Hab dann heute auch mal auf die 2.4 upgedated.
Für das, das es recht lange gedauert hat bis mal eine neue Version gekommen ist, ist doch recht wenig neues drin.
Ich glaube die ManPower hinter dem HS ist doch sehr übersichtlich.
Kommt sicher auch aus dem Umstand heraus das es nicht viel gleichwertige Konkurrenz gibt.
Das ich im Jahre 2010 noch 8 Minuten lang 5MB Dateien seriell per Zmodem zwischen zwei Rechnern übertrage hätte ich auch nie gedacht :-)
Aber das scheint ja ab jetzt dann auch mal ein Ende zu haben, Willkommen in der Zukunft .... jetzt auch mit Gira.
Unter den neuen Features hat mich am meisten die Farbe bei den Dyn.Texten gereizt. ABER..... ich brauch das auch dynamisch. Wenn Wert x>y dann bitte Rot. Ist das denn so ungewöhnlich ?? Na ja, ich warte mal auf die 2.5
Gruß,
Stefan.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Firmware V 2.4
Einklappen
X
-
Jetzt habe ich auch ein Problem mit der 2.4 er Firmware. Ich bekomme eine Fehlermeldung wenn das Projekt über die Netzwerkverbindung übertragen wird. Nach dem Firmwareupdate habe ich das Projekt seriell übertragen, weil das serielle Kabel am Homeserver grad dran war. Das funktionierte.
Heute habe ich erstmals versucht, das Projekt wie bisher üblich über das Netzwerk zu übertragen.
In der Übertragungsmaske rechts sieht man was passiert:
Projekt-ID
Anmeldung
Verbindung offen (Statusbalken (Übertragung) unten links läuft bis zum Ende durch)
Verbindung geschlossen
Daten konnten nicht übertragen werden
Tatsächlich wurde das Projekt jedoch übertragen und der HS startet neu.
Kennt jemand das Problem?
Einen Kommentar schreiben:
-
Lt. Rückmeldung von Gira ist wohl vor Mitte April nicht mit einem neuerlichen Update der FW2.4 für den HS2.0 mit CD zu rechnen...Zitat von Dundi Beitrag anzeigenNichts-desto-trotz........gibts was Neues vom Update zur FW2.4 in Bezug auf HS mit CD???
-
Null-Vierer......seit wann habt IHR eine Seele...nebst Herz?
-
ZeckeZitat von Dundi Beitrag anzeigenNichts-desto-trotz........gibts was Neues vom Update zur FW2.4 in Bezug auf HS mit CD???
, Du sprichst mir aus der Seele, das Problem liegt mir auch sehr am Herzen.
Da...
... ich diesen lange gehegten Featurewunsch endlich umsetzen möchte.• Farbsteuerung von dynamischen Boxen und Texten
-
Ich sehe schon, da hab mit meinem Beitrag mal wieder was "losgetreten"......
-
TRex,
was hast Du jetzt gegen meine Signatur? Das sind fundierte wissenschaftliche Ergebnisse und Aussagen
!
Aber nochmal und dann sollten wir das auch ganz schnell wieder beenden:
Es ging hier nicht darum jemandem Rückhalt zu geben. Es mag sein - so wie es aussieht - dass es hier auch eine entsprechende Vorgeschichte gab. Auch darum geht es nicht!
Es geht um den Umgang mit Kritik und da wird es halt - gerade in Foren aufgrund der Anonymität - häufig unsachlich.
Das ist - aus meiner Sicht - eigentlich nicht notwendig.
... und falls ich jemandem zu Nahe getreten bin, dann bitte ich hiermit um Entschuldigung!
So, und jetzt wieder zum Erfreulichen: FREIBIER !!! 
Ciao
Der DJ
-
DJ,
mit Deiner Signatur wäre ich mit so Aussagen vorsichtig!
:
Spass beiseite, Du solltest seine Page ansehen, dann wird das klar.
Es ist einfach so, daß sich hier jeder einbringen kann und jeder grundsätzlich unvoreingenommen aufgenommen wird / wurde. Auch kleinere verbale Fehltritte werden eigentlich locker gesehen.
Ich habe hier bei den zig Usern noch keinen kennengelernt, der mir bei entsprechend freundlicher Ansprache nicht auch freundlich entgegnet ist
Was aber gar nicht geht ist auf der einen HP alles schlecht reden und in Frage stellen und auf der anderen Seite im Forum das Wissen absaugen.
Ich betrachte den Teil des Threads für mich hier als erledigt. Die aktiven TN haben meiner Ansicht nach alle wirklich mehr zu tun, als das Rad neu zu erfinden.
-
Ohje........Männers......
dat @atlatus hieß früher @v i c z e n a.
Mit @v i c z e n a hat er schon eins auf die Mütze bekommen, der geneigte Leser wird wissen warum...ich habs verfolgt....
...hier versucht er/es wieder und wundert sich, bekommt auch noch Rückenhalt....
...ich verstehe es nicht...
...sein Solarlog scheint ja brauchbar und ist etwas für das Forum "Praxis" und scheint gute Arbeit nebst Erklärung.
Wenn nun hier Nutzer ihn in Schutz nehmen wollen, kann ich dies nicht nachvollziehen....wer eins auf die Mütze bekommt, dann den Alias tauscht, hat für mich in der Tat ein Geltungs- und Mitteilungsbedürfnis und gehört hier nicht hin. Prost-Mahlzeit! Jedenfalls nicht ins "Neue Forum"!
