Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[enOcean] Winkhaus Fensterkontakte FM.V Bezugsquelle gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
    Winkhaus ist auch eher schwer, da sehr restriktiv.
    Bei denen kommt es mir so vor, dass die Ihre Produkte gar nicht verkaufen wollen!!!

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
    Die norddeutsche Außendienstlerin ist aber auf jeden Fall einen Termin wert
    Ist es wegen IHR oder ihrer Produkte?

Noch besser wäre natürlich der FTKE von Eltako, da komplett energieautark, aber ich fürchte den bringe ich von der Abmessung nicht in meinem Fensterflügel unter!

Kommentar

Nochmal zurück auf die FPE ... ich find da leider keine Konkrete Hinweise zum EEP.
      Ich wollte jetzt ungern einfach wieder nen Onlineshop mit ner Bestellung belasten um es am Ende nicht zu brauchen. Zudem hab ich ein etwas einfacheres KNX-Eno-Gateway (620/622?). Wahrscheinlich bleibt mir aber nix anderes übrig als das mal zu testen.

Der Anrufbeantworter der Hotline von Eltako ist aber auch ein Knaller ... hab gerade herzhaft gelacht.
      Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
      Baustelle 2.0 !

Kommentar

Ich schließe mich hier mal an - Interesse an den Winkhaus kontakten, auch wenn mit Batterie.
        Hatte schon den Eltako FTKE im Fenster, ist aber alles murks.

Kommentar

Warum Murks ?
          Baustelle 2.0 !

Kommentar

Hallo,
            ohne die FTKE oder FPE im Einsatz gehabt zu haben, fallen mir spontan Nachteile ein, die mich auch von einer Nachrüstung abgehalten haben:
            1) Mechanisch muss der Fensterrahmen den Platz bieten zur Montage
            2) Wie oft bleibt man evtl. an den Hebeln hängen (z. B. Terrassentür)
            3) Wenn das Fenster langsam geöffnet/geschlossen wird, reicht evtl. die Energie nicht zum Senden der Funkprotokolle

Die Winkhaus FM V sehen eigentlich mehr oder minder wie die kabelgebundenen Activepilot Sensoren aus, die ich den neuen Fenstern komplett montiert habe. Vorteil bei den FM V ist, dass mechanisch keine beweglichen Teile vorhanden sind. Ich sehe die Batterie in diesem Fall ehrlich gesagt auch als Vorteil an.
            Würde mich schon freuen, wenn man die Dinger mal kaufen könnte. Sind optisch die bisher beste Lösung.
            Gruß Martin
            IPSymcon 6.1, KNX, Siemens Logo 0BAX, Homematic, ESP32, Raspberry, NUKI, Philips Hue

Kommentar

Zitat von Robert Beitrag anzeigen
              Der "Skandal" ist die Fachkenntnis mancher Poster. Einfach mal Ball flach halten...

Kommentar

Zitat von JuMi2006 Beitrag anzeigen
                Nochmal zurück auf die FPE ... ich find da leider keine Konkrete Hinweise zum EEP.
                Ich wollte jetzt ungern einfach wieder nen Onlineshop mit ner Bestellung belasten um es am Ende nicht zu brauchen. Zudem hab ich ein etwas einfacheres KNX-Eno-Gateway (620/622?). ...
                Laut eltako benimmt sich der FPE wie ein Standard Schalter (ich finde die Referenz nur gerade nicht) das wäre eep F6-02-01 das kann m.E. JEDER enocean Gateway.

Michael

Kommentar

Ich wundere mich immer wieder wer hier alles liest. Die Firma Winkhaus hat soeben Kontakt zu mir aufgenommen. Wir bekommen kurzfristig Muster und in der Folge wird es einen Termin geben.

Ich halte euch auf dem laufenden.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Ui, das freut mich zu lesen.

Endlich ne Lösung um der Inkompetenz meines Fensterbauers zu entgegnen...
                    Die Steuerung per SmartPhone macht ein Haus nicht zum SmartHome...

Kommentar

Ich glaube Michael freut sich auf den Termin .
                      Baustelle 2.0 !

Kommentar

Kurze Frage am Rande.....wie zuverlässig ist Enocean?!? Finde den Thread aufgrund mangelnder Fensterkontakte sehr interessant!

Kommentar

Bei mir an 15 Fenstern absolut ohne Probleme, (Hoppe Fenstergriffe). Egal wie schnell oder langsam man diese betätigt oder auch mal ewig garnicht, ich habe keinerlei Probleme.

Kommentar

Passen die Fenstergriffe an jedes Fenster? Meine Knipping Kunststofffenster sind nun schon etwas älter und ich habe zwecks der Kompatibilität nichts gefunden!

Kommentar

Um Sicherheit zu bekommen solltest du mal die Abmaße der Griffe googeln und bei dir nach messen.

Kommentar

Hier die Maße der Hoppe Secusignal Fenstergriffe. Jetzt aber husch zum Fenster und messen.
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X