Ich hatte mir vorgenommen, mich zu beherrschen - nichts zu schreiben, aber scheinbar irren weitere in deren Illusion über die Fa. GRIESSER, denen ich meine "Erfahrung" nicht vorenthalten möchte.
Mangels Zeit konnte ich GRIESSER nicht auf der L&B besuchen, sondern hatte deshalb schriftlich angefragt, ob GRIESSER 24VDC Jalousieaktoren mit Stromerkennung zur Endlagenabschaltung hätte und bekam darauf gelinde formuliert skurrile Antworten (persönlich empfinde ich diese eine absolute Frechheit nach dem Motto l.m.a.A.).
Guten Tag Herr Detlef
Sie habe uns geschrieben ob 24VDC-Jalousieaktoren erhältlich sind.
Diese werden nicht mit 24VDC betrieben und daher in unserem Sortiment auch nicht erhältlich.
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich an die BMS Solutions an den Herr Frank Lenders unter folgenden Kontaktdaten.
Mit Verlaub, aber NEIN!
Ich fragte mitnichten nach 24VDC Jalousieaktoren, denn diese bekäme ich bei quasi jedem Hersteller, sondern vielmehr fragte ich explizit nach der Stromanstiegsabschaltung z.B. zur Ansteuerung von Dachfenstern, Behängen oder elektrischen Klappläden ersatzweise für Power-Tronic by GAUCH www.power-tronic.de/pdf/e18.pdf
Am Messestand von BMS konnte ich lediglich mit einem Mitarbeiter des Vertriebs sprechen, weil Herr Lenders selbst im Gespräch war.
Ich kann Ihnen folgendes mitteilen. Für das System KNX hat die Firma Griesser keine Gleichstrom Aktoren.
Wenn wir keine Aktoren für 24VDC haben können wir auch keine haben welche mit Stromanstiegsabschaltung funktionieren.
Halleluja,
die Antwort des Mitarbeiters ließ mich bereits an dessen Kompetenz zweifeln, aber GRIESSER zerstörte meine Illusionen fundamental. Ich hielt GRIESSER bisher irrtümlich für einen der besten Hersteller mit höchsten Ansprüchen, resp. besten Produkten. Hoffentlich färbt das nicht auf BMS ab.
Selbstverständlich bezog sich meine Frage zur Stromanstiegsabschaltung ausschließlich auf 24VDC Aktoren, jedoch hörte ich mein Lebtag noch nichts vom Gleichstrom 24VDC.
Ich bekam auf der L&B auch Antworten, wie "lohnt sich nicht", die ich akzeptieren kann/muß, aber GRIESSER hat "meinen Glauben" zerstört.
Kommentar