Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira TS3+ Display defekt - Serienfehler?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira TS3+ Display defekt - Serienfehler?

Hallo zusammen,

meine insgesamt 8x Gira Testsensor 3 plus habe ich jetzt etwa 2 Jahre. Auf 3 Stück scheint mir aber das Display kaputt zu gehen, ich habe merkwürdige Pixelfehler (im Foto unter der Temperatur "8,1"). Im Flur, Schlafzimmer und Büro immer irgendwo am unteren Rand finden sich solche Fehler. Nicht, dass es extrem stört, aber 3 von 8 nach 2 Jahren schon im Display defekt?

Kann jemand von euch ähnliches beobachten?

IMG_2548.jpg

Alle abbauen und zum Händler zurück macht ja nach 2 Jahren keinen Sinn, weil keine Gewährleistung mehr. Und Garantie gibt Gira ja auch nicht explizit. Schon ärgerlich.

Mit freundlichen Grüßen

Hans

Ich würde ordentliche Bilder machen und mich direkt an Gira wenden. Wenn die 2 Jahre noch nicht lang vorbei sind, dann sind die relativ kulant.

VG, Diddi

Kommentar

Moin,

das Bild zeigt aber einen TS2 plus
      .... und Tschüs Thomas

Kommentar

Nein, es sind alles Gira - 514200 - Tastsensor 3 Plus 2fach System 55 EAN: 4010337086888

Kommentar

Hallo Hans,

das sieht auf dem Bild aus wie ein Thysanoptera. Wenn Du die Tastwippe entfernst kann man das wegmachen.

Gruß,
          Jan

Kommentar

Thysanoptera???

Kommentar

Ja, auf der von Dir verlinkten Wikiseite unten ist auch ein schönes Video wo eins im TFT-Monitor läuft.
              Aber Deins scheint tot zu sein :-(

Kommentar

;-) wenn ich das Display von der Wand nehme und das Display aus ist, das ist es weg, somit muß Gira das mit einem Update ausprogrammieren ;-), ich werde mal ein Ticket bei denen aufmachen

Kommentar

Zur Ausgangsfrage: ich habe hier auch ca. 10 Stück von den TS3+ und mit dem Display bisher keine Probleme (sind ca. 4 Jahre alt).

Mal ins Blaue geschossen: hast Du die optionale Befestigungsschraube verwendet? Solche Displayfehler bei LCDs kenne ich eigentlich nur, wenn diese unter Spannung verbaut sind...
                  Viele Grüße,
                  Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
                    ... unter Spannung verbaut sind...
                    Ist ja logisch! Ohne Spannung siehst du am LCD überhaupt nichts!
                    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Und ich habe doch tatsächlich vorhin daran gedacht, das "Spannung" zu editieren....wusste ichs doch dass sowas kommt :-)
                      Viele Grüße,
                      Stefan

Kommentar

oder ein kleines "mechanisch" davor einfügen?
                        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ich hatte gehofft, dass "Befestigungsschraube" und "unter Spannung verbaut" in den richtigen Zusammenhang gestellt wird. Ahoi :-)
                          Viele Grüße,
                          Stefan

Kommentar

Lädt...
                          X