Hallo, habe nur Mdt Glastaster verbaut und bin damit sehr zufrieden. Die neue Serie ist Schick und habe auch gleich mit dem Gedanken gespielt welche zu tauschen. Meiner Meinung nach macht es wenig Sinn einen 8-fach Taster gegen den neuen mit 6 Funktionen zu tauschen. 1. Man muss blättern da ist man beim 8-fach schneller am Ziel. 2. Man muss die zweite UP-Dose verschwinden lassen das macht wieder Arbeit. Einen 4-fach tauschen für weitere Funktionen die man manchmal benutzt schon.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT Glastaster 2 smart
Einklappen
X
-
Zu den Montagehöhen !! Einfach so machen wies einem gefällt und sich am besten bedienen lässt. Wegen Kindern diese höher einzubauen finde ich übertrieben denn die spielen weniger damit wie immer unterstellt wird. (Meine Meinung) Sie sollten auch alles bedienen können.
Glastaster im Bad hab ich auch und keinerlei Probleme mit Kondenswasser oder Funktionsbeeinträchtigung.
Kommentar
-
An alle die MDT Glastaster im Einsatz haben !!
Was mich interessieren würde wie und wann Ihr die Beleuchtung der Tasten und das Orientierungslicht des Tasters nutzt. Nachts komplett aus, oder nur Orientierungslicht, oder komplette Beleuchtung der verwendeten Tasten Nachts permanent an. Oder nur bei Bewegungserkennung Nachts mit Nachlaufzeit.
Oder sogar tagsüber.
Kommentar
-
Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigenAn alle die MDT Glastaster im Einsatz haben !!
Was mich interessieren würde wie und wann Ihr die Beleuchtung der Tasten und das Orientierungslicht des Tasters nutzt. Nachts komplett aus, oder nur Orientierungslicht, oder komplette Beleuchtung der verwendeten Tasten Nachts permanent an. Oder nur bei Bewegungserkennung Nachts mit Nachlaufzeit.
Oder sogar tagsüber.
Und wegen der Montagehöhe: Ich baue fürs Leben und nicht für die Umstände meiner Kinder, die 3-4 Jahre lang den Schalter nicht erreichen können. Denk aber mal an den neuen Glastaster Smart. Der ist sicherlich nicht so komfortabel zum ablesen sein, wenn er auf 1,15 ist.
Markus
Kommentar
-
Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigenZu den Montagehöhen !! Einfach so machen wies einem gefällt und sich am besten bedienen lässt. Wegen Kindern diese höher einzubauen finde ich übertrieben denn die spielen weniger damit wie immer unterstellt wird. (Meine Meinung) Sie sollten auch alles bedienen können.
Glastaster im Bad hab ich auch und keinerlei Probleme mit Kondenswasser oder Funktionsbeeinträchtigung.
Kommentar
-
Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
Könne sie ja...meiner hat sich total damit abgefunden das er den kleiner Hocker dafür braucht....und mit diesem Range Extender kommt er an den 1,45m Schalter.Zuletzt geändert von andreasrentz; 06.04.2016, 23:25.
Kommentar
-
Zitat von KNXMane Beitrag anzeigen
Wie Du in Deinem vorherigen Beitrag geschrieben hast: "Einfach so machen wies einem gefällt...."
Und wegen der Montagehöhe: Ich baue fürs Leben und nicht für die Umstände meiner Kinder, die 3-4 Jahre lang den Schalter nicht erreichen können. Denk aber mal an den neuen Glastaster Smart. Der ist sicherlich nicht so komfortabel zum ablesen sein, wenn er auf 1,15 ist.
Markus
Meine Obere Schalterdose sitzt auf 1,25 m mitte Dose und auf dieser höhe kann man schon gut ablesen denke ich.Zuletzt geändert von andreasrentz; 06.04.2016, 23:26.
Kommentar
-
Also ich habe meine (nach reiflicher Überlegung und Tests mit Kinder und Frau) auf 1,45 gesetzt. Tiefer geht echt nicht, da ich mit meinen 1,90 das Display dann nur schlecht ablesen kann - und ich mich nicht bücken muss. Mein Sohn (6) kommt locker hin - und meiner Tochter (4) muss halt die nächsten 2 Jahre ihren Hocker hinschieben... aber da ja eh alles über PM's, Reeds und iBeacons geschaltet wird, kommt dass dann eh eher selten vor.
Ich persönlich hätte sie auf 1,60 gesetzt, aber meine (etwas kleinere) Frau wollte dass dann nicht, obwohl ich ihr auch vorgeschlagen habe überall ein Hocker hinzustellen
1,45 find ich einen echt guten Kompromiss.
Kommentar
-
Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen1.25 wäre mir zu tief für eine Raum Controller wo man drauf gucken muß.
Raum Controller nutze ich keinen !Zuletzt geändert von andreasrentz; 07.04.2016, 00:24.
Kommentar
-
Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigenRaum Controller nutze ich keinen !
Kommentar
-
Zitat von heckmannju Beitrag anzeigenDer MDT Glastaster 2 smart um dem hier gerade diskutiert wird zähle ich als Raum Controler
Das ist mein Informationsstand.Zuletzt geändert von andreasrentz; 07.04.2016, 10:07.
Kommentar
-
Zitat von tschoemitoe Beitrag anzeigenich denke, er bezog den "Raum Controller" eher auf das bunte Display, das man ja nach Bedarf ablesen können muss.Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Kommentar
Kommentar