Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuigkeiten und Gerüchte zur L&B 2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi Redstar,

mir nimmst du keine Freude :-)

Die setzen auf dem Messestand Grandstream GXV3140 Telefone ein (lt. Preislisfe 348 Euro - hier aber für 207 Euro. Für diesen Preis ein schickes Telefon...)

Und dann steht in dem Flyer (finde ich leider nicht online) auf Seite 7 am unteren Ende:
    Vielseitig nutzbares Bildtelefon (Video: H.264, Audio: G.711)

Damit sieht für mich das ganze doch nicht so schlecht aus...
    Kannst du deine Infos nochmal hinterfragen?

Gruß
    Thorsten

Kommentar

Thorsten, meine Info kommt direkt vom Hersteller.
      Gründe hierfür hab eich ja bereits schon mal dargelegt. Vielleicht geschehen noch Wunder und die Hoffnung stirbt immer zum Schluss.
      In kürze wissen wir mehr. Tauschen wir uns mal mit den aktuellen Infos aus, wobei Vertrieb und Technik 2 Welten sind.

Kommentar

Zitat von ThorstenGehrig Beitrag anzeigen
        Zur Info: die "APPs" für iphone/ipod/iPad sollen wohl 80 Euro kosten.
        Ich fand die Apps übrigens recht schick - wenn auch es ein "Quad-Client" ist. Wenn er sich schneller erstellen läßt als eine HTML-AJAX-QUAD-Visu...
        Das Einblenden von Pop-Ups erfolgt schön animiert... und auf dem iPad siehts auch genial aus (was mit am iPad liegt ...)

Gruß
        THorsten
        Für die iPad App werden 120 EUR fällig, für Touch 80 EUR ... so habe ich es zumindest noch im Ohr ;-)

Jörg

Kommentar

Striebel u John

Schaut mal auf dem Stand F60(G60 Halle 8 vorbei.

Kommentar

Whd

Hallo,

gerade noch gefunden: WHD stellt eine neues Multiroomsystem DAM 4000 vor.4 Audioquellen auf max 8 Hörzonen mit 4 internen Radios und interner Stereo Verstärker.
            Das ist doch mal was es steht zwar kein Preis dabei allerdings wird dieser ja sicher deutlich unter dem der DAM 6000 liegen.
            Jetzt bleibt noch die Frage, ob wie bei der 6000-er ne KNX-Anbindung möglich/geplant ist. WHD - Hersteller von Lautsprechern für Beschallungsanlagen, Multiroomsystemen, Audioelektronik für Schalterprogramme, Lautstärkereglern und Programmwahlschaltern

Gruß Thorsten:

Kommentar

Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
              Hoi

Noch etwas hübsches: YouTube - Touch gestures on a wireless light switch

Keine Ahnung wie neu das ist.
              Wow - gute Idee mit den Gesten, finde ich sehr nett! Das würde ich mir gerne morgen vor Ort ansehen. Wo auf der L&B sind die?
              LG Rudolf
              Die aktuellen ayControl KNX, den neuen Eco-Pilot KNX und eissound Lösungen selbst erleben? Z.B. auf der L&B 2014 30.3 - 4.4.2014: Halle 8, Stand B07 (Am Stand von eissound)

Kommentar

Zitat von redstar Beitrag anzeigen
                Schaut mal auf dem Stand F60(G60 Halle 8 vorbei.
                Schaut mal bei mir im "Bahnhofssalon" (Kneipe HBF Frankfurt) vorbei, denn da muss ich jetzt noch 3,5 Stunden auf meinen Zug heimwärts warten...

@Redstar, ist ja nicht böse gemeint, aber WARUM solltest Du uns schon mitteilen, zumal Du ja erst morgen in FM aufschlägst?!
                Gruß
                Mein
                EIB
                Ist
                KNX

Kommentar

Zitat von easy Beitrag anzeigen
                  Wo auf der L&B sind die?
                  Leider nicht gesehen, soll aber nichts heißen, 8 effektive Stunden auf der Messe sind zu wenig um alles zu sehen. Allerdings sind sie unter dem Namen "Modula" auch im Messeführer nicht zu finden...
                  Gruß
                  Mein
                  EIB
                  Ist
                  KNX

Kommentar

Zitat von ThorstenW Beitrag anzeigen
                    gerade noch gefunden: WHD stellt eine neues Multiroomsystem DAM 4000 vor.
                    Hi,

mir sagte der Verkäufer am WHD-Stand was von 2000 EUR.

Gruss,

Torsten
                    Greetings, Torsten

Kommentar

Hi,

ich will nicht zu weit OT gehen - aber die Info gehört hier rein :-)
                      Hintergrund war: Kann die Mobotix T24M H.264 oder nicht.

