Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS Inside und ETS 5.5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von sonnenschirmer Beitrag anzeigen

Wo finde ich dazu was?
    Hier https://www.knx.org/knx-en/Landing-P...side/index.php
    In addition, all first 1000 customers playing the ETS Inside will get a special voucher: 100EUR discount for a purchase on ETS Inside license.

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
      Also ich finde die KNX hat damit ENDLICH den richtigen Weg eingeschlagen!
      Naja... Du als Händler tust dich leichter, als die, die auch ihre Dienstleistung damit verkaufen.
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen

Naja... Du als Händler tust dich leichter, als die, die auch ihre Dienstleistung damit verkaufen.
        Ich bin überzeugt es ist auch zum Vorteil der Dienstleister.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Die haben mehr Freizeit... man Michael, du bist der Optimist!

Kommentar

Ich sehe es eher langfristig. Wenn der KNX gewinnt, gewinnen alle die damit Geld verdienen.

Nimm mal die Meanwell SV. Mich hat Jemand gefragt warum ich die aufnehme. Ich verdiene zwar prozentual mehr als mit einer MDT, in € aber deutlich weniger. Antwort: Ich sehe nicht meinen kurzfristigen Ertrag, sondern möchte langfristig Erfolg haben.

Warum habe ich denn damals 2010 als einer der ersten MDT aufgenommen? Oder warum habe ich so früh auf LED gesetzt? Du kannst Heut noch die damaligen Beiträge hier lesen. Viele haben mich für verrückt erklärt. Heute behaupten dieselben Leute sie hätten es schon immer gewusst....

Lege Dir diesen Beitrag mal auf Wiedervorlage für das Jahr 2020 und wir sprechen nochmal darüber

Kommentar

Oh, bis 2020 könnte dann auch KNX RF endlich funktionieren.

Kommentar

Das denke ich auch.

Diejenigen, die ihr System selber einrichten wollen, sind ohnehin keine Kunden für einen SI. Da ist also nichts verloren. Aber die haben auch Freunde und Bekannte. Und die haben vorher noch nie was von KNX gehört. Und wenn da nur einer darunter ist, der sein Haus dann mit KNX von nem SI ausstatten lässt, ist das schon ein Gewinn für die Branche.

Je mehr sich KNX verbreitet, desto mehr Leute interessieren sich auch dafür. Ich war immer ein Verfechter einer kostenlosen ETS, denn das ist eine unnötige Hürde. Wenn man KNX aktiv gegen die anderen, poprietären, "Cloud"-basierten Systeme promotet, dann ist allen geholfen. KNX ist doch genau das System, das die Datenhoheit dem Nutzer überlässt. Das ist ein Pluspunkt, der viel zu wenig herausgehoben wird.

Kommentar

Ab wann gibt es die Inside zu kaufen? Weiß da jemand was?

Kommentar

einges deutet auf März aber warten wir es ab.
                    ----------------------------------------------------------------------------------
                    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                    Albert Einstein

Kommentar

Zitat von uwe1 Beitrag anzeigen
                      Ab wann gibt es die Inside zu kaufen? Weiß da jemand was?
                      Edit: Wohl doch nicht Heute..... Nur dann ist es kein Produktlaunch?
                      Zuletzt geändert von Voltus; 15.02.2017, 21:10.

Kommentar

spassbird

wo hast du die Info zum neuen MDT Linienkoppler gefunden?

erledigt: https://knx-user-forum.de/forum/öffe...ie-außenlinie

Kommentar

Edit: Wohl doch nicht Heute..... Nur dann ist es kein Produktlaunch?
                          Genau, denn im Shop finde ich nichts ... unter Produktlaunch verstehe ich auch was anderes

Kommentar

Zitat von www Beitrag anzeigen
                            spassbird

wo hast du die Info zum neuen MDT Linienkoppler gefunden?

erledigt: https://knx-user-forum.de/forum/öffe...ie-außenlinie
                            Einen Link habe ich nicht. Es kam bei mir als Email an und der Betreff "MDT technologies GmbH - Pressemitteilung 02/2017 - MDT KNX-Linienkoppler mit Schutz vor Zugriff über die Außenlinie"

Inhalt:

Auf dem Markt gibt es heute eine Vielzahl an KNX Geräten die im Außenbereich von Gebäuden installiert werden beispielsweise Bewegungsmelder, Dämmerungsschalter, Wetterstationen, etc.
                            Zur Erhöhung der Sicherheit eines Gebäudes vor einem Fremdzugriff von außen gibt es nun von MDT die neue Produktdatenbank V1.1 für den Linienkoppler SCN-LK001.01 (ab Hardware R2.1)

In der Version V1.1 wurde der neue Parameter Programmieren von Sublinie – freigeben / sperren eingefügt. Hiermit kann das Programmieren des Linienkopplers und der übergeordneten Geräte
                            (Hauptlinie) von Seiten der Sublinie aus unterdrückt werden. Eine Manipulation der KNX Anlage über die Außenlinie ist somit nicht mehr möglich.

Wichtige Parameter die zur Gebäudesicherheit beitragen wie Gruppenadressen filtern und physikalische Adressen blocken können nicht mehr verändert werden.
                            Auch der Zugriff auf Gruppenadressen in der Hauptlinie ist sicher vor Manipulation geschützt.
                            Der MDT Linienkoppler SCN-LK001.01 mit der neuen Produktdatenbank Version 1.1 ist der erste Linienkoppler im Markt mit dieser neuen Sicherheitsfunktion und in jedem Smart Home sicher einsetzbar.

Die Geräte beinhalten wie gewohnt 3 Jahre MDT Produktgarantie.
                            " Zitat Ende!

Auf der Webseite ist das noch nicht zu finden, da ist nur die alte Pressemitteilung vom Juni 2016.
                            „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Zitat von uwe1 Beitrag anzeigen

Genau, denn im Shop finde ich nichts ... unter Produktlaunch verstehe ich auch was anderes
                              Hello Uwe1,

First of all, I would like to apologise for writing in English, unfortunately my writing German is not good enough. We understand your concern, actually the launch of ETS Inside, has started with the presentation of the new content, new KNX website, new ETS Inside website, webinars, etc.

The actual ETS Inside server setup will be available in MyKNX next week. However, the ETS Inside Apps are already available in the respective stores (e.g. Apple Store, Google Play, Windows Store) and they can already be downloaded free of charge.

Best regards,
                              Vassilios Lourdas
                              System & Tool Engineer
                              KNX Association

Kommentar

Thanks for participating here!

I would wish, this would be even more in the future! :-)
                                ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Lädt...
                                X