Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT Glastaster 2 smart
Einklappen
X
-
Ich habe auch überall FW3.7 drauf und die Funktion funktioniert. Also wird sich ein Bug mit 3.8 eingeschlichen haben.
-
Zitat von beauty Beitrag anzeigenAlso bei mir funktioniert alles noch mit FW 3.8
Vielleicht kann ja hjk was dazu sagen oder einfach mal den MDT Support kontaktieren.
Einen Kommentar schreiben:
-
Irgendetwas muss ja geändert worden sein, denn meine Einstellungen sind ja exakt die selben. Der "neben Couch" ist der aktualisierte mit 3.8, "Eingangstür" ist der mit 3.4 welcher funktioniert.
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 2 photos.
-
Hallo,
habe das gleiche problem bei allen Tastern seit dem update auf die 3.8.
Das Applikationsprogramm ist auch aktuell 2.8.
Bei der Firmware 3.6 hat es noch funktioniert.
Es liegt aber auch nicht am Tag/Nacht Objekt.
Die Taster schalten generell nicht mehr das Display aus.
Egal welche Einstellung gemacht wurde.
Bild 1 und Bild 2 sind vom gleichem Taster.Bild 1.pngAngehängte DateienZuletzt geändert von duescha; 10.12.2022, 21:35.
-
Hi Waldemar,
Danke für die schnelle Antwort
Ich verwende bei allen die Version 2.5, die 2.8 ist die aktuellste. Kann ich noch probieren.
Gruß
Martin
-
Hi Martin,
ist es nur Firmware, oder muss auch die Applikation in der ETS aktualisiert werden? Ich weiß nicht, wie MDT seine Updates gestaltet, aber grundsätzlich kann es Abhängigkeiten zwischen Firmware und ETS-Applikation geben. Sollte bei der Beschreibung vom Update irgendwo stehen, was nötig ist.
Gruß, Waldemar
-
Hi,
ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, passt ja auch hier rein.
Wir haben über 20 GT2 Smart mit der Firmware 3.4. Gestern dann habe ich mir gedacht, dass die aktuelle Firmware sicher nicht schaden kann und habe bei einem Taster auf 3.8 aktualisiert. Wir haben aktuell noch nichts was Tag und Nacht umschaltet, wir haben aber in allen Räumen PMs die bei Präsenz das Display der Taster einschalten und wenn niemand mehr da ist auch wieder ausschalten. Das hat bisher perfekt funktioniert.
Da dies mein erstes Firmware-Update war habe ich alle Einstellungen mit dem zweiten Taster im Wohnzimmer verglichen und siehe da, alles war gleich. Heute Nacht musste ich dann Pipi und bin durch den Flur, in dem dann bei allen Tastern dort das Display eingegangen ist. Komisch war dann aber, dass aus dem Wohnzimmer auch Licht kam und da habe ich gesehen, dass der Taster mit der 3.8 das Display nicht mehr ausschaltet. Wenn ich Präsenz manuell ein- oder ausschalte, dann geht es nur bei diesem Taster nicht.
In der Firmware habe ich gelesen bei 3.6: kleine Verbesserungen: Standbyanzeige
Kann ich irgendwie wieder auf die 3.4 zurück, ist ein Downgrade möglich? Wenn ja, wo bekomme ich die Firmware her, finde auf der MDT Seite leider nichts.
Gruß und Danke
MartinZuletzt geändert von Martin83; 10.12.2022, 12:07.
-
Wenn ich das richtig sehe, kann der GTII die Ansteuerung mit Farbwahl nur über HSV. Er kann zwar einzelne RGB Werte senden, aber eben nicht mit kontinuierlicher Verstellung. Oder habe ich etwas übersehen?
Der Enertex kann hingegen RGB, aber nicht HSV. Also wird das nur mit exterer Logik gehen.
TW (auch mit erweitertem Farbbereich) hingegen sollte im Zusammenspiel funktionieren.
- Likes 1
-
Zitat von knxodernix Beitrag anzeigen
Oder geht über Umwege auch die Steuerung von RGBCCT?
Ich meine die aktuellen LED-Controller haben das schon so ähnlich, mann kann „Tunable white über RGB“ oder so aktivieren mit nem RGBW-Strip zum Beispiel und dann hat man soweit ich das in erinnerung habe jetzt schon verschiedene Objekte. Nur das einer der Weißwerte dann RGB gemischt wird aber von der ansteuerung könnte es mit einem zusätzlichen Weißkanal gleich sein.
-
Der GT2 beherrscht laut Handbuch ja nur RGB/RGBW und TW.
Da ich mich für den 5-Kanal Dimmsequenzer von Enertex erwärme, wäre interessant ob ein möglicherweise zukünftiges Update eine RGBCCT Regelung möglich machen könnte ( MDT wird ja eher früher als später auf den Zug aufspringen) oder ob es technisch mit dem GT2 gar nicht möglich ist und erst mit einer neuen Version GT3? damit zu rechnen ist.
Oder geht über Umwege auch die Steuerung von RGBCCT?
-
MDT Glasbedienzentrale Smart Lüftersteuerung schreibt laut Gruppenmonitor bei Tastendruck mit Objekt 185 "Lüfterstufe manuell ändern (+ /-)" keine Information in GA.
Version der Applikation 1.0
Habe es schon an verschiedenen Glasbedienzentralen getestet.
Reset der Busspannung hat keine Abhilfe gebracht.
Woran kann das liegen, das nichts auf die GA geschrieben wird?
Lüftersteuerung GBZ.jpgZuletzt geändert von Aquilin; 31.12.2021, 02:52.
-
man kann schon auch eine Ist-Temp anzeigen, nur halt nicht die des Tasters, weil der ja keinen Temp-Sensor hat
-
Man kann auch den Sollwert anzeigen aber nicht die aktuelle Temperatur und man braucht dann einen Server für die Funktion