Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Und Umzug verschieben... He, super Idee: Ich warte dann am besten noch bis kommendes Frühjahr, vielleicht kommt ja im Winter noch irgend ein anderes neues Gerät raus, was ich besser finde :-P
Die ersten Taster kommen voraussichtlich Mitte bis Ende Juli. Es wird 2-3 Wochen dauern, bis die Vorbestellungen abgearbeitet sind.
Die Taster mit Temperatursensor kommen voraussichtlich Mitte bis Ende August.
Bis jetzt passt der Zeitplan, es kann aber immer was dazwischen kommen.
Hier ebenfalls. Mich betrifft es aber eher mit den Glastastern mit Temperaturfühler, die erst im August rauskommen. Da wäre ein Feedback auch sehr willkommen
hjk Da es bis Juli nur noch knapp über einen Monat ist und dann eure Glastaster II smart kommen sollen und ich Anfang Juli in mein Haus will: Steht euer Zeitplan mit der Veröffentlichung im Juli noch oder wird es eine Verschiebung geben?
Bald kommt der Maler und da muss ich wissen, ob die jeweils zweite Dose der Doppeldosen zugemacht wird.
Super Erklärung. Die meisten Raumcontroller oder RTRs haben ein monochromes oder gar kein Display?!
Kein Widerspruch. Ich denke (!), die beiden redeten einfach aneinander vorbei. (Glastaster 1 (kein Raumcontroller) vs Glastaster 2 (Raumcontroller!)) Mehr nicht...
Nur mal so als Tipp: Bild des Glastasters 1:1 ausdrucken oder auf Papier nachzeichnen und neben die Tür mit Tesafilm kleben. Damit dann (beim hineingehen in den Raum!) Abstand Türrahmen und Montagehöhe bestimmen -> fertig.
Die Höhen würde ich niemals ohne Testen von allen im Haus lebenden Personen (übers Alter kann man sich streiten ) festlegen.
Back2Topic:
Worin der smarten Glastaster super sein müsste ist das Festlegen von RGBW-Stripe Farben. Das wünsche ich mir zumindest. Ansonsten ist der Mehrwert für Licht an/aus, Rollo raus/runter etc. ja kaum vorhanden. Wenn man per HS diverse "Farbszenen" festgelegt hat wirds natürlich entsprechend dünner. Schön wäre auch ein Umschalten von Audioquellen mit Quellenangabe.
Der MDT Glastaster 2 smart um dem hier gerade diskutiert wird zähle ich als Raum Controler
Stimmt so nicht! Gibt zwei Varianten als reiner Taster und Taster mit Temperatursensor dann kann er in Verbindung mit einem Heizungsaktor als Regelung genutzt werden.
Das ist mein Informationsstand.
Zuletzt geändert von andreasrentz; 07.04.2016, 10:07.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: