Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS Inside und ETS 5.5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ad.1) ETS, auch die Inside hat mit EDOMI oder irgendwlcher Visu nichts zu tun.
    ETS ist zum "Programmieren" der KNX-Geräte da ...
    Danke und LG, Dariusz
    GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Ja das ist mir klar, ich meinte aber da es noch keine Export Funktion gibt wie sollte es dann mit der EDOMI funktionieren?

Kommentar

In Edomi kannst du die GA auch von Hand anlegen. Ist natürlich aufwendiger.

Kommentar

EDOMI kann die .knxproj nicht importieren, auch wenn die Inside es könnte (soll in der Inside kommen).
          Danke und LG, Dariusz
          GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Aber den OPC Export aus der ETS kannst Du in Edomi importieren, ob die inside das jemals unterstützt steht in den Brüsseler Sternen.

Kommentar

Danke, bei ca. 45 Teilnehmer Copy past und gut ist erstmal würde ich sagen :-).

Kommentar

...oder weiß jemanden schon wo und unter welche Format die Inside die Daten auf dem Inside-Server ablegt (Pfad und Datei Name)?
                Wäre einfacher und Kundenfreundlicher die Dateien einheitlich zu belassen.

Kommentar

Für Ekinex Produkte kann ich das verschwinden nach hinzufügen auch bestätigen.. man ist das nervig.. warum gibt es da seit dem release eigentlich noch kein update? Verkauft sich die Inside so schlecht?
                  Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hallo,

also ich bin grad dabei mit der ETSinside anzufreunden, ich hatte gestern meine Teilnehmer in den client eingetragen und auch die physikalische Adresse programmiert. Dann wollte sie aber nicht mehr. Es kam eine Fehlermeldung, dass in der ETSinside Demo nur 5 Geräte genutzt werden können. Es waren aber bis dahin schon 12 Geräte adressiert. Ich kam dann nicht mehr in das Projekt rein und kann aber auch in den Einstellungen keine Lizenz mehr hinzufügen, der Button ist ausgegraut. Beim einrichten ging das alles Problemlos. Leicht nervig, da es noch zu neu ist hat auch keine Tips zur Fehlerbehebung.

Kommentar

Such mal in dieser Diskussion nach Lizenz - da gab es am Anfang ähnliche Probleme.

Viel Erfolg
                      Florian

Kommentar

So Problem soweit gelöst, jetzt zickt der MDT IP Router mal wieder rum. keine freie Verbindung usw. Wie mache ich den ganz genau einen Werksreset am MDT SCN-IP100.02? So wie es in der Anleitung steht geht es bei mir nicht, da wird nichts rot nur Orange beim drücken der Funktionstaste.

Kommentar

So ist das auch geklärt, Fehler in der Anleitung zum zurück setzen.

Kommentar

Zitat von babydoom80 Beitrag anzeigen
                            So ist das auch geklärt, Fehler in der Anleitung zum zurück setzen.
                            Und wie geht es nun richtig?

Kommentar

Oka, ich bin zu blöd für die Inside.. Ich habe jetzt einen AKS 2016, einen Glastaster 4fach (der Smart2 ist ja mal wieder weg..) und einen Ekinex FF Taster eingefügt.. diese eingestellt und wie sage ich jetzt "Taste A am Glastaster macht Kanal A am AKS"? Ich bin zu blöd dafür...

Nachtrag.. okay, jetzt ist der Smart2 wieder da, wenn man den Produktkatalog aktualisiert.. aber das verknüpfen passt noch nicht. Muss dafür das Gerät einmal programmiert worden sein?
                              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Du musst erst einmal eine Funktion erstellen (Heizen oder so) dann kannst du diese Funktion dem Schalter und Anschließend dem Aktor zuweisen (oder umgekehrt). Die Denkweise ist total anders als in der ETS.

Viel Erfolg
                                Florian

Kommentar

Lädt...
                                X