Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BAB-Tec APP Module

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    …. Das Problem hätte eigentlich mi der 1.7.4 Version behoben sein sollen wenn ich das richtig aus dem vorhergehenden Post gelesen habe.

    aber auch bei mir hängt es sich nach wie vor auf mit der 1.7.4 Version….. sehr mühsam

    Kommentar


      Zitat von markk Beitrag anzeigen
      habe 3 Appmodule im Einsatz mit unterschiedlichen apps, aber überall das gleiche Verhalten
      Blöde Frage, aber warum 3 AppModule? Bekommt das Ding etwa Leistungsprobleme, wenn 2-3 Apps laufen?

      Kommentar


        3 verschiedene Standorte
        Gruss

        Markus

        Kommentar


          Zitat von MrWichtig Beitrag anzeigen
          …. Das Problem hätte eigentlich mi der 1.7.4 Version behoben sein sollen wenn ich das richtig aus dem vorhergehenden Post gelesen habe.

          aber auch bei mir hängt es sich nach wie vor auf mit der 1.7.4 Version….. sehr mühsam
          Bei mir auch eben wieder
          Fritzbox neu gestartet, keine IP am AppModul.
          Babtec lief schon mal besser

          Kommentar


            Ich überlege mir seit 2 Jahren ob ich mir das Modul hole um meine Denon Geräte auf den Bus zu bekommen.
            Aber wirklich empfehlen kann das hier keiner, oder?

            Lieber hab ich die Denon Geräte nicht auf dem Bus bevor ich mich monatlich damit rumärgern muss.

            Oder wie schätzt ihr die Lage ein?

            Kommentar


              Bei mir läuft das Modul seit Oktober letzten Jahres durch ohne irgendwelchen Problemen. Habe das Marantz Modul, das Panasonic Modul, das Wetter Modul und das Solos Modul laufen.

              VG
              Hier könnte meine Signatur stehen....

              Kommentar


                Aktuell habe ich auch einige Verbindungsprobleme mit der HUE App. Nach dem Firmware-Update vom AppModul von 1.7.1. auf 1.7.4. ist es sogar erheblich schlimmer geworden. Die Bridge muss in einer Tour neu autorisiert werden.

                Allerdings habe ich es dem Support schon gemeldet und sie sind dran - und wollen auch per Fernwartung raufschauen.

                Also ich kann nur gutes vom Support sagen! Immer bemüht und es wird schnell eine Lösung geliefert. Manchmal nur ein "Provisorium", aber nur wenige Tage später kommt dann die endgültige Lösung.

                Kommentar


                  Kann mir jemand sagen ob die Geräte wie Rolladen etc. richtig in Alexa erkannt werden oder immer noch als allgemeines Gerät erkannt wird und wenn ich "schalte alle Lichter aus" sage dann auch die Rollos hoch fahren?

                  Kommentar


                    Also bei mir klappt " Fahre die Jalousie im Wohnzimmer hoch" einwandfrei.

                    Kommentar


                      Zitat von Knochen Beitrag anzeigen
                      Also bei mir klappt " Fahre die Jalousie im Wohnzimmer hoch" einwandfrei.
                      und klappt bei dir auch mache alle Lichter aus und die Jalousien fahren dann Nicht! Mit hoch?

                      Kommentar


                        Das sind doch 2 vollkommen unterschiedliche Befehle.

                        Bei alle Lichter aus schreibt er bei mir eine 0 auf 0/0/1

                        Bei alle Jalousien hochfahren eine 0 auf 0/0/2

                        Außer du hängst die 0/0/1 auch auf alle Jalousieaktoren.

                        Kommentar


                          Ok wenn das so geht ist ja alles gut, ich hatte nur in Erinnerung das sowohl Lichter als auch jalousien von Alexa als gleiche Gerätegruppe erkannt werden und dann eben bei einem Zentralbefehl wie alle Lichter aus dann auch die Jalousien mit angesprochen werden da Alexa nicht weis das es Jalousien sind. Aber wenn das mittlerweile sauber als unterschiedliche Gerätegruppen erkannt wird ist ja alles gut.

                          Kommentar


                            Sascha29 Hat sich schon was aus der Fernwartungsgeschichte betreffend HUE App ergeben? Bei mir hängt es sich auch immer wieder regelmässig auf, jetzt aber schon mehrere Wochen nicht mehr. Die letzten drei Tage aber jeden Tag. Bei mir hilft eigentlich nur ein Neustart des AppModule (via GUI). IP hat es nämlich immer. Interessant ist auch, dass sich bei mir zeitweise das ganze AppModule aufgehängt hat. Mittlerweile (denke mit 1.7.4) ist es nur noch die Hue App. Ich nutze noch Alexa, PushIT, NETWeather (Netatmo), Time Pro die alle laufen, wenn sich Hue aufgehängt hat.

                            Das Problem scheint ein anderes zu sein. Mein Appmodule verliert den "Link" zur Bridge. Wenn ich auf der Bridge den Connect-Button drücke (heute Vormittag gemacht), dann ist wieder gut. Jetzt kurz nach Mittag ist die Verbindung aber bereits wieder futsch. Wieder gedrückt geht es wieder. Irgendwas ist da komisch.
                            Zuletzt geändert von Galaxgwidon; 09.06.2023, 12:36.

                            Kommentar


                              Zitat von Galaxgwidon Beitrag anzeigen

                              Das Problem scheint ein anderes zu sein. Mein Appmodule verliert den "Link" zur Bridge. Wenn ich auf der Bridge den Connect-Button drücke (heute Vormittag gemacht), dann ist wieder gut. Jetzt kurz nach Mittag ist die Verbindung aber bereits wieder futsch. Wieder gedrückt geht es wieder. Irgendwas ist da komisch.

                              Bei mir hat er auch immer die Verbindung verloren. Außerdem ist das AppModul ständig neu gestartet - das ging mir richtig auf die Nerven. Meine Sonos Lautsprecher, die ich mittels Präsenz schalte, sind dann zum Teil nicht ausgegangen, da sie dank Neustart den "Aus"-Befehl nicht mit bekommen haben.
                              Eine Lösung gibt es meines Wissens bisher nicht.
                              Ich habe noch einen Gira X1 - dieser steuert jetzt auch die HUE und Sonos Geräte! Und das klappt richtig gut.

                              Kommentar


                                Nachdem der HS Baustein von Stephan Hussong bei mir nicht mehr korrekt arbeitet, wollte ich den Baustein in der BabTec App reaktivieren.
                                Aber dort bekomme ich jetzt ständig die Fehlermeldung "Ich muss alle Felder richtig auswählen".
                                Bei der Auswahl kommt nur noch "Hauptstation" und das scheint ihm nicht zu reichen.
                                Screenshot 2023-06-17 202232.jpg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X