Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuigkeiten und Gerüchte zur L&B 2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

alles in allem wird es sehr spannend werden

Hab heute schon etwas geschaut, und auch interessante Dinge gesehen

Kommentar

Guten Morgen,

Rademacher bringt einen Rohrmotor mit KNX-Schnittstelle:
      Light + Building 2010: RADEMACHER zeigt die Zukunft - RADEMACHER Geräte-Elektronik

Gruß

Kommentar

Siedle

Hallo,

so Siedle zeigt unter anderem wie zu erwarten neue IP Türkommunikationsanlagen.
        Lieferbar allerdings erst ab 3 Quartal 2011......

Gruß Thorsten

Kommentar

So Giras Neuheiten sind nun auch online...

Gira Neuheiten
          Gruss Mathias

Kommentar

Fett. Gleich gut, dass das ganze Gira-Zeugs erst Ende des Jahres erhältlich ist. Da hab ich ja noch gut Zeit den WAF zu erhöhen. ;-)

Kommentar

Gira hat ein paar interessante Sachen dabei:
              - USB Steckdose
              - iPhone App
              - Mac Connect
              --Marcus

Kommentar

So hab mir mal vorhin auf der L&B die Iphone Gira App angeschaut, sah sehr nach Quadclient im Design aus, gesteuert über Command Fusion....

(scheinbar hat Gira sich bei Apple eingekauft, wenn ich da die ganzen Apple´s und Iphones gesehn hab ^^)

Der TS 3+ sah recht hübsch aus leider hab ich schon die TS2+ überall verbaut. Der TKS-IP Gateway sieht sehr interessant aus, bzw. die Anbindung der Türöffnersteuerung über PC / HS auszuführen, mal abwarten.
                Gruss Mathias

Kommentar

Da ist nix mit command fusion!
                  Gruß Matthias
                  EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                  - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                    Da ist nix mit command fusion!
                    Ich meinte ja es sah danach aus, also beim bedienen, jedoch halt alles immer noch im QD
                    Gruss Mathias

Kommentar

Gira brachte heute seinen Newsletter in Umlauf.

Gira Rufsystem 834 Plus. Sicherheit für alle Fälle
                      Gira CO-Sensor. Der CO-Sensor im Schalterprogramm
                      Gira Esprit – neue Rahmenvarianten

Gira Tastsensor 3. Gebäudetechnik per Taste bedienen
                      Gira Interface Apps für iPhone, iPod touch and iPad. Gebäudetechnik mobil bedienen.

Gira Control 9 Client. Komplexe Gebäudetechnik im Blick

Gira Control 19 Client. Komplexe Gebäudetechnik mit einem Finger steuern

Elsner stellt auch seinen neuen CO 2-Sensor vor, allersings zusammen mit Temp, Feuchte + CO2.

Es lohnt sich auch die WS1000 Color Steuerung anzusehen. Eine Variante besitzt für mich den Flair einer ansprechenden Wetterstation.
                      Gebäudesteuerung, Sonnenschutz-Steuerung Elsner Elektronik[product_uid]=295&cHash=3ae147ce79

Kommentar

Mobotix mit IP Türstation

Die Firma hat eine grosse Werbeaktion gestartet. Überall in Frankfurt
                        sieht man die neue IP Türstation.

Darauf habe ich schon gewartet und würde mir gut zu Hause gefallen.

Allerdings haben die wieder riesig MOBOTIX in das Formteil um die Kamera gepresst. Auf dem Bild nicht zu sehen, aber auf den riesigen Werbetafeln im Stadtgebiet ist das gut zu erkennen.

Die haben das schon bei der Wandhalterung für die Dome Kamera gemacht, was für mich ein Ausschlußkriterium war.

Ich hoffe die Kamera gibt es auch ohne riesigen "MOBL"-Schriftzug neben der Linse.
                        Angehängte Dateien
                        Gruesse
                        aus Frankfurt/M.
                        airbus

Kommentar

Zitat von ThorstenW Beitrag anzeigen
                          so Siedle zeigt unter anderem wie zu erwarten neue IP Türkommunikationsanlagen.
                          Lieferbar allerdings erst ab 3 Quartal 2011......
                          Mir wurde gesagt dass im Q4/2010 die ersten Pilotkunden die teile bekommen... also keine Serie vor 2011...

Gruß
                          Thorsten

Kommentar

Zitat von Topper Beitrag anzeigen
                            Fett. Gleich gut, dass das ganze Gira-Zeugs erst Ende des Jahres erhältlich ist. Da hab ich ja noch gut Zeit den WAF zu erhöhen. ;-)
                            Zur Info: die "APPs" für iphone/ipod/iPad sollen wohl 80 Euro kosten.
                            Ich fand die Apps übrigens recht schick - wenn auch es ein "Quad-Client" ist. Wenn er sich schneller erstellen läßt als eine HTML-AJAX-QUAD-Visu...
                            Das Einblenden von Pop-Ups erfolgt schön animiert... und auf dem iPad siehts auch genial aus (was mit am iPad liegt ...)

Gruß
                            THorsten

Kommentar

Zitat von airbus Beitrag anzeigen
                              Darauf habe ich schon gewartet und würde mir gut zu Hause gefallen.
                              Hi
                              auf die habe ich auch gewartet (die Siedle-UP-Dose habe ich schon installiert...). Ich finde die Kamera OK, auch der Preis hat mich nicht ganz aus den Latschen gehauen: 798 Euro.
                              Dazu gibt es ein IO-Modul um die Siedle-Komponenten (z.B. die Klingeltaster) anzuschließen - dann geht alles über die Mobotix. IO-Modul kostet 148 Euro (beides Endkundenpreise zzgl. MwSt. laut Flyer).

Link: Preisliste

Ist nur die Frage ob das Teil H264 kann - das würde ich für das Geld schon erwarten. Ein "Salesman" hat mir das auch bestätigt - allerdings erst auch die 3. Nachfrage :
                              *welches Protokoll? => IP
                              *welches Übertragungsprotokoll? => SIP
                              *Mit welchem Video? => SIP/Video, ist Standardisiert
                              *ja, welches? => Ist schon seit langem Standardisiert?
                              *H264? ja - genau, das kanns..

Auf die Aussage gebe ich also nicht so viel... wenn da jemand genaueres weiß - oder den Messeleuten mal auf den Zahn fühlen kann ... ;-)

Liefertermin für das Siedle-Modul soll nächsten Monat sein, für die komplettlösung von Mobotix mit Rahmen und RFID/Code: nach dem Urlaub => September.

Gruß
                              Thorsten

Kommentar

Thorsten, möchte Dir die Freude nicht nehmen. Wie bereits mitgeteilt kann sie derzeit nur H263 und hierfür gibt es nur ein Telefon.

Interessant wäre neben dem Preis (wird wie bei allen Kameras einen Einführungspreis geben) ob Farbe oder SW. Farbe hätte ich meine Bedenken, denn bei Dunkelheit sieht man dann nichts. Oder setzt Mobo immer Licht voraus.

Kommentar

Lädt...
                                X