Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Siri Gateway Thinka in Mache...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Thinka hat scheinbar auch ein Lösung für Alexa: https://thinka.eu/echo/
    grusse,

Mike van der Hulst
    Domoticom (NL)

Kommentar

Also hat man dann die Wahl ob Siri oder Echo, benötigt aber wenn man beides nutzen will auch beide Geräte? Oder habe ich es falsch verstanden und im Amazon Gateway ist auch Siri integriert?

Kommentar

Ich habe denen mal geschrieben, soweit ich es Verstanden habe kommt erst mal das Echo raus, später kommt wohl ein Update für das Siri zu Echo. Ob dann beides Parallel gehen soll ist mir auch noch nicht ganz klar.

Kommentar

Weil wir (Thinka team) noch immer auf Apple warten für das Mfi Zertifizierung (schon 6 Monaten…) können wir leider nichts sagen über ein Kombi HomeKit/Echo.
          Später ist ein interessante upgrade Angebot nicht aus zu Schließen.

Kommentar

Alaxa integration mit Thinka wäre sehr spannend, wann ist denn mit einer Verfügbarkeit in etwa zu rechnen? Das auf der Webseite https://thinka.eu/echo/ beschriebene Skill ist ja noch nicht verfügbar, richtig?
            Schöne Grüße
            Moritz

Kommentar

@Imojoe: Wie auf der Thinka Website gemeldet: 2017-Q2

Kommentar

Habe jetzt Thinka seit letzten Sommer hier im Einsatz und wir sind davon begeistert!

Ich sag ins iPhone "Kino Ein" und Licht geht aus, Projektor schaltet an. Priceless.
                Kann ich zu 100% empfehlen für jeden mit KNX und iOS. Oder andersrum.

Wenn Du KNX hast und iOS-Devices und Dir keinen Thinka anschaffst, dann verpasst Du das Potential Deiner modernen KNX Installation. Finde ich zumindest.

Kommentar

Thinka ist in der Tat eine tolle Erweiterung für KNX. Allerdings müsste es jetzt seitens Apple mal etwas voran gehen - mich stört insbesondere die festgeschriebene Aussage, war es Esstisch, Lampe Essen, Lampe Esstisch, Licht Essen?!

Ich finde es aber auch im Garten sehr hilfreich und kann z.B. per Siri an der Watch trotz Arbeitshandschuhen und ohne erst eine Visu zu starten die Wasserventile bedienen...

Kommentar

raphaelhuber

Wie hast du deine Szene angesteuert? Über einen Schalter im Think?
                    Ich finde Think super, es gibt mir aber noch zu wenig Möglichkeiten dinge Anzulegen. Ein einfacher Auslöser würde ab und zu schon reichen, für Szenen z.B.

Gruß Ralf
                    Mein KNX: HS3, Agfeo 191 plus EIB, Elsa SunTracer, 24 LJ Dimm, 36 LJ Schalt, 18 LJ Roll,
                    Multiroom: 2 Sonos Play3, 1 Sonos Connact/Amp
                    WireGate: bestellt, geliefert, angeschlossen, läuft. einfach klasse

Kommentar

Die Szenen habe ich in der Thinka App auf dem iPhone gemacht. Einziger Nachteil. Wenn man im Thinka Webinterface neue Geräte hinzufügt muss man neu-verbinden und verliert die Szenen und muss sie neu machen. Kommt aber bei mir sehr sehr selten vor, weil die KNX installation ja steht.

Kommentar

Zitat von raphaelhuber Beitrag anzeigen
                        Habe jetzt Thinka seit letzten Sommer hier im Einsatz und wir sind davon begeistert!

Ich sag ins iPhone "Kino Ein" und Licht geht aus, Projektor schaltet an. Priceless.
                        Kann ich zu 100% empfehlen für jeden mit KNX und iOS. Oder andersrum.

Wenn Du KNX hast und iOS-Devices und Dir keinen Thinka anschaffst, dann verpasst Du das Potential Deiner modernen KNX Installation. Finde ich zumindest.
                        Und? Wo ist hier das Argument für Thinka? Das kann ich auch ohne Thinka!
                        Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Hallo,
                          falls hier jemand ein Thinka verkaufen möchte, wäre ich froh, wenn ihr mich kontaktiert. Würde gerne eines kaufen, ist aber zur Zeit anscheinend nirgends erhältlich :/

Kommentar

Siehe Marktplatz
                            Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Zitat von magiczambo Beitrag anzeigen

Und? Wo ist hier das Argument für Thinka? Das kann ich auch ohne Thinka!
                              - Wie ist es denn ohne Thinka realisierbar? Nicht vergessen - nicht jeder hat Zeit um sich einen Raspberry selbst zu basteln etc...

- Wird an dem Thinka eigentlich noch gebastelt? Sehe auf der Webseite keine News!?

Kommentar

Thinka ist noch immer in zertifizierung bei Apple.

Kommentar

Lädt...
                                X