte ich es ab....

Ich weiß auch es tut sich was und was sich tut ist gut....

Also Jungs runter vom Puls und gönnt euch mal eine Maß Bier

Lädt...
X