Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS Inside und ETS 5.5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von vikh Beitrag anzeigen
    Würde auch gerne mit galvanischen Trennung und zwei Liniensegmenten arbeiten. Zum einen, da ich mehr als 64 Geräte einzusetzen plane, zum anderen, da ich den Außenbereich gerne getrennt haben möchte (um nicht gleich das ganze Haus lahmzulegen, falls ich in der Garage oder Außen einen Kurzschluss produziere)
    Geht wohl (noch) nicht. Ich habe nun gelernt, dass die Inside genauso viele Devices unterstützt wie die Pro. Nur kann man keine Topologie anlegen und pflegen - und bei einer Linie ist halt mit 255 Schluss (reicht ja auch). Ein Trick ist in der ETS Pro/Lite die Topologie anzulegen und danach über die Sync Funktion (kommt noch) mit der ETS Inside abgleichen und danach die Geräte hinzuzufügen. (War ein Beispiel aus dem Webinar)

Das ist aber alles noch Gefummel...

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen

Die haben eben ganz lange darüber gegrübelt, wie man das ganze auf ein einziges projekt beschränken kann... Sonst gibts keine logische oder sinnvolle erklärung für mich...
      Da hätten sie aber länger überlegen müssen.
      Die ETS Inside kann man auf beliebig vielen Rechnern installieren.
      Ok auf jedem Rechner kann man nur ein Projekt anlegen und man muss den Dongle umstecken. Aber es geht.

Virtuelle Rechner ersparen Hardwarekosten und das Dongle umstecken.

Dann ist es auch nicht mehr schlimm, dass man Projekte nicht sichern kann. Man kopiert einfach die VM.

Kommentar

Zitat von Aquilin Beitrag anzeigen

Da hätten sie aber länger überlegen müssen.
        Die ETS Inside kann man auf beliebig vielen Rechnern installieren.
        Ok auf jedem Rechner kann man nur ein Projekt anlegen und man muss den Dongle umstecken. Aber es geht.

Virtuelle Rechner ersparen Hardwarekosten und das Dongle umstecken.

Dann ist es auch nicht mehr schlimm, dass man Projekte nicht sichern kann. Man kopiert einfach die VM.
        Ist schon klar, dass man mit genügend aufwand fast alles irgendwie aushebeln kann, aber der normale user ist kein crack und dann greifen die einschränkungen schon irgendwie.

dass man seine projekte nicht sichern kann, ist natürlich die krönung! Ich hab zwar meine lizenz (von den ersten 1000) bestellt, aber ich denke nicht, dass ich das ding installieren werde. Ist mir meine zeit echt zu schade...
        gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Was Lizenzierung angeht hat die konex irgentwie einen hang Dinge unendlich zu verkompliziere....

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
            Was Lizenzierung angeht hat die konex irgentwie einen hang Dinge unendlich zu verkompliziere....
            na ja, wir werden sehen wie erfolgreich das wird....
            Zuletzt geändert von concept; 07.03.2017, 04:49.
            gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Lass sich mal das Windows 10 mit Ramsonware infizieren! Dann ist das ganze Projekt futsch (weg) und der User steht vor einem echten Problem da, falls er kein Backup vom Speicherort hat. Ohne Export ist das meiner Meinung nach fast schon grob fahrlässig.

Kommentar

Hi,
                es wird doch bestimmt eine anleitung geben wie man das Sichern kann. Und wenn es ein copy von ein paar dofen Files ist.
                Viele Grüsse
                Jürgen

Kommentar

Zitat von jazer Beitrag anzeigen
                  Lass sich mal das Windows 10 mit Ramsonware infizieren! Dann ist das ganze Projekt futsch (weg) und der User steht vor einem echten Problem da, falls er kein Backup vom Speicherort hat. Ohne Export ist das meiner Meinung nach fast schon grob fahrlässig.
                  Sinnfreie Diskussion.
                  • Du kennst echt kein Backupprogramm?
                  • Nichtmal das von Windows?
                  • Du hast noch nie was von "Acronis" gehört?
                  • NAS und "externe Festplatte mit USB" sind Fremdwörter für Dich?

Aaaah.. dann solltest Du mit Software nicht rumspielen. Wird echt schwierig.

Gruss Peter
                  Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
                  Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
                  Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
                  SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Hi Peter,

ich denke das problem sind nicht die Tools sondern das wissen welche Dateien man sichern muss damit das Projekt gesichert ist.

Viele Grüsse
                    Jürgen

Kommentar

Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen
                      Aaaah.. dann solltest Du mit Software nicht rumspielen. Wird echt schwierig.
                      Peter, der war gut! Ich bin selbst Entwickler... wenn du weiter oben ließt, dann weißt du auch das ich die ETS in einer VM nutze - da hat man das Problem nicht.

Es ging um den normalen 0815 Nutzer.

Kommentar

Die fehlende Sicherungsmöglichkeit ist mehr als ärgerlich. Und bei jeder kleinen Änderung die Festplatte spiegeln kann keine wirkliche Lösung sein. Ohne die Möglichkeit eines Imoprts/Exports der Datendateien, ist die ETS inside in meinen Augen nicht tauglich für einen Produktiveinsatz.
                        Gruß
                        Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Warum die ganzen Worte ... Import/Export kommt doch bald bei einem der nächsten Updates.

Kommentar

Zitat von uwe1 Beitrag anzeigen
                            Warum die ganzen Worte ... Import/Export kommt doch bald bei einem der nächsten Updates.
                            Es ist aber noch nicht vorhanden! Warum wartet man mit dem Ausloben der ETS inside dann nicht, bis die Funktionalität imlementiert ist? Und wer ist so blauäugig und verlässt sich beim Kauf auf eine Absicht, dass eine Funktion in der Zukunft implementiert werden könnte? Das mögt Ihr gerne tun, ich verlasse mich da eher auf Fakten. Und Fakt ist nunmal, dass derzeit keine Import/Export-Funktion möglich ist!
                            Gruß
                            Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Fakt ist auch dass die mutigen einen Rabatt bekommen

Ich habe aktuell noch Bedenken zwecks Visu und Status abrufen

Kommentar

Hi,
                                es ist ja nicht nur Geld was versemmelt wird. sondern auch meine Zeit...
                                VG
                                Jürgen

Kommentar

Lädt...
                                X