Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster 2 smart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• se7en
    antwortet
    so genau habe ich das jetzt nicht getestet, kann aber für die R1.4 des Temptasters bestätigen, dass schalten aus dem Standby geht, Dimmen erst beim 2. mal Betätigen.

Einen Kommentar schreiben:

• trant
    antwortet
    Stimmt, bei mir geht's leider nicht....

Btw: Wie machst du die parallele Anzeige von Zeit und Temperatur? (Ja, ich habe die Doku noch immer nicht gelesen ;-))

Hier meine Videos:
    https://www.dropbox.com/s/4sgholbiwu...75250.mp4?dl=0

https://www.dropbox.com/s/d2s0dr71kz...75323.mp4?dl=0

https://www.dropbox.com/s/2pl2qylb22...75355.mp4?dl=0

https://www.dropbox.com/s/exgwqmob8a...75445.mp4?dl=0

(Bitte entschuldigt die Qualität, aber ich habe gerade das neueste Nightly geflasht und die Kamera ist da immer das letzte)
    Zuletzt geändert von trant; 28.11.2016, 20:29. Grund: Videos hinzu

• scope
    antwortet
    Eintaster-Betrieb geht auch - Siehe mein Video oben...

Warum sollte es den Standby über eine Zeile geben, wenn man die darunter sichtbaren Funktionen nicht direkt verwenden kann?

Da bin ich ja froh, dass es bei mir geht

• trant
    antwortet
    Ja, ich habe im Moment mal alles auf Eintastenbetrieb, werde das mal mit Zweitastenbetrieb versuchen.

• seppm
    antwortet
    Nur zur Info, mein Test wo das problemlos ging (HW R1.2 mit Temp) war mit 2-Tasten Dimmen, also Tasten 3 und 4 verknüpft. Die KOs mit Schalten und Dimmen (relativ) verbunden. 1 Taster Dimmen hab ich nicht versucht, nur 1 Taster schalten. Bisher ging es aus dem Standby auf den ersten Druck (1T Schalten, 2T Dimmen, 1T 4 versuch. Werte senden) immer.
    Cheers Sepp

• boeseRaupe
    antwortet
    Ja, so ist es bei mir auch. Bei 3) und 4) wird beim ersten Mal blicken der Status-LED der Standby beendet und dann beginnt die Aktion.

Hier das Video: https://sendvid.com/djhrvg8l

Taste 3 (links/mitte): Dimmen
    Taste 5 (links/unten): Schalten

• trant
    antwortet
    Hab jetzt einen Taster umgestellt und nochmal probiert, Standby oberste Zeile:

1.) Licht schalten auf Taste 4 -> schaltet direkt aus dem Standby
    2.) Dimmen schalten auf Taste 5 -> schaltet erst beim 2. Mal drücken
    3.) Dimmen dimmen auf Taste 5 -> dimmt direkt aus dem Standby, jedoch blinkt die Status LED 2 mal
    4.) Rollladen fahren auf Taste 3 -> fährt direkt aus dem Standby, jedoch blinkt die Status LED 2 mal
    Zuletzt geändert von trant; 28.11.2016, 18:05.

• boeseRaupe
    antwortet
    Zitat von trollvottel Beitrag anzeigen
    AFAIK muss der Taster im Standbymodus erstmal berührt werden, um aufzuwachen. Dann kannst (nochmal) drücken um die Aktion auszulösen. Korrigiert mich, wenn ich hier irre. Ich probiere das heute abend mal bei mir aus (R1.1 mit Temp).
    Ist bei mir im Fall von einer Schaltaktion (Objektfuntion Schalten) nicht so. Im Fall von Dimmen und Jalousie eben schon. Video dazu kommt gleich.

Warum steuerst Du den Standby nicht einfach über das Präsenzobjekt?
    Ich habe nicht überall Bewegungsmelder.

• trollvottel
    antwortet
    AFAIK muss der Taster im Standbymodus erstmal berührt werden, um aufzuwachen. Dann kannst (nochmal) drücken um die Aktion auszulösen. Korrigiert mich, wenn ich hier irre. Ich probiere das heute abend mal bei mir aus (R1.1 mit Temp).

Warum steuerst Du den Standby nicht einfach über das Präsenzobjekt? So ist der Taster bei Präsenz stets "bereit". So mache ich das.

EDIT: Sorry, mit dem Präsenzobjekt schalte ich das Display ein/aus - Nicht den Standbymodus.
    Zuletzt geändert von trollvottel; 28.11.2016, 17:50.

• boeseRaupe
    antwortet
    Doofe Frage: Aber ist denn das *Schalt*-KO überhaupt verknüpft, oder vielleicht nur das Dimm-KO...?
    Ja, wenn der Taster nicht im Standby ist, geht es wie es soll. (Dimmen und Schalten funktioniert)

• se7en
    antwortet
    das muss ich testen, komme aber erst Morgen noch einmal ins neue Haus!

• trollvottel
    antwortet
    Zitat von boeseRaupe Beitrag anzeigen
    Tasten die als Schalter konfiguriert sind, gehen bei mir auch. Aber wenn eine Taste z.B. zum Dimmen konfiguriert ist, dann geht es bei mir erst beim 2. Drücken. Eventuell schaffe ich es nachher schnell ein Video zu machen...
    @se7en: Geht das bei dir ?
    Doofe Frage: Aber ist denn das *Schalt*-KO überhaupt verknüpft, oder vielleicht nur das Dimm-KO...?

• boeseRaupe
    antwortet
    Zitat von se7en Beitrag anzeigen
    Ich habe die R1.4 der Temperatur Taster und wenn der Taster im Standby ist (in der ersten Zeile), funktionieren bei mir die unteren 4 Tasten beim ersten drücken!
    Tasten die als Schalter konfiguriert sind, gehen bei mir auch. Aber wenn eine Taste z.B. zum Dimmen konfiguriert ist, dann geht es bei mir erst beim 2. Drücken. Eventuell schaffe ich es nachher schnell ein Video zu machen...
    @se7en: Geht das bei dir auch sofort?

• se7en
    antwortet
    Ich habe die R1.4 der Temperatur Taster und wenn der Taster im Standby ist (in der ersten Zeile), funktionieren bei mir die unteren 4 Tasten beim ersten drücken!

• trant
    antwortet
    Wie ist hier das korrekte Verhalten?
    Zugegeben ich habe die Doku noch nicht durchgelesen und bis jetzt intuitiv parametriert und Schalten, Dimmen, Rolladen und zentrale Funktionen funktionieren.

Ich habe beim Standby bis jetzt nur etwas rumgespielt, einmal habe ich Standby über das gesamte Display und einmal Standby über oberste Zeile. In beiden Fällen muss ich zuerst den Taster aus dem Standby wecken und dann kann ich die Aktion ausführen. Ist das nun so OK, oder sollte die Aktion gleich aus dem Standby erfolgen? Ich habe R1.3
    Zuletzt geändert von trant; 28.11.2016, 16:14.

Lädt...
X