Nichts-desto-trotz........gibts was Neues vom Update zur FW2.4 in Bezug auf HS mit CD???
-
Der Ton macht die Musik
Hallo,
erst einmal: Ich halte dieses Forum für wirklich außergewöhnlich sowohl was die Qualität als auch die Quantität (Umfang der Threads, Vielschichtigkeite usw.) betrifft.
Ich möchte an dieser Stelle ausdrücklich betonen, dass ich weder den Autor kenne, noch mich mit seinen Aussagen identifiziere, noch für irgendjemanden hier Partei ergreifen möcht.
Ich gehöre auch nicht zu den Profis, den Admins oder sonst wem sondern bin nur ein "einfacher und dummer" Benutzer, aber ehrlich gesagt finde ich es nicht angebracht jetzt hier mit derartigen Kommentaren zu agieren.
was machst du dann hier, im Forum der geistigen unterdrückung? Also wir könnten gerne verzichten.
Also bitte, entscheide dich, ob du weiter bei dir Sebstgespräche führen willst oder ob du mal drüber nachdenen willst, warum deine Signatur indiskutabel war.ich halte ihn für einen Trittbrettfahrer mit Geltungsbedürfnis[IRONIE]
Und das Forum www.knx-user-forum.de ist echt schlecht. Jedes Mal, wenn ich die Suche benutze, bekomme ich Lösungen präsentiert. Wie man an meinem Beitragszähler sehen kann, musste ich schon echt häufig nachfragen. Und Lesen ist wirklich lästig. Deshalb kauf ich mir auch immer Bild-Zeitung und nicht "die Welt", weil ich erstere besser verstehe...
[/IRONIE]
Nichts gegen ein neues Forum, jeder kann machen was er will. Aber nur weil man hier nicht zurecht kommt, das Forum gleich auf seiner eigenen Seite "schlecht" zu reden, ist voll daneben.Kommentaren, die lediglich verallgemeinern und auch teilweise nicht den Tatsachen entsprechen!einfach irgendwas in den raum stellen und dann bei gerechtfertigter kritik sich nicht mehr melden?
Es sollte eigentlich auf einem anderen Niveau hier konstruktiv agumentiert werden - so kenne ich es bislang.
... und wenn jemand eben eine andere Meinung hat, dann sollte man sie akzeptieren solange derjenige sachlich bleibt und niemanden beleidigt. Es gibt bestimmt genügend Gründe dafür, die einem nicht bekannt sind.
Also: ein bißchen mehr Toleranz macht die Sache viel einfacher und angenehmer
.
Ciao
Der DJ
-
Stellungnahme
wo bleibt die stellungnahme? einfach irgendwas in den raum stellen und dann bei gerechtfertigter kritik sich nicht mehr melden? hut ab.
ich kann nur sagen "super Forum" mir hilfts ständig weiter, neue ideen bekomme ich auch ständig dazu, und irgendwie finde ich nirgends so geballtes wissen wie hier. ein neues forum was noch besser ist? her damit, aber das wird nicht leicht, ich bin gespannt. lachhhhhh
gruß aus dem norden
andreas
-
[IRONIE]Zitat von atlatus Beitrag anzeigenHallo,
die lange Antwort findest du hier:
G-Homeserver - Warum dieses Forum
Die kurze Antwort: Ich bin ein grosser Freund der Meinungsfreiheit...
gruss
Ach ja, sorry Gira...ich brauche eure Hilfe und Doku nicht, weil ich auch so hervorragend mit dem HS klar komme. Und nochmal sorry, weil ich auch keinen einzigen Pixel eurer mitgelieferten oder auch herunterladbaren Visus benutze, weil ich mir im Handumdrehen eine individuell auf meine Kunden zugeschnittene gebaut habe. Tut mir echt leid
Und das Forum www.knx-user-forum.de ist echt schlecht. Jedes Mal, wenn ich die Suche benutze, bekomme ich Lösungen präsentiert. Wie man an meinem Beitragszähler sehen kann, musste ich schon echt häufig nachfragen. Und Lesen ist wirklich lästig. Deshalb kauf ich mir auch immer Bild-Zeitung und nicht "die Welt", weil ich erstere besser verstehe...
[/IRONIE]
Nichts gegen ein neues Forum, jeder kann machen was er will. Aber nur weil man hier nicht zurecht kommt, das Forum gleich auf seiner eigenen Seite "schlecht" zu reden, ist voll daneben.
-
ich halte ihn für einen Trittbrettfahrer mit Geltungsbedürfnis, weigere mich aber beharrlich für so etwas Zeit und Hirnschmalz zu inverstieren.
-
was machst du dann hier, im Forum der geistigen unterdrückung? Also wir könnten gerne verzichten. Du musst bei dir auch nicht auf das Forum der unfreiheit verlinken, das ist inkonsequent.Zitat von atlatus Beitrag anzeigenHallo,
Die kurze Antwort: Ich bin ein grosser Freund der Meinungsfreiheit...
gruss
Also bitte, entscheide dich, ob du weiter bei dir Sebstgespräche führen willst oder ob du mal drüber nachdenen willst, warum deine Signatur indiskutabel war.