Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS Inside und ETS 5.5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da würde ich auf Importfunktionalität warten ist dann einfacher. Momentan kannst du ja keine PA ändern also müsstest du wenn du neu aufsetzt überall den Programierknopf drücken vorm programieren. Und wenn du wieder zurück willst weil du es vielleicht nicht hinbekommst muss jemand die Geräte wieder mit der ETS programieren.
    Ich würde an deiner Stelle versuchen die Inside noch für 93 Euro zu ergattern und schonmal schauen ob auch alle Geräte die du nutzt schon verfügbar sind und dich mit der Inside schon mal vertraut machen. Das Geld wäre es auf jedenfall Wert auch wenn du dich später doch mal dazu entschliessen solltest eine pro zu kaufen.
    Machbar ist das.
    Zuletzt geändert von andreasrentz; 03.03.2017, 15:39.

Kommentar

Das klingt einleuchtend, dann warte ich lieber auf die Funktionalität. Ich habe noch einen 100€ Gutscheincode aus der Lottery, der gilt m.W. noch bis Mitte April. Solange kann ich mal die Geräte prüfen.
      Vielen Dank!!

Kommentar

In der FAQ steht "ETS Inside kann Projekte für bis zu 255 KNX Geräte anlegen und konfgurieren."

Wie soll das funktionieren wenn keine Linien unterstützt werden. Für 255 Geräte werden doch mindestens 4 Linien laut Spec benötigt. Ich frag mich deshalb, weil ich mindestens 3 Linien (Aussen, EG, OG) brauchen werde, da meine Bus-Leitungen relativ lang sind.

Kommentar

Linie != Liniensegment

Kommentar

[QUOTE=jazer;n1065971]In der FAQ steht "ETS Inside kann Projekte für bis zu 255 KNX Geräte anlegen und konfgurieren."

Wieso brauchst Du 4 Linien für 255 Geräte? Das geht auch in einer bei entsprechenden Geräten TP256. Oder eben LV benutzen.

Was die Inside kann sind zwei logische Linien je eine für TP und RF. In Summe aber eben nur die 255 Geräte. Da aber keine individuelle zuordnung PA / GA möglich ist, ist es eben nicht mögliche mehrere TP-Linien anzulegen in der ETS-Inside.

----------------------------------------------------------------------------------
            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
            Albert Einstein

Kommentar

Wenn ich das hier lese, ist es schon erschütternd, was für eine ka*** die knx ass. programmiert hat, um den markt für die ets zu schützen... Und das sicher noch mit grossem aufwand...

ich glaube, die lernen es nie....

es hätte doch gereicht, günstig eine ets abzugeben, die auf - sagen wir 5 linien und 3 projekte beschränkt ist aber sonst voll funktionsfähig...

ich verstehe einfach nicht für welchen markt das hier gut sein soll...

meine persönliche meinung und jetzt dürft ihr mich steinigen...
              gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Waaaas, keine eigene Linie möglich für eine Wetterstation mit KNX-Direktanbindung. Ist ja kreuzgefährlich.

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen
                  Wenn ich das hier lese, ist es schon erschütternd, was für eine ka*** die knx ass. programmiert hat, um den markt für die ets zu schützen... Und das sicher noch mit grossem aufwand...

ich glaube, die lernen es nie....

es hätte doch gereicht, günstig eine ets abzugeben, die auf - sagen wir 5 linien und 3 projekte beschränkt ist aber sonst voll funktionsfähig...
                  Da kann man dir nur recht geben. Den Meisten hätte wahrscheinlich auch eine auf 100 Teilnehmer erweiterte ETS Lite gereicht.

Kommentar

Zitat von Aquilin Beitrag anzeigen

Da kann man dir nur recht geben. Den Meisten hätte wahrscheinlich auch eine auf 100 Teilnehmer erweiterte ETS Lite gereicht.
                    und die sollten sie verschenken und den Bussinescase umstellen. Aber das werden die nie Kapieren. Das meiste Geld von diesen 160 Euro geht doch bestimmt für Verkauf und Dongel drauf.

Kommentar

Zitat von Aquilin Beitrag anzeigen

Das gilt vielleicht für die Mitglieder dieses Forums, aber den meisten aller Hausbesitzer wäre die herkömmliche ETS zu kompliziert zu bedienen.

Kommentar

Zitat von smai Beitrag anzeigen
                        Das gilt vielleicht für die Mitglieder dieses Forums, aber den meisten aller Hausbesitzer wäre die herkömmliche ETS zu kompliziert zu bedienen.
                        Da stellt sich die Frage was einfacher zu bedienen ist... Ich finde die ETS inside ist wie eine ETS nur viel umständlicher und unübersichtlicher zu programmieren. Man stelle sich mal ein 16fach Aktor vor den ich durchparametrieren muss..
                        Das ganze ist noch weit von ausgereift entfernt....
                        Gruß Stephan

Kommentar

Ich kann übrigens noch immer nicht den MDT Glastaster 2 Smart im onlinekatalog finden.

Kommentar

bastianw ich habe selbst keine aber sind das nicht die Glastaster II siehe Screenshot?
                            image.png

Kommentar

Simone

das ist seltsam.

Bei mir findet er auch nur 13 Ergebnisse bei gleichem Suchbegriff.

You do not have permission to view this gallery.
                              This gallery has 1 photos.

Kommentar

bastianw ja seltsam

ich habe es mit ipad und windows versucht immer 15 Ergebnisse egal ob "glas" oder "Glas"

soll ich sie dir schicken ich brauche sie nicht

Kommentar

Lädt...
                                X