Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Firmware V 2.4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Thomas
    antwortet
    Zitat von Michel Beitrag anzeigen
    Sprichst du vom Öffnen des Projektes im Experten oder von der Dauer des HS nach der Übertragung?
    AFAIK beziehen sich Matthias´ 10-15 Minuten auf den HS-Neustart.
    Öffnen des Projektes. Neustart des HS geht gefühlt 2 Minuten schneller, also 8 Minuten. Kurzum: eine klitzekleine Änderung dauert bestimmt 30 Minuten. Wehe, man hat etwas vergessen...

Einen Kommentar schreiben:

• Timo
    antwortet
    Hatte die 2.4.irgendwas drauf. Die habe ich mit nem seriell Kabel draufgewürgt. Jetzt Habe ich mir die Neueste von der Gira HP geladen, wollte mein Projekt übertragen, Meldung dass Firmware und Experte nicht zusammenpassen, also ich auf Firmwareupdate, Datei aus dem Pfad des Experten (ist aber irgendwie vom April), gleiche Meldung, Version Experte und HFW passen nicht zusammen.

Mach ich was Grundlegendes falsch?

• Michel
    antwortet
    Zitat von Timo Beitrag anzeigen
    Kann das sein, dass ich das Firmwareupdate der Version 2.4.100429 immer noch seriell übertragen?
    Welche hast du denn jetzt drauf? FW-Update via LAN geht nur ab installierter Firmware >= 2.4

• Timo
    antwortet
    Kann das sein, dass ich das Firmwareupdate der Version 2.4.100429 immer noch seriell übertragen? Ich dachte mit der letzten Version waren wir darüber hinweg.

• Michel
    antwortet
    Mit 2.2. hat das Laden/Öffnen meines Projektes hier ungefähr 10-15 Sekunden gedauert (per "Experte"), kein Ding. Nun, mit 2.4.100429 braucht das Laden sage und schreibe 10 Minuten, mindestens.
    Sprichst du vom Öffnen des Projektes im Experten oder von der Dauer des HS nach der Übertragung?
    AFAIK beziehen sich Matthias´ 10-15 Minuten auf den HS-Neustart.

• MatthiasS
    antwortet
    2.5 wird da wahrscheinlich keine Abhilfe bringen.

• Thomas
    antwortet
    Danke für eure Antworten. Wird der erwartete Experte 2.5 hier besser werden?

@Makki: irgendwo in diesem Thread schreibst du, dass du 1,5h zum Übertragen der Firmware gebraucht hattest. Wäre bei mir auch so gewesen, habe dann aber als Geschwindigkeit 115200 statt 9600 eingestellt (XP: Gerätemanager, COM4 (da USB-->Serial) und dort statt 9600-->115200 Bits per Sekunde ausgewählt und voilá , ging das Firmwareupdate in 7,5 Minuten.

• makki
    antwortet
    Natives XP auf Core2Duo @schiessmichtot-Ghz mit lokalem Profil: selbes Problem, Lieferfristen statt Antwortzeiten..
    Du bist definitiv nicht allein, das ist (leider) so..

Makki

• MatthiasS
    antwortet
    Das ist leider so. Meiner braucht auch 12 Minuten zum Neustart, auch mal 15. Ich sehe das wie du, das ist inakzeptabel. Da wird es auch Lösungen geben (müssen). Das Problem ist zumindest adressiert und verstanden.

• JogiW
    antwortet
    Dauert bei mir auch ewig. Ich arbeite auf einem XP-Notebook welches per WLAN in meiner Domäne hängt.
    Ich nehme mal an, d.h. ich weiss es auch nicht, dass es an der neuen Verzeichniss-Struktur des Experten hängt.
    Da das Projekt nun unter "Eigene Dateien" liegt, und die per WLAN kommen und nicht lokal liegen (mit gefühlten 1.000.000 Dateien) dauert es vermutlich so lange wie es dauert.
    Wie gesagt, nur ins blaue geschossen....

• Thomas
    antwortet
    Zitat von christian_nbg Beitrag anzeigen
    Das gleiche merke ich aber bei meinem Vista Laptop
    Jaaaa, ich bin nicht alleine! Das ist schon mal was...

Danke für deine Antwort. Wäre super, wenn sich noch ein Tipp-Geber melden könnte ;-)

• christian_nbg
    antwortet
    Hallo Thomas,

Ich selbst arbeite mit einem MBP 15 2,xx mit 4gb RAM, das laden eines neuen Projekts dauert gerade mal ne Minuten oder zwei, geht total fix...

Das gleiche merke ich aber bei meinem Vista Laptop, Lösung habe ich hierfür aber auch nicht :-(((

Werde mich aber am we mal drum kümmern.

Grüße aus Nürnberg

Christian

• Thomas
    antwortet
    Hallo zusammen,

ich habe zwar heute nicht die kompletten 30 Seiten dieses Threads durchgelesen, aber gefühlt schon ein paar mal, ich kann mich nicht an Projektladegeschwindigkeitsprobleme erinnern, deshalb frage ich jetzt mal:

Mit 2.2. hat das Laden/Öffnen meines Projektes hier ungefähr 10-15 Sekunden gedauert (per "Experte"), kein Ding. Nun, mit 2.4.100429 braucht das Laden sage und schreibe 10 Minuten, mindestens. Auch das Prüfen dauert fast so lange, es macht 0,0 Spaß mehr, mit dem Homeserver "zu spielen".

Ich arbeite in einer XP-VM, ich habe auch den Seicher mal von 768 MB auf über 2GB erhöht, inkl. Neuboot, ist aber völlig egal.

Weiß jemand Rat? Es ist wirklich unerträglich hier.

Die VM läuft auf einem MBP 17'' 2,93 Ghz, noch 4GB, 20GB Festplattenspeicher frei, sollte also auch nicht der Flaschenhals sein.

Wessen Tipp hier zur erst zur Lösung führt , bekommt von mir eine Kiste Bier (ohne VM neu aufsetzen und neu Formatieren...). Versprochen! Ihr könnt auch eine von den 62 Brauereien in Mittelfranken auswählen, wenn es sein soll auch von den 627 Brauereien in Bayern (Stand 2008).

Danke.

Schönen Abend noch...

• Taxus
    antwortet
    Update 2.2 auf 2.4

Hi,
    meine positive Meldung:
    ich habe die Warnung meiner Festplatte über ihr nahendes Ende zum Anlass genommen, nicht nur den PC neu aufzusetzen, sondern dabei auch das längst fällige HS-Update durchzuführen (ich war noch auf der 2.2):
    Projektexport unter 2.2, Update per serieller Schnittstelle, Import unter 2.4, hsav und pv-Verzeichnisse befüllt, Übertragung, läuft.
    Datensicherung auf die kruden Pfade angepasst, fertig.
    Fazit: problemlos.

• boardman
    antwortet
    na ich bin ja noch am Anfang, das Projekt ist klein...

aber das mit dem Router ist ne Idee... muß ich nur mal rausbekommen, wie da smit statischen adressen klappt... router ist auch neu der kann das sicher... Danke für die Anregung (-:

Uwe

Ihr seit sau schnell Jungs!!!

Nachtrag:
    Und noch mal vielen Dank.. Update läuft wieder per Lan!!!

Uwe

Lädt...
X