Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

QCCamera: streamingfähiges Kamera-Plugin für den GIRA QuadClient

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was aber sicher zu beachten ist, der Stream im QuadClient ist toll aber fordert auch Leistung vom Prozessor!
    Darum mein Tipp, TaskManager im Auge behalten bei der Einstellung der Qualität des Streams.

Gilt aber nur, solange das Kamera Plugin im QC geöffnet ist. Sobald das Plugin gewechselt wird, kann sich die
    CPU wieder entspannen.
    lg Gerry
    hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Noch ein Tipp, ich habe bei meiner Lupusnet mit der Einstellung JPG bessere Ergebnisse bekommen als mit H.264.
      20 statt 30 FPS entlassen den Prozessor auch gleich mal ein Stück und reichen vollkommen.
      You do not have permission to view this gallery.
      This gallery has 2 photos.
      lg Gerry
      hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Klingt interessant. Wo kann ich mir das Plugin herunterladen ?

MfG Matthbot​

Kommentar

Zitat von Axel Beitrag anzeigen
          Vollbild, ne wirklich :-)
          kann auch JPG eingebunden werden und damit Vollbild ?
          Ein Einzelbildabruf unterstützt das Plugin derzeit nicht. Es lassen sich nur Streams anzeigen.

Zitat von matthbot
          Klingt interessant. Wo kann ich mir das Plugin herunterladen ?
          Das Plugin kann von unserer Homepage heruntergeladen werden, siehe angehängten Link.
          Innovative Gebäudesteuerung und Hausautomation

Kommentar

Hallo Manuel,

ich habe dein Plugin mit mehreren HIKVISION DS-2CD2032-I getestet.
            Läuft auf meinem Controlpro einwandfrei.

Ich habe bei mir folgende URL:
            rtsp://Kamera-IP:Kamera-Port/Streaming/channels/1/picture?auth=4711xxx verwendet.

Schön wäre es wenn man den Vollbildmodus per Kommunikationsobjekt aktivieren könnte und sich im Vollbildmodus auch Funktionstasten einblenden ließen.

Grüße Peter

Kommentar

Hallo Peter,

vielen Dank für das Feedback.

Vollbildmodus per KO und Funktionstasten im Vollbildmodus sind für die nächste Version vermerkt.

Viele Grüße
              Manuel

Kommentar

Und nehme bitte den JPG mit auf. Dann ist es eine Runde Geschichte und auch Vollbild ist toll. Super

Kommentar

Meinst du den Einzelbildabruf wie im normalen Gira Plugin?

Kommentar

Ja genau. Damit alles an einem Platz ist, wenn man es schon so macht und die Vollbild Darstellung. Verstehe ich schon richtig, Vollbild über alle Quadranten hinweg?

Kommentar

Okay dann nehmen wir das auch mit auf die TODO Liste für ein Update. Ja das Vollbild erstreckt sich über die gesamte Bildschirmfläche.

Kommentar

Zitat von ulrich Beitrag anzeigen
                        ... ich habe dein Plugin mit mehreren HIKVISION DS-2CD2032-I getestet.

Ich habe bei mir folgende URL:
                        rtsp://Kamera-IP:Kamera-Port/Streaming/channels/1/picture?auth=4711xxx verwendet.

Grüße Peter
                        Hallo zusammen,

besteht eventuell die Möglichkeit anstelle von RTSP auch HTTP zu verwenden ?

Bei http://user:kennwort@<IP>/Streaming/channels/1/picture erhalte ich nur ein statisches Bild.

Hat hier jemand eine Lösung ?

MfG
                        Matthias

Kommentar

Hallo Manuel, ich hätte noch eine Idee zu deinem Plugin.
                          Denkst du es wäre möglich, das man zwei Streams anlegt. Einen für Bild im Quadranten und einen für Vollbild.
                          So könnte man das Anzeigegerät entlasten bei Normalbetrieb, also wenn nur das kleine Bild geöffnet ist.
                          Und sobald man eine Vollbild Ansicht haben möchte, die man eher seltener benötigt, schaltet es auf den zweiten Stream um
                          mit höherer Auflösung?
                          lg Gerry

Kommentar

@Matthias: Wieso möchtest du kein RTSP verwenden?

@geraald090: Getrennte Streams für das kleine Bild und Vollbild haben wir für die nächste Version schon geplant.

Kommentar

Hallo Manuel,
                              ich konnte bei einem Test nach Ablauf des Demozeitraums die Vollbildanzeige nicht mehr deaktivieren.

Der Hinweis, dass der Testzeitraum abgelaufen ist wird teilweise auch in anderen PlugIn´s an dieser Stelle angezeigt.

Kommentar

Wann kann man mit dem Update rechnen? Wenn JPG Einzelbilder integriert sind, laufe ich sofort :-)

Kommentar

Lädt...
                                X