Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plugins/Funktionsvorlagen für Gira HS/FS QuadClient erstellen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

.. oder Spass? 😂

Kommentar

Aber wir helfen uns wenigstens
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

na? mag hier noch Jemand für das SDK Fachsimpeln oder wird das wieder ein Monolog?

Ich habe in einigen Funktionsvorlagen den Befehl
        Code:
        assign="xxx"
        gefunden. Ich dachte damit wird eine hörende Funktion realisiert. Also als Beispiel:
        Code:
        <slot id="dim_s"      text="#32-300_schalt"    help="#32-300_schalt_hlp"     type="KO_NUM" />
        <slot id="dim_s_rm"   text="#32-300_schalt_rm" help="#32-300_schalt_rm_hlp" type="KO_NUM"  assign="dim_s"/>
        oder habe ich das falsch interpretiert? Im SDK finde ich nämlich nicht zu assign, ist das evtl. ein Rest von "früher" und man muss immer den Weg der hörenden Kommunikationsobjekte in der Kommunikationsobjektverwaltung (geiles Wort) gehen?
        Zuletzt geändert von MatthiasS; 28.08.2020, 17:24.

Kommentar

Ich, der doofe mal wieder... aber, die mit gelieferten Icons sind im SDK schön erklärt. Ich bräuchte ein paar eigene Funktion Icon. Z.b. Pfeile für links/rechts. Also die vorhandenen Pfeile einfach um 90° gedreht. Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man solche Icons in ein Template einfügt?

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
            na? mag hier noch Jemand für das SDK Fachsimpeln oder wird das wieder ein Monolog?
            Vielleicht lahmt der Gaul auf dem Du reitest, doch mehr als Du warhaben willst. Er steht zwar noch bei so einigen im Stall, aber keiner reitet mehr drauf. Auch wird keiner mehr in neues Zaumzeug, oder einen neuen Sattel investieren.... Wird wohl ein Fall für den Abdecker werden........

Kommentar

vor dem antworten waren weniger antworten da als danach sorry

Kommentar

Was magst jetzt sagen? Ein gutes Indiz das sich keiner mehr damit beschäftigt, ist das man in Monologe verfällt... oder siehst Du das anders? Das Rad der Zeit dreht sich weiter, auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                  Das Rad der Zeit dreht sich weiter, auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen.
                  ..... und was wäre zu jetzt der Stand der Zeit?
                  Grüsse aus Berlin
                  Steffen

Die Wahrheit sollte man dem anderen wie einen Mantel hin halten, so das er hinein schlüpfen kann und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen.

Kommentar

Eine Frage zum Dimmer Template 1-102:

Ist hier evtl. noch etwas über das Gira SDK zu quatschen?

Ich schau mir gerade Tempaltes an und finde dort häufig den Befehl
                    Code:
                    used_on="2"
                    Nachtrag: Die komplette Zeile sieht so aus:
                    Code:
                    <panel pos="1" click="4" layout="pan_doublebtn" used_param="$par_mode" used_on="2"
                    wobei die Zahl variieren kann. Gehe ich richtig in der Annahme das es sich um "Designs" handelt, wenn ein Template mehrere Versionen anbietet?

Ich schau mir gerade das Dimmer Plus Template 1-102 an.[/QUOTE]

used_on bezieht sich auf den Parameter meines Erachtens.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen

Vielleicht lahmt der Gaul auf dem Du reitest, doch mehr als Du warhaben willst. Er steht zwar noch bei so einigen im Stall, aber keiner reitet mehr drauf. Auch wird keiner mehr in neues Zaumzeug, oder einen neuen Sattel investieren.... Wird wohl ein Fall für den Abdecker werden........
                      Der alte Gaul kann aber ganz schön viel, ist zuverlässig und behauptet sich durch neue Update und Funktionen.

ewig Tod geglaubte leben länger als mache das möchten

Kommentar

Ich nehm auch lieber ein alten Gaul, der mir zuverlässig mein Eikauf heimbringt als ein jungen Hengst der voll im Saft steht und nur nach Stuten schaut und rumbockt....

Leider bin ich kein Hufschmied sondern Elektriker. Wenn mir also jemand hübschere Eisen anfertigen mag bin ich gerne zur Spende bereit.
                        Elektroinstallation-Rosenberg
                        -Systemintegration-
                        Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
                        http://www.knx-haus.com

Kommentar

Na dann helfts doch alle mal den armen Roman, damit er nicht so alleine ist! Auf einen, zugegeben provokativen Post, bekommt man mehr Antworten, als der eigentliche TE!
                          Zuletzt geändert von vento66; 30.08.2020, 08:35.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                            Ich, der doofe mal wieder... aber, die mit gelieferten Icons sind im SDK schön erklärt. Ich bräuchte ein paar eigene Funktion Icon. Z.b. Pfeile für links/rechts. Also die vorhandenen Pfeile einfach um 90° gedreht. Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man solche Icons in ein Template einfügt?
                            Hiho. Eine Anleitung hab ich bis dato noch nicht gefunden. Aber ein Hexenwerk ist es nicht.

- ein eigenes hsm mit neuen Icons. Die dann in deinem Template nochmal definiert sein müssen. Bessere Variante wenn man später noch mehr Icons hinzufügen möchte.
                            - die hsm in die hst mit bei packen geht auch. Definition auch im Template.

Der Knackpunkt sind die Grafiken ansich. Das ist nicht ganz einfach wenn man unterschiedliche Endgeräte nutzt. Die unterschiedlichen Formate png svg xaml und deren Ableger der Größen...
                            Besten Gruß
                            norman

Kommentar

Und das schlimmste sind die xaml icons!
                              da bin ich immer gescheitert. Hat hier einer eine Lösung?

Kommentar

Danke für die Antworten.. ich wuschelte mal noch weiter und melde mich dann, ist wie immer stressig aktuell.

Kommentar

Lädt...
                                X