Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel 1-Wire?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke Hups für die Info! :-)

Und Stefan, wie du siehst, plane ich bereits weiter... ;-)

Gruß, Markus

Kommentar

Hi Markus,

Zitat von Boja Beitrag anzeigen
      Ist für mich (und bestimmt auch andere) immer schwierig das richtige für einen aus den ganzen Meinungen heraus zu fischen. Wie mir mein Architekt letztens sagte, am Ende ist es gar nicht mehr das was du wolltest, sondern was andere meinten, dass gut wäre.
      Das kenne ich. Es ist natürlich klar, dass wenn Du z.B. Stefan fragst, Du tausende Anwendungsmöglichkeiten genannt bekommst. Aber das sollte einen ja nicht verunsichern - ich verstehe sowas dann gerne als Inspiration, denn mit der Anzahl der genannten Möglichkeiten wächst ja auch deine eigene Vorstellung vom Thema.
      Und meist läuft es dann auf drei Kategorien hinaus:

1. Mache ich auch so / brauche ich / möchte ich
      2. Gute Idee, werde ich zumindest vorbereiten
      3. Brauche / möchte ich bei mir nicht

Bestimme Deinen eigenen Umfang - und für das, was Du umsetzt holst Du dir technische Unterstützung. Und wenn Du dann "Dein" System nach bestem Wissen und Gewissen aufgebaut hast, dann ist es ja nicht alleine dadurch schlecht, dass Du gewisse Details eben nicht umgesetzt hast.
      Irgendwann muss halt auch mal Schluß sein mit rumeiern - die Praxis holt einen beim Hausbauen ja oft genug sehr schnell ein

Zitat von Boja Beitrag anzeigen
      Nun habe ich mich auch einmal an Visio versucht und das schwierige Erdgeschoss mit 1-Wire gebastelt. Kommentare sind erbeten.

Ziel war es hierbei die Fensterkontakte und VOCs einzubinden und an bestimmten Punkten Multi I/Os zu setzen um von dort aus noch andere Sachen zu machen (Kamin / Lüftung / Heizung). Ich bin von den Temperaturen ein wenig weg, da meine Frau auf jeden Fall gern Schalter in den Räumen will. Hierbei zeige ich mich kooperativ und gehe Kompromisse ein. Damit werde ich die Raumtemperaturen über Taster abgreifen. Dabei aber mir noch 1-Wire Leitungen zu den Tastern legen.
      Ich glaube, ich verstehe Deinen Plan noch nicht so ganz - Von der Verteilung geht nur eine blaue Linie weg - ist das ein Rohr mit beiden Leitungen (1-Wire + KNX)?

Viele Grüße

Nico

Kommentar

Zitat von scope Beitrag anzeigen

Ich glaube, ich verstehe Deinen Plan noch nicht so ganz - Von der Verteilung geht nur eine blaue Linie weg - ist das ein Rohr mit beiden Leitungen (1-Wire + KNX)?
        Das ist lediglich der 1-Wire Plan. KNX Layer ist aus.

Hier der neue Plan mit KNX und beiden Enden im Verteiler

Gruß, Markus
        You do not have permission to view this gallery.
        This gallery has 1 photos.

Kommentar

Lädt...
        X