Thorsten, meine Info kommt direkt vom Hersteller.
                      Gründe hierfür hab eich ja bereits schon mal dargelegt. Vielleicht geschehen noch Wunder und die Hoffnung stirbt immer zum Schluss.
                      In kürze wissen wir mehr. Tauschen wir uns mal mit den aktuellen Infos aus, wobei Vertrieb und Technik 2 Welten sind.
                      Ich war heute nochmal bei Mobotix und hab explizit nach einem Techniker gefragt. Ich wurde dann auch zu einem Techniker geführt der bestätigt hat das NUR die T24M (in beiden Kombinationen - also mit Siedle oder an Mobotix Keypad) H.264 könne - das hätte man strategisch nochmal kurzfristig geändert. Die anderen könnten kein H.264....

Meine Hoffnung stibt wirklich zuletzt :-)

Gruß
                      Thorsten

Kommentar

Thorsten, Du nimmst mir die "Schuldgefühle". War heute dort und habe eine gerade anders lautende Aussage bekommen. Was stimmt jetzt wirklich!

Die Kamera ist in Farbe, im Lautsprecher sitzt ein LED, welches sicherstellen soll das Farbe auch in der Nacht erhalten bleibt - sonst Bild schwarz. Dieses LED reicht nicht aus und Mobotix geht davon aus, dass eine Zusatzbeleuchtung über Bewegungsmelder angeht und dieses Manko ausgleicht. Keine Verbindung zu den Siedle-Kombonenten. Passt in Lautsprecheröffnung - gerufen wird ein VOIP H263/oder H264??? Telefon.
                        Bei mehreren Einganstüren bzw. mehreren Telefonen, welche läuten sollen wird es Probleme geben - nicht durchführbar.

Kommentar

Hi
                          Thorsten, Du nimmst mir die "Schuldgefühle". War heute dort und habe eine gerade anders lautende Aussage bekommen. Was stimmt jetzt wirklich!
                          Was wohl das schlimmste ist: das Chaos bei Mobotix! Es kann doch nicht sein das so eine Firma nicht weiß was sie Entwickelt hat und Ausstellt???!!!

Keine Verbindung zu den Siedle-Kombonenten.
                          Was meinst du damit? Siehe Mobotix-Preisliste:
                          Zitat von Mobotix Preisliste
                          IO-Modul für Siedle Vario Anlagen
                          • Anschlussplatine verbindet T24M Kamera mit Original Siedle Vario-Modulen
                          • Einfacher Einbau im Siedle Vario-Rahmen

Diese Komponente verbindet Siedle-Vario-Module mit der T24M

Passt in Lautsprecheröffnung - gerufen wird ein VOIP H263/oder H264??? Telefon.
                          Bei mehreren Einganstüren bzw. mehreren Telefonen, welche läuten sollen wird es Probleme geben - nicht durchführbar.
                          Sorry - diesen "Telegramsatz" verstehe ich nicht ganz. Wenn du damit meinst das man mit dieser Lösung nicht verschiedene Türen & Telefone (=unterschiedliche Klingeltaster) anbinden kann - kann ich nur "orakeln" dass es über genau dieses IO-Modul kein Problem sein dürfte (mehr gibt meine Glaskugel nicht her). Ich kann aber auch versprechen: ich Bestelle das Teil auf jeden Fall in den nächsten Wochen - und werde dann genau über Protokolle und mehrere Rufziele/Klingeltaster berichten (ich brauche 3).

Gruß
                          Thorsten

Kommentar

Thorsten, dass ist ja die Fülle der Ungereimtheiten. Meine Gesprächspartner ein Vertriebler und 1 Techniker. Wenn so funktioniert, so wie dargestellt, dann wer weis?
                            Mal schauen Matthias war nach mir dort, vielleicht kann er noch etwas beitragen. Hoffentlich dann nicht eine 3. Lösung

Kommentar

Bitte macht Euch einen neuen Thread für die Mobotix-Geschichte - oder andere diskussionsbedürftige Themen - auf - wurde da https://knx-user-forum.de/93283-post15.html bereits drauf hingewiesen.

Kommentar

Stand von Bab-Tec

Hallo,

also ich fand die Visu von Bab-Tec (in Verbindung mit dem Home Cockpit) auch sehenswert, das Konzept fand ich gut und die Realisierung war relativ einfach was ich gesehen habe. Bedienung fand ich absolut cool! Multitouch wie beim iPhone :-)

Dann hat "Merten" jetzt auch ein neues Konzept bezüglich Visualisierung. Die bekommen einen ganzen Satz neuer Touchscreens mit Kamera, Lautsprecher und Näherungssensor. Sollte man im Auge halten denke ich.

Gruss Jan
                                Installation:
                                HS2, BIQ+RTR, DALI-GW GE141, Visu über 19" u. 15" Touch, Gira MT701CT, Russound CAV6.6, Dreambox 7020S, iPhone, iPad, Nomos

Kommentar

Lädt...
                                X