Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster 2 smart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Edit: gefixt und erledigt mit der Applikation Version 1.1!!!

--- originaler Post:---
    Habt Ihr eigentlich auch solche Performance Probleme mit dem Smart und ETS 4? Jeder Mausklick 15-20 Sekunden Pause bis die ETS wieder reagiert?
    Der Taster ist toll, keine Frage, aber den zu programmieren dauert so Stunden.

frustriert,
    Michael

p.s. Quadcore 2.4 ghz, 8gb, SSD, Windows 7 x64
    Zuletzt geändert von MGK; 16.09.2016, 20:51. Grund: gefixt von MDT

Kommentar

Zitat von MGK Beitrag anzeigen
      Habt Ihr eigentlich auch solche Performance Probleme mit dem Smart und ETS 4? Jeder Mausklick 15-20 Sekunden Pause bis die ETS wieder reagiert?
      hjk hatte irgendwo aufgrund von Performance-Problemen bei der ETS4 aufgrund der Applikationsgröße die ETS5 empfohlen.

Viele Grüße
      Andreas

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen

Hast Du bei uns bestellt? Abwarten, wenn die Rückstände in dem Tempo abgearbeitet werden wie vor zwei Wochen, kann das gut klappen!
        Ja habe alles für meinen Neubau bei euch bestellt wäre schön, wenn die doch vorher kommen
        Zuletzt geändert von netzlaff; 04.09.2016, 11:46.

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
          hjk hatte irgendwo aufgrund von Performance-Problemen bei der ETS4 aufgrund der Applikationsgröße die ETS5 empfohlen.
          Zitat von hjk Beitrag anzeigen
          Wir empfehlen die ETS5, die ETS4 wird aufgrund der großen Datenbank des Glastasters etwas langsam.
          das hatte ich auch gelesen, aber für mich ist ein grosser Unterschhied zwischen "etwas langsam" und 5-10 Sekunden pro Klick.

Hat hier sonst keiner die Smart II mit einer ETS4 im Einsatz?

Gruss,
          Michael

P.S. das Forum-Aktions-Upgrade habe ich nicht mit gemacht weil ich dachte keine ETS5 zu brauchen...

Kommentar

Die Geschwindigkeit hängt bei der ETS4 von der Datenbankgröße und der Anzahl importierter Datenbanken ab. Evt. nicht benötigte Datenbanken löschen.

Kommentar

Wenn die Datenbank in meiner ETS4 einmal auf ist läuft es ganz geschmeidig.
              Allerdings läuft bei mir alles auf einer SSD und 16GB Ram samt i7

Kommentar

Habe ähnliche performance Probleme.
                Würde ​​es denn mit der ETS 5 bei gleicher rechen Leistung besser laufen.

Kommentar

Zitat von steveoutoe Beitrag anzeigen
                  Würde ​​es denn mit der ETS 5 bei gleicher rechen Leistung besser laufen.
                  Mit der ETS5 läuft es definitiv schneller.
                  Gruß
                  Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von MGK Beitrag anzeigen

das hatte ich auch gelesen, aber für mich ist ein grosser Unterschhied zwischen "etwas langsam" und 5-10 Sekunden pro Klick.

Hat hier sonst keiner die Smart II mit einer ETS4 im Einsatz?

Gruss,
                    Michael

P.S. das Forum-Aktions-Upgrade habe ich nicht mit gemacht weil ich dachte keine ETS5 zu brauchen...
                    Ich habe zwar den Sensor selbst noch nicht im Betrieb, habe mir jedoch mal den Taster in die DB geladen, jedoch bestätige ich das verhalten mit Win10 mit einem eher schwächeren Laptop.

Die ETS4 ist ja sowieso "etwas langsam", sprich Wartezeiten von mal einer Sekunde sind nix besonderes, aber dass es dann PRO KLICK! >10 Sekunden dauert, das kann so nicht sein.

Kann es sein, dass ich was falsch eingestellt habe? Ich wundere mich generell warum die ETS4 anscheinend bei jedem Klick welcher die Konfig ändert (1/2 Taster Modus etc.) ALLE Daten aus der DB holt oder auch alle Konfig-Objekt immer sofort aktualisiert werden müssen.
                    Gibt es da ein Passive-Funktion?

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen

Mit der ETS5 läuft es definitiv schneller.
                      einen Bug zu finden? ::-)

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
                        einen Bug zu finden? ::-)
                        Verstehe ich nicht?
                        Gruß
                        Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Verstehe ich nicht?
                          Warum nicht? Die ETS 5 hat jede Menge davon. Aber darum ging es hier eigentlich nicht.

Kommentar

trollvottel So viele Bugs hat die ETS 5 nun auch nicht (mehr).
                            Gruß
                            Frank

Kommentar

trollvottel So viele Bugs hat die ETS 5 nun auch nicht (mehr).
                              Nunja jedenfalls genug, dass ich irgendwann einfach keinen Bock mehr hatte für jeden ein Ticket aufzumachen. Nun warte ich einfach ab der Updates mit Fixes, die da kommen mögen.

Inzwischen ist sie immerhin benutzbar geworden. Geschwindigkeit war immer okay, kenne aber auch nicht die ETS 4 weil ich mit 5 eingestiegen bin.

Kommentar

Hi, hat jemand die Taster schon zuhause programmiert ? Ich habe mir gestern mal die ETS 4 Datei geladen, doch nirgends finde ich die Möglichkeit die Einstellungen für Temperatur vorzunehmen, es scheint so als sei die VD Datei nur für den GT2 Smart ohne Temperatur ?
                                Gruss Mathias

Kommentar

Lädt...
                                X