Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT Glastaster 2 smart
Einklappen
X
-
Hallo zusammen,
ich habe ein seltsames Problem mit dem BE-GT20x.01 R1.3 in ETS 5.
Sobald ich den Taster vom Katalog in einen Raum ziehe, ist er mit einem roten Ausrufezeichen markiert und rechts erscheint die Meldung "Das Gerät kann nicht konfiguriert werden. Neu-Import der Produkdaten erforderlich." Ich kann den Taster weder parametrieren noch sonstiges machen, es ist einfach alles ausgegraut.
Den Katalog habe ich schon zig mal aktualisiert, auch die Original-Dateien von www.mdt.de versucht, es ist aber immer das gleiche. Sehr frustrierend!
Das betrifft allerdings nur die beiden Glastaster Smart II, alle anderen Taster von MDT werden normal angezeigt und können parametriert werden.
mdt_glastaster-smart2.PNG
An was könnte das liegen? :|
Danke und Gruß
Andreas
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo Frank, der PM hat ein KO (1/0) zum Abschalten, den kann ich mit dem Busmonoitor manuell setzen, dann gehts, aber mit welchem KO verbinde ich das mein Glastaster Smart
-
...manche PM haben einen externen Eingang für einen Taster...
-
Hat schon jemand rausgefunden wie man einen PM zwangsweise abschaltet, wenn man den Taster manuell schalten möchte. Logikfunktion?
-
Zitat von Burnmax Beitrag anzeigen
Die Lösung steht ein paar Seiten weiter vorn.
Seite 39 Post #585
-
Zitat von boeseRaupe Beitrag anzeigenBei mir werden nicht ASCII-Zeichen als ? dargestellt. Sehe ich das richtig, dass ß, ä, ö, ü, usw. nicht unterstützt werden ?
Wenn ja, wieso nicht ?
Seite 39 Post #585
- Likes 1
-
Wenn ich die KO 120 und 121 Texte über die ETS und den Gruppenmonitor in den Smart II schreibe, dann mag er bei mir auch keine Umlaute etc.
EDIT: Das lässt sich lösen wenn man auch beim Gruppenmonitor als Datenpunkt "16.001(ISO 8859-1)" auswählt (bei mir er standardmässig auf 16.000.
Aber wenn ich es über die Visu/Logikengine (bei mir IP Symcon) auf die GA übergebe, dann gingen bisher alle Zeichen, auch Umlaute, egal wie die ETS eingestellt ist.
Ich find die Funktion bisher super, dazu eine Frage:
Würde mir statt 2 sendbaren 14 Byte Texten besser 4 Texte wünschen, dann könnte ich die Standby Texte im Display ggf. auch auf vier Zeilen befüllen oder gibt es da einen Trick?
EDIT: Ab hier im Thread beschrieben wie Burnmax grad andeutete.
Cheers SeppZuletzt geändert von seppm; 23.11.2016, 14:40.
- Likes 1
-
Bei mir werden nicht ASCII-Zeichen als ? dargestellt. Sehe ich das richtig, dass ß, ä, ö, ü, usw. nicht unterstützt werden ?
Wenn ja, wieso nicht ?
-
Zitat von se7en Beitrag anzeigenHallo, woran kann es liegen, wenn das Display flackert? Der Taster läßt sich noch normal bedienen, aber erst wenn ich ihn vom Bus trenne und wieder anstecke ist das Flackern weg. Kommt aber immer mal wieder?!?
Werde bei Zeiten auch mal nachmessen sowie den Glastaster mal gegen einen anderen Tauschen. Hab da so eine Kiste mit 13 Stück stehen
Gruß Oliver
-
Als Erstes die Busspannung überprüfen, die am Taster ankommt.
-
Hallo, woran kann es liegen, wenn das Display flackert? Der Taster läßt sich noch normal bedienen, aber erst wenn ich ihn vom Bus trenne und wieder anstecke ist das Flackern weg. Kommt aber immer mal wieder?!?