Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich überlege mir seit 2 Jahren ob ich mir das Modul hole um meine Denon Geräte auf den Bus zu bekommen.
Aber wirklich empfehlen kann das hier keiner, oder?
Lieber hab ich die Denon Geräte nicht auf dem Bus bevor ich mich monatlich damit rumärgern muss.
Bei mir läuft das Modul seit Oktober letzten Jahres durch ohne irgendwelchen Problemen. Habe das Marantz Modul, das Panasonic Modul, das Wetter Modul und das Solos Modul laufen.
Aktuell habe ich auch einige Verbindungsprobleme mit der HUE App. Nach dem Firmware-Update vom AppModul von 1.7.1. auf 1.7.4. ist es sogar erheblich schlimmer geworden. Die Bridge muss in einer Tour neu autorisiert werden.
Allerdings habe ich es dem Support schon gemeldet und sie sind dran - und wollen auch per Fernwartung raufschauen.
Also ich kann nur gutes vom Support sagen! Immer bemüht und es wird schnell eine Lösung geliefert. Manchmal nur ein "Provisorium", aber nur wenige Tage später kommt dann die endgültige Lösung.
Kann mir jemand sagen ob die Geräte wie Rolladen etc. richtig in Alexa erkannt werden oder immer noch als allgemeines Gerät erkannt wird und wenn ich "schalte alle Lichter aus" sage dann auch die Rollos hoch fahren?
Ok wenn das so geht ist ja alles gut, ich hatte nur in Erinnerung das sowohl Lichter als auch jalousien von Alexa als gleiche Gerätegruppe erkannt werden und dann eben bei einem Zentralbefehl wie alle Lichter aus dann auch die Jalousien mit angesprochen werden da Alexa nicht weis das es Jalousien sind. Aber wenn das mittlerweile sauber als unterschiedliche Gerätegruppen erkannt wird ist ja alles gut.
Sascha29 Hat sich schon was aus der Fernwartungsgeschichte betreffend HUE App ergeben? Bei mir hängt es sich auch immer wieder regelmässig auf, jetzt aber schon mehrere Wochen nicht mehr. Die letzten drei Tage aber jeden Tag. Bei mir hilft eigentlich nur ein Neustart des AppModule (via GUI). IP hat es nämlich immer. Interessant ist auch, dass sich bei mir zeitweise das ganze AppModule aufgehängt hat. Mittlerweile (denke mit 1.7.4) ist es nur noch die Hue App. Ich nutze noch Alexa, PushIT, NETWeather (Netatmo), Time Pro die alle laufen, wenn sich Hue aufgehängt hat.
Das Problem scheint ein anderes zu sein. Mein Appmodule verliert den "Link" zur Bridge. Wenn ich auf der Bridge den Connect-Button drücke (heute Vormittag gemacht), dann ist wieder gut. Jetzt kurz nach Mittag ist die Verbindung aber bereits wieder futsch. Wieder gedrückt geht es wieder. Irgendwas ist da komisch.
Zuletzt geändert von Galaxgwidon; 09.06.2023, 12:36.
Das Problem scheint ein anderes zu sein. Mein Appmodule verliert den "Link" zur Bridge. Wenn ich auf der Bridge den Connect-Button drücke (heute Vormittag gemacht), dann ist wieder gut. Jetzt kurz nach Mittag ist die Verbindung aber bereits wieder futsch. Wieder gedrückt geht es wieder. Irgendwas ist da komisch.
Bei mir hat er auch immer die Verbindung verloren. Außerdem ist das AppModul ständig neu gestartet - das ging mir richtig auf die Nerven. Meine Sonos Lautsprecher, die ich mittels Präsenz schalte, sind dann zum Teil nicht ausgegangen, da sie dank Neustart den "Aus"-Befehl nicht mit bekommen haben.
Eine Lösung gibt es meines Wissens bisher nicht.
Ich habe noch einen Gira X1 - dieser steuert jetzt auch die HUE und Sonos Geräte! Und das klappt richtig gut.
Nachdem der HS Baustein von Stephan Hussong bei mir nicht mehr korrekt arbeitet, wollte ich den Baustein in der BabTec App reaktivieren.
Aber dort bekomme ich jetzt ständig die Fehlermeldung "Ich muss alle Felder richtig auswählen".
Bei der Auswahl kommt nur noch "Hauptstation" und das scheint ihm nicht zu reichen. Screenshot 2023-06-17 202232.jpg
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar