Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Timberwolf Server (aka "New Generation") grober Termin?
Ich will jetzt hier ja kein Öl ins Feuer gießen, aber:
Mir wurde hier mal ein Gutschein im Wert von 250€ in Aussicht gestellt, von dem ich bis heute nichts mehr gehört habe. Kann ich noch damit rechnen? Wollte nur mal sachte danach fragen.
Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)
mal ein Gutschein im Wert von 250€ in Aussicht gestellt, von dem ich bis heute nichts mehr gehört habe. Kann ich noch damit rechnen? Wollte nur mal sachte danach fragen.
Selbstverständlich kannst Du damit rechnen. Das Produkt dafür ist noch nicht erhältlich, deshalb hast Du nichts gehört. Schreib uns einfach.
Ja, aber einen der zumindest derzeit nicht korrekt ist! Nicht ohne Grund erfolgte meine Anmerkung. Und da Du dies partout nicht klarstellen willst und anstattdessen lieber durchh einen Exkurs über "Wadlbeisser" ablenkst, tue ich das an dieser Stelle. Denn es ist meines Erachtens nicht in Ordnung wissentlich einen falschen Eindruck bei den Lesern hier im Forum zu erwecken.
Du schreibst:
und
Dies erweckt den Eindruck, dass sich auch der aktuelle Preis in diesem Rahmen bewegt. Zur Klarstellung liegt der Preis für interessierte "Beta-Tester" derzeit bei:
Gemäß Auskunft von Dir wird der 26xx um etwa €400 über den Preisen des 24xx liegen, womit die Preisspanne nach oben hin derzeit mit €2.700 taxiert werden kann, was €1.900 bei weitem übersteigt. Auch wird der EVP natürlich immer dem tatsächlichen VK entsprechen, da davon auszugehen ist, dass es keinen "Staßenpreis" geben wird, weil dies den Vertrieb durch andere Händlern voraussetzen würde.
Hinzu kommen die bereits angesprochenen Kosten für die Subscription mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten, die notwendig sind um die geplanten Features bekommen zu können:
Denn wie bereits von Dir richtig kommuniziert ist die Software noch nicht Feature-ready und die Updates dienen dann dazu die Geräte sukzessive auf den geplanten Softwarestand zu bringen, der meines Erachtens eigentlich bereits beim Inverkehrbringen (geplant im Frühjahr 2018) ohne Zwangsabo zumindest Feature-ready sein müsste.
*kopfmeetstischkante*
Ohne Worte. Warum lässt man Elabnet nicht einfach seine unternehmerische Freiheit wahrnehmen?
Schade das der Fortschritt in der Verfügbarkeits- / Informationsoffensive so zerstört wird.
Ich kann verstehen das es einige (die eventuell schon mehr Informationen haben) andere Vorstellungen der Kommunikation haben.
Aber andere (wie ich) Freuen sich einfach nur, dass es jetzt überhaupt neue Informationen über Spezifikationen, Features und Lieferzeiten gibt.
Ob und wann man sich einen neuen Server zulegt oder nicht ist doch jedem selbst überlassen. Je nach dem wie viel Vorschuss in Vertrauen und Euro man bereit ist in seine Technik und sein "Hobby" zu investieren.
Ich hoffe nur irgendwann mal eine Einladung zum Konfigurator zu bekommen und dann mach ich mir mein eigenes Bild.
Ist auch nicht nötig. Wer im Newslettter steht, wird über alles informiert. Die Einladungen kommen Gruppenweise. Einfach ein bischen Geduld.
Das ist schlecht und entspricht nicht unserem Standard. Bitte einfach nochmal schreiben.
Keine Sorge, das haben wir uns schon gedacht. Wir werden jeden zu allem einladen und alle informieren.
dann ist ja alles Bestens. Dachte mir, dass andere sich in einer ähnlichen Situation befinden und mir deshalb erlaubt, anstatt direkt per E-Mail hier im Forum zu fragen. Da ich nichts verpassen will und Du uns ja hier regelmäßig mit weiteren, sehr vielversprechenden Details zum Timberwolf versorgst (oder soll ich eher sagen, anfixt ) habe ich mich einfach noch mal per E-Mail manifestiert.
Verstanden und es wird keinen Nachteil geben. Ich erfülle nur ein paar frühere Versprechen, das ist bald geschehen und es gibt gleiches Angebot für alle.
Warum lässt man Elabnet nicht einfach seine unternehmerische Freiheit wahrnehmen?
Hmm. Ich hab mir das jetzt 2x durchgelesen und versteh es immer noch nicht.
Keiner hat die unternehmerische Freiheit eingeschränkt oder in Frage gestellt.
Aus meiner Sicht hat er nur die Meldungen zusammengefasst, zusammengezählt und berichtet.
Ich bin froh über die Zusammenfassung von evolution, da ich den nicht genannten Preisrahmen nun gut abschätzen kann.
Schade das der Fortschritt in der Verfügbarkeits- / Informationsoffensive so zerstört wird.
Ob bei einer geplanten Auslieferung Herbst 2018 jetzt eine Verfügbarkeitsoffensive zerstört wird weiß ich auch nicht.
Ich mein, der Thread ist von Januar 2016...Insofern...
Hmm. Ich hab mir das jetzt 2x durchgelesen und versteh es immer noch nicht.
Keiner hat die unternehmerische Freiheit eingeschränkt oder in Frage gestellt.
Aus meiner Sicht hat er nur die Meldungen zusammengefasst, zusammengezählt und berichtet.
Ich bin froh über die Zusammenfassung von evolution, da ich den nicht genannten Preisrahmen nun gut abschätzen kann.
Das ist es ja eben. Soweit ich die Dinge jetzt beim Verfolgen des Threadverlaufes verstanden habe, gibt es bislang keine offizielle zielgenaue Bepreisung, sondern diese soll sukzessive im Verlauf der Beta bis zum offiziellen Verkaufsstart (welche Features auch immer dann Bestandteil der Software auch sein mögen) designed werden. Es wird eine Preisdiskussion stimuliert, ohne dass es dafür offizielle Eckwerte gibt. Und mit Aussagen wie "Leser in die Irre führen" unterstelle ich implizit negative Auswirkungen der Aussagen von Elabnet - warum muss ich das in einem Supportforum tun und das inmitten einer kritischen Markteintrittsphase? Das ist doch kein faires Verhalten gegenüber diesem doch stets fairen, engagierten und über das normale Maß hinausgehende Transparenz gewährenden Unternehmen. Damit konterkariert man doch ganz einfach den offenkundigen Versuch von Elabnet, eine softe Markteinführung ohne teures Bumborium zum Wohle des Kundenbudgets herbeizuführen. Warum?
Aber selbst wenn - mit unternehmerischer Freiheit meine ich, das jemand sein Preisgefüge festlegen kann wie er möchte. Sie könnten dieses beliebig - notfalls sekündlich ändern und zwar ohne Erlaubnis des marktlichen Nachfragers. Und auch mitteilen kann ein Unternehmen doch was immer es will, wann es will und welcher Audience gegenüber es das will. Also - who cares? Wenn es einen offiziellen Preis gibt, kann ich entscheiden ob ich ihn zahle oder eben nicht. Eine verfrühte, auf Spekulationen und inoffiziellen Betapreisen basierende Preisdiskussion schadet hier doch nur. Aber das liest sich doch aus all den Erläuterungen und geduldigen Antworten von Stefan Werner heraus und eben deswegen verstehe ich nicht, warum Evolution hier vorsätzlich Unruhe unter die Leute bringt.
Sehe ich genauso wie Kilolima
Noch ergänzend: Stefan hat die ganze Zeit gesagt, dass er die Preise nicht nennen will weil eben inoffizielle Betaphase und komplex, finde ich in Ordnung, weil seine Entscheidung, auch wenn es den einen oder anderen drängt zu wissen was ihn erwartet.
Dann ist ihm von jemandem sozusagen "die Pistole vor die Brust" gehalten worden, dann kam es zu einer Preisaussage, und jetzt passts auch wieder nicht, weil das nicht mit den vermeintlichen Preisen aus dem Shop übereinstimmte. Manche Sachen macht man halt auch so, weil man die Interna kennt ...
Ich denke nicht, dass man Stefan mangelnde Transparenz vorwerfen kann, bzw. "Leser absichtlich in die Irre zu führen". Ich habe es so verstanden, dass viele Infos auf dem Opossum auch vertraulich waren - andere Firmen hätten dazu auch noch explizit ein NDA gemacht.
Und ich schätze diese Transparenz ausdrücklich, hebt sich wohltuend von vielen anderen Firmen ab, ich wünsche mir, dass das von ElabNet auch so beibehalten wird!
Nun ja, eMail nur an bestimmten Verteilerkreis (Oppossumteilnehmer und ausgesuchte Betatester), Seite mit Kennung und Passwort geschützt,
+ die Bemerkung: "Dieser Artikel ist nur für Sie reserviert"?
Was genau ist daran öffentlich?
Wenn Stefan es öffentlich hätte zugänglich machen wollen, dann hätte er es nicht so gemacht, bzw. es gleich über den allgemeinen Newsletter geschickt.
Übrigens finde ich es sehr bedenklich, dass ein Beitrag, der an persönlich verschickte Kennungen enthält, so viele Likes bekommt!
Bernhard, das brauchst Du nicht bedenklich finden, da der Zugang bereits wie in Post #524 angekündigt gesperrt wurde. Das ist Dir sicherlich bereits aufgefallen, weswegen ich auch diese Anmerkung nicht nachvollziehen kann.
Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
evolution Dir ist aber schon bewusst, dass deine Postings maßgeblich zu dieser Sperrung beigetragen haben, oder? Bevor ich Informationen, die offenkundig lediglich einer Closed Group zur Verfügung gestellt wurden, veröffentliche, stimme ich mich doch zuvor mit der Quelle ab. G.Mv 20.17
evolution auch ich kann nicht verstehen, wie man ein entgegengebrachtes Vertrauen von ElabNet so missbrauchen kann. Du hast mit Deiner Aktion leider vieles zerstört, was andere mühsam aufgebaut haben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar