Thinka hat scheinbar auch ein Lösung für Alexa: https://thinka.eu/echo/
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Siri Gateway Thinka in Mache...
Einklappen
X
-
Alaxa integration mit Thinka wäre sehr spannend, wann ist denn mit einer Verfügbarkeit in etwa zu rechnen? Das auf der Webseite https://thinka.eu/echo/ beschriebene Skill ist ja noch nicht verfügbar, richtig?Schöne Grüße
Moritz
Kommentar
-
Habe jetzt Thinka seit letzten Sommer hier im Einsatz und wir sind davon begeistert!
Ich sag ins iPhone "Kino Ein" und Licht geht aus, Projektor schaltet an. Priceless.
Kann ich zu 100% empfehlen für jeden mit KNX und iOS. Oder andersrum.
Wenn Du KNX hast und iOS-Devices und Dir keinen Thinka anschaffst, dann verpasst Du das Potential Deiner modernen KNX Installation. Finde ich zumindest.
- Likes 1
Kommentar
-
Thinka ist in der Tat eine tolle Erweiterung für KNX. Allerdings müsste es jetzt seitens Apple mal etwas voran gehen - mich stört insbesondere die festgeschriebene Aussage, war es Esstisch, Lampe Essen, Lampe Esstisch, Licht Essen?!
Ich finde es aber auch im Garten sehr hilfreich und kann z.B. per Siri an der Watch trotz Arbeitshandschuhen und ohne erst eine Visu zu starten die Wasserventile bedienen...
Kommentar
-
raphaelhuber
Wie hast du deine Szene angesteuert? Über einen Schalter im Think?
Ich finde Think super, es gibt mir aber noch zu wenig Möglichkeiten dinge Anzulegen. Ein einfacher Auslöser würde ab und zu schon reichen, für Szenen z.B.
Gruß RalfMein KNX: HS3, Agfeo 191 plus EIB, Elsa SunTracer, 24 LJ Dimm, 36 LJ Schalt, 18 LJ Roll,
Multiroom: 2 Sonos Play3, 1 Sonos Connact/Amp
WireGate: bestellt, geliefert, angeschlossen, läuft. einfach klasse
Kommentar
-
Zitat von raphaelhuber Beitrag anzeigenHabe jetzt Thinka seit letzten Sommer hier im Einsatz und wir sind davon begeistert!
Ich sag ins iPhone "Kino Ein" und Licht geht aus, Projektor schaltet an. Priceless.
Kann ich zu 100% empfehlen für jeden mit KNX und iOS. Oder andersrum.
Wenn Du KNX hast und iOS-Devices und Dir keinen Thinka anschaffst, dann verpasst Du das Potential Deiner modernen KNX Installation. Finde ich zumindest.Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)
Kommentar
-
Zitat von magiczambo Beitrag anzeigen
Und? Wo ist hier das Argument für Thinka? Das kann ich auch ohne Thinka!
- Wird an dem Thinka eigentlich noch gebastelt? Sehe auf der Webseite keine News!?
Kommentar
Kommentar