Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MeTa - der neue Tastsensor von Enertex

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sieht toll aus! Ich warte gespannt

Kommentar

Zitat von jazer Beitrag anzeigen
      Wenn der Große im Preis mit den Berker RaumController .
      Das wird die Preisklasse sein (mit Busankoppler und RTR und da auch die große Version)
      offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
      Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Und ich habe das auf der Messe übersehen
        mann sollte sich echt davor mehr informieren.....
        Kann ich auf dem oberen Display auch Textnachrichten anzeigen lassen?

Kommentar

Zitat von LostWolf Beitrag anzeigen
          Und ich habe das auf der Messe übersehen
          mann sollte sich echt davor mehr informieren.....
          Kann ich auf dem oberen Display auch Textnachrichten anzeigen lassen?
          Interessante Frage, glaube auf der Messe ein "JA" gehört zu haben, aber meine Hand würde ich für meine Ohren nicht ins Feuer legen.
          Warte da auf gesicherte Aussagen von Michael
          „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Hallo zusammen,

ich verlagere eine Frage aus einem "L&B Eindrücke" Thread mal hierher:

"Ob die Tasten anders beschtiftbar sind, wenn ein Tag/Nachtobjekt aktiv ist, weiß ich nicht. Was soll denn anders sein?
            Willst Du auf einmal was anderes mit der gleichen Taste schalten als am Tage?"

Ja, und nicht nur Tag/Nacht, sondern abhängig vom aktuellen "Zustand" im Raum.
            Derartig elektronisch beschriftbare Taster schreien für mich förmlich danach, den nächsten sinnvollen/möglichen Zustand eines Raums weiterzuschalten und gleich dazu passend beschriftet zu sein.

Beispiel Zustände Schlafzimmer, Taster am Nachttisch:

1. Schlafen / Verdunkelung
            2. Wach (Übergang auf 3. sobald "beide Seiten wach")
            3. Sichtschutz (Übergang auf 4. sobald keine Präsenz mehr)
            4. Offen/Beschattung (je nach Aussentemperatur): von hier aus sind 3. und 1. wieder sinnvolle nächste Zustände.

Wäre klasse, so einen Zustandsautomaten mit einem schlauen Taster abbilden zu können. Für Lösung mit ext. Logik bräuchte es aber min. eben per KO beschriftbare Tasten.

Grüße
            Bernd

Kommentar

Sehr schönes Teil. Wird aber preislich sicherlich in den oberen Regionen sