Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BAB-Tec APP Module

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von EdStark Beitrag anzeigen
    Habe mir mal die Hue App gekauft. Die Doku ist mal wieder ein Witz, absolut überflüssig. Bleibt wieder nur selbst herausfinden.
    Was ich nicht verstehe, muss man für jede Lampe eine Instanz erstellen? Wenn ich "Alle Lampen" auswähle, kann ich nur eine GA erstellen, nich einzelne GA je Lampe. Sehr merkwürdig, oder habe ich etwas übersehen?

So, mal eine Birne eingerichtet. Funktioniert im Zusammenspiel mit dem MDT Smart 86 Taster fast perfekt (Rückmeldung Ein/Aus scheint nicht zuverlässig zu funktionieren, Dimmwert wird in Prozenz angezeigt). Ein-Tasten-Dimmer funktioniert aber perfekt (Ein, Aus, Dimmen). Bin sehr zufrieden.
    Hast Du das noch hinbekommen? Wenn ich den Glastaster als Dimmen konfiguriere habe ich zwar den Dimmwert in Prozent, beim Ausschalten bleibt der jedoch stehen. Ebenfalls der ein/aus Status, der im Dimmmodus auf dem Glastaster mit keinem Objekt mehr verknüpft werden kann. Das geht nur wenn die Tasten als "Schalten" konfiguriert werden.

Kommentar

Hab noch ein weiteres Problem mit der Sonos App. Sobald ich auf den Pausestatus (EIS 1) eine GA einrichte und z.B. mit dem MDT Glastaster auf "Status für Anzeige" verknüpfe, dann muss ich auf dem Taster zwei mal die Taste drücken (verknüpft mit Pause (EIS 1)) um die Wiedergabe zu starten. Um sie zu pausieren reicht einmal. Dasselbe mit Wiedergabestatus (EIS 1). Sobald ich in der App keinen Status einrichte funktoniert es, sprich jeder Tastendruck führt unmittelbar zur Wiedergabe oder Pause. Pausebefehl intervenieren bringt nichts.

Kommentar

Hi Leute, ich glaube hier ist das Thema richtig platziert ;-)

Im BABTEC App Markt gibt es jetzt eine Beta-Version (kostenlos) mit welcher sich eine HomeKit Integration umsetzen lässt.
        Erste Tests sehen sehr positiv aus.

Ich weiss nicht ob ich das darf, aber ich würde die App gerne weiteren Nutzern (nicht jeder kommt in den App Markt von BABtec) zur Verfügung stellen. Weiteres gerne via PN
        • Hat sonst schon jmd diese App getestet?:

BESCHREIBUNG

Mit »BAB Homelink (Beta)« integrieren Sie die Sprachsteuerung Siri von Apple® in Ihr Smart Home auf Basis von KNX, EnOcean und IP. Ob iPhone, iPad oder Watch: Nutzen Sie die smarte Steuerung von Apple® zur Bedienung Ihrer KNX-Komponenten.

Hinweis: Diese Betaversion wird Ihnen kostenfrei zur Verfügung gestellt, jedoch darf die Betaversion der Software unter keinen Umständen auf einem Produktionssystem oder als Teil eines solchen verwenden werden. Auf Apple® Betriebssystemen wird das APP MODULE in Verbindung mit der App »BAB Homelink (Beta)« als nicht zertifiziert gekennzeichnet.

Highlights:
        • Bis zu 150 Komponenten integrierbar
        • Unterstützte Geräteklassen:

- Schalter
          - Dimmer
          - Thermostate
          - Farblampen
          - Rollladen
          - Jalousien horizontal / vertikal
          - Bewegungsmelder
          - Rauchmelder
          - Luftgütesensor
          - Kohlendioxidsensor
          - Kohlenmonoxidsensor
          - Kontaktsensor
          - Feuchtigkeitssensor
          - Leckagesensor
          - Helligkeitssensor
          - Temperatursensor
          - Garagentoröffner
          - Zwischenstecker

Diese App ist ein eigenständiges Produkt und ist nicht rechtlich mit Apple® Inc. verbunden. Weder die BAB APP MARKET GmbH noch der Entwickler besitzen die oben genannten Marken und Handelsnamen. Diese Smart Home App kann in Verbindung mit Diensten von Drittanbietern verwendet werden. Für den Datenschutz ist der jeweilige Hersteller verantwortlich. Apple, Siri und HomeKit sind Marken von Apple Inc. und in den USA und anderen Ländern registriert.

Kommentar

Funktioniert bei mir in 3 Installationen auch recht gut
          Gruss

Markus

Kommentar

Läuft bei mir sehr zuverlässig seit einigen Wochen. Alle Gruppenadressen einmal eingepflegt und fertig ist eine Visu fürs iPad an der Wand und alle Smartphones Automation ist auch praktisch, ohne großen Aufwand einfach mal alle Jalousien nach Sonnenuntergang runterfahren. Habe zwar einen Gira L1 aber ist mir aktuell zu aufwändig den zu programmieren.

Ein Problemchen ist dass die Jalousien nicht korrekt angezeigt werden. Obwohl die Jalousien sich nicht mehr bewegen steht dort „wird geschlossen/geöffnet“
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von EdStark; 27.02.2020, 20:28.

Kommentar

Zitat von EdStark Beitrag anzeigen
              Ein Problemchen ist dass die Jalousien nicht korrekt angezeigt werden. Obwohl die Jalousien sich nicht mehr bewegen steht dort „wird geschlossen/geöffnet“
              Ich füttere mein Homekit mit nem Raspberrypi auf dem die Homebridge inkl. KNXd läuft. Bei den zentral gesteuerten Rolladen habe ich das auch. Bei einzelnen Rolladen wird alles richtig angezeigt. Scheint also kein Problem von Babtec zu sein.

Kommentar

Hallo,

ich habe mir zu meinem EibPort mit aktueller Firmware ein Appmodul IP gekauft. Dieses habe ich wie in der Anleitung beschrieben konfiguriert und im EibPort einen Job Anlagenkopplung erstellt. Leider werden die Gruppenadressen nicht wie beschrieben übertragen. In meiner Fritzbox 7490 habe ich für beide Geräte selbstständige Portfreigaben eingestellt, was auch kein Ergebnis gebracht hat. Kann mir jemand helfen die Kombination zu, laufen zu bringen?

Kommentar

Ich hab jetzt mal direkt bei BAB-Tec angefragt. Hier die Antwort:

„die Anlagenkopplung im APP MODULE ist fehlerhaft. Sie müssen als Workaround beide Geräte mittels KNXnet/IP routing koppeln.
                  Die Firmware vom APP MODULE wird momentan überarbeitet. Wir hoffen in ca 2-3 Wochen ein neues Bugfix rausbringen zu können.“

Kommentar

Seit heute funktioniert das Pausieren von Sonos nicht mehr.
                    Alle anderen Funktionen gehen.
                    Lustigerweise funktioniert "Play", aber pausieren geht dann nicht mehr.
                    App anhalten und neu starten brachte keinen Erfolg.
                    Im Log steht

19/3/2020 01:48:32 [E] Designated Sonos device not (yet) found. Instance will not work as intended. Refresh log to see if the device was found later.
                    19/3/2020 01:48:34 [E] Sonos device RINCON_7828CA6F8C9601400 found.
                    20/3/2020 07:16:57 [D] callback: MASTER party
                    20/3/2020 07:17:02 [D] Won't pause. Not playing.

Noch jemand das Problem?

Nachtrag: Neustart des Moduls hat geholfen.
                    Falls RealSmartHome hier mitliest. Könnte ihr nicht GA definieren, dass man gezielt Apps, oder das Gerät, neu starten lassen könnte?
                    Zuletzt geändert von Knochen; 20.03.2020, 07:24.

Kommentar

In der neuen Version der HomeKit App wurden ja einige Parameter zB bei Jalousien und Rolladen hinzugefügt, leider ist das Handbuch noch veraltet. Hat jmd. herausgefunden was die Paramter bedeuten?Unbenannt.PNGhttps://knx-user-forum.de/core/image...EAAAICRAEAOw==

Kommentar

Hallo,

hat schon mal jemand einen Russound C5 mit dem Appmodule zum steuern gebracht?
                        bin momentan am probieren mit der Ascii app aber leider will es nicht funktionieren. Sende ich dafür die Codes über Putty funktioniert es.
                        Vielleicht hat es ja schon jemand geschafft.

Sebastian

Kommentar

Habe gerade den Newsletter bzgl neuer Apps für das Appmodule bekommen. Sind schon ein paar interessante Sachen dabei, leider wieder kein Homekit...

Kommentar

Bei der neuen Harmony App verstehe ich das korrekt, dass ich über KNX Aktivitäten auslösen kann oder? Also zB an einem Taster oder einer Visu starte ich eine Szene die z.b. die Storen runterlässt und gleichzeitig eine Harmony Aktivität auslöst?
                            Umgekehrt geht es aber nicht, dass ich mit der Harmony Fernbedienung eine Aktivität auslöse die gleichzeitig eine KNX Szene auslöst? Das wäre nämlich meine Vorstellung, auf dem Sofa sitzen und mit der Fernbedienung die KNX Szene und Harmony Aktivität auslösen.

Kommentar

Zitat von Zerookee Beitrag anzeigen
                              Habe gerade den Newsletter bzgl neuer Apps für das Appmodule bekommen. Sind schon ein paar interessante Sachen dabei, leider wieder kein Homekit...
                              Hi,

magst du bitte mal berichten, welche Apps da in der Pipeline sind. HomeKit gibt es übrigens als Beta, funktioniert bei mir problemlos.

Kommentar

Bitteschön

Den Link bitte in den Browser kopieren. Sonst gehts nicht...
                                https://archive.newsletter2go.com/?n2g=3sawv5o3-mj2nt6va-lcg
                                Zuletzt geändert von Borsti; 01.04.2020, 12:16.

Kommentar

Lädt...
                                X