Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BAB-Tec APP Module

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Sascha29 Beitrag anzeigen

Bei mir hat er auch immer die Verbindung verloren. Außerdem ist das AppModul ständig neu gestartet - das ging mir richtig auf die Nerven. Meine Sonos Lautsprecher, die ich mittels Präsenz schalte, sind dann zum Teil nicht ausgegangen, da sie dank Neustart den "Aus"-Befehl nicht mit bekommen haben.
    Eine Lösung gibt es meines Wissens bisher nicht.
    Ich habe noch einen Gira X1 - dieser steuert jetzt auch die HUE und Sonos Geräte! Und das klappt richtig gut.
    Danke für Deine Rückmeldung. Ich hab auch noch einen X1. Werde wohl Hue auch mal dort aufsetzen in einer ruhigen Stunde und beim Appmodule das Hue Plugin pausieren und einfach als Backup nutzen. Beim X1 ist das ja nicht so einfach glaube ich. Wenn dort mal die Gruppenadressen mit den Hueleuchten verbunden sind, dann ist es einfach aktiv, gibt nicht wie beim Appmodule einen simplen Pausebutton.

Kommentar

Bei mir funktioniert seit dem großen Google Home Update meine "BAB Assistant Pro" App nicht mehr. Der Service von BAB-Tec antwortet leider nicht - daher meine Frage - funktioniert die "BAB Assistant Pro" App noch bei euch?

Kommentar

NETWEATHER App für Netatmo nicht mehr verfügbar?

Ich wollte erkunden welche Messwerte die App verarbeiten kann. Die App ist aber im BAB App Market nicht mehr aufgelistet.
        Voltus beispielsweise verkauft es noch weiter.

Ich gehe davon aus, dass die App nicht mehr gepflegt wird und aus dem Market entfernt wurde.
        Weiss jemand mehr?

Kommentar

Da NetAtmo die Anmeldung verändert hat funktioniert der Baustein nicht mehr.
          Da ich mir einst auch den Baustein gekauft habe, hab ich Ihnen geschrieben.
          Die Antwort war knapp. Das Problem wird weitergeleitet. Seitdem ist es ruhig geworden.
          Eigentlich hätte ich gerne mein Geld zurück für die App.
          Wenn du einen HS hast schreib Timberland.
          Der hat einen neuen LBS geschrieben der sehr gut funktioniert.

Kommentar

Schade. Danke für die Info.
            Ich hab einen eibport.

Kommentar

Zitat von Sascha29 Beitrag anzeigen
              Aktuell habe ich auch einige Verbindungsprobleme mit der HUE App. Nach dem Firmware-Update vom AppModul von 1.7.1. auf 1.7.4. ist es sogar erheblich schlimmer geworden. Die Bridge muss in einer Tour neu autorisiert werden.

Allerdings habe ich es dem Support schon gemeldet und sie sind dran - und wollen auch per Fernwartung raufschauen.

Also ich kann nur gutes vom Support sagen! Immer bemüht und es wird schnell eine Lösung geliefert. Manchmal nur ein "Provisorium", aber nur wenige Tage später kommt dann die endgültige Lösung.
              Hallo Sascha,

wurde bei Dir das Problem mit der Autorisierung der HUE-Bridge gelöst?

Grüsse,
              Bono

Kommentar

Ich habe die Hue App (und auch die Sonos App) komplett deaktiviert weil es einfach nicht besser wurde und ich keine Lust mehr auf Fehlfunktionen hatte.
                In meiner Verteilung sitzt noch ein GIRA X1, der auch Hue und Sonos steuern kann. War halt nochmal Aufwand, die Sachen zu programmieren, aber jetzt läuft es tadellos.

Kommentar

Ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken auf eine Alternative umzusteigen.
                  Neben einem Eibport V3 wäre X1 für mich oversized.
                  Ich denke, dass ich mich mal mit Node-RED auseinander setzen werde

Kommentar

Also ich kann nur sagen, dass Sonos und Hue über den X1 so stabil wie nie zuvor lief.
                    Ich hoffe allerdings, dass das Appmodul irgendwann wieder ordentlich funktioniert und nicht noch mehr Leute abwandern. Nicht das dann die noch laufenden App‘s auch nicht „weiter entwickelt“ werden.

Kommentar

Gibt es denn eine Alternative zum BAB Modul? Ich wollte eigentlich solche Dinge wie Homeconnect des Geschirrspülers z.b. darüber aktivieren oder ähnliches.

Kommentar

Zitat von Saranger85 Beitrag anzeigen
                        Gibt es denn eine Alternative zum BAB Modul? Ich wollte eigentlich solche Dinge wie Homeconnect des Geschirrspülers......
                        Ja - ioBroker zb... 😉

Kommentar

Ja iobroker u Homeassistant hab ich auch. Aber mich würde interessieren ob es sowas auch als Kaufvariante was gibt. Ich hab im Freundeskreis jemanden der möchte sowas lieber fertig kaufen wo er sich nicht erst noch um Installation etc. kümmern muss.

Kommentar

Aber mich würde interessieren ob es sowas auch als Kaufvariante was gibt.
                            Als "Kaufvariante" kenn ich jetzt leider auch nichts anderes......
                            Dafür mußt du zB. beim App-Modul sämtliche Apps noch extra kaufen und kannst dann nur hoffen, daß BabTec die Apps anpaßt, falls ein Hersteller auf seiner Seite irgend etwas ändert......

Nur BabTec glänzt in letzter Zeit nicht unbedingt mit sonderlich vielen Updates.......

Kommentar

Ah ok. Hab da irgendwie gar nix gelesen, dass da Apps noch extra gekauft werden muss. Er Hatte sich auch den 1homeserver mal angeschaut wo es vielleicht mit der matterintegration dann gehen könnte. Ich hör immer nur mit loxone ist da einiges mehr machbar.

Kommentar

Ah ok. Hab da irgendwie gar nix gelesen, dass da Apps noch extra gekauft werden muss.
                                https://www.bab-appmarket.de/

Kommentar

Lädt...
                                X