Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Buchankündigung "Heimautomation mit KNX, DALI, 1-Wire und Co."

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von knxfindichgut Beitrag anzeigen
    Du meinst eine Art loses (elektronisches) Blattwerk, wie z.B. auch für Gesetzes-Texte oder Normen, die der Käufer selbst in einem (elektronischen) Ringbuch ablegt? Ist sicher möglich, aber ich stelle es mir für alle Beteiligten recht aufwendig vor.
    Ich glaube ich habe mindestens jede vierte Seite geändert. Manche nur ganz leicht (Links, Preise, kleine Änderungen), manche davon deutlicher, manche ganz neu. Am Ende wurde das Buch auch komplett neu gesetzt, bekam ein neues Layout und breitere Seiten. Es würde daher nicht mit der ersten Auflage zusammenpassen.
    Grüße,
    Stefsn
    Gibt es für Besitzer des neuen Buchs wieder die Möglichkeit zusätzlich das E-Book (pdf) billig zu erwerben? Leider keinen Code in der zweiten Auflage gefunden

Kommentar

Hi Hans,

ja, das stimmt. Die Möglichkeit, das E-Book hinterher zu einem kleinen Aufpreis zu erwerben, existiert leider derzeit (für alle Bücher im Verlag) nicht. Der Grund ist meines Wissens der, dass die Gesetzeslage hier nicht klar ist. Die deutsche Buchpreis-Bindung erlaubt grundsätzlich keinen Rabatt auf Bücher und die Sache mit dem Kauf eines vergünstigten E-Book ist also recht dünnes Eis. Ich kenne momentan nur die Möglichkeit, Buch und E-Book als Bundle zu kaufen. Dieses Vorgehen ist wohl unproblematisch hinsichtlich Buchpreisbindung. Der Aufpreis beträgt 5 €. Das Bundle gibt es versandkostenfrei hier:
      https://www.rheinwerk-verlag.de/heimautomation-mit-knx-dali-1-wire-und-co_4744/?GPP=heinle

viele Grüße, Stefan

Kommentar

Da ich mich mehr mit verlegen von Leitungen als mit der Geschichte rund ums verlegen von Büchern auskenne:

Gibt es nicht irgendwie die Möglichkeit ein "Upgrade" (also alle Kapitel die neu sind zusammengefasst) außerhalb der deutschen Buchpreisbindung im Ausland zu veröffentlichen?

Kommentar

Vielleicht gäbe es mit viel Aufwand so eine Möglichkeit. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich das für Leser oder Verlag lohnen würde. Zumindest kenne ich kein einziges Buch, wo das so praktiziert wird. Der Unterschied von einer alten Auflage zur neuen sind ja auch nicht nur ein paar trennscharfe Kapitel. Zwischendrin sind viele aktualisierte oder erweiterte Seiten. Am Ende wäre das ein loses Blattwerk, das keiner in dieser Art mögen würde.

Kommentar

Wenn ich LostWolf richtig verstanden habe, geht es ihm nicht um ein Update im physischen Sinne, sondern im kommerziellen.

Damals bei den Windows-Versionen hast du auch nicht nur Schnipsel von der Installations-CD bekommen, die sich geändert haben, sondern die ganze! Speziell rabattiert für Eigentümer der berechtigten Vorversionen. Geprüft wurde das beim Kauf selbstverständlich nicht, aber man hatte dann eben keine offiziell gültige Lizenz ohne die Vorversion lizensiert zu haben.

Kommentar

Ich glaube, Windows ist aber kein Buch und fällt damit nicht unter die Buchpreisbindung.
              Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
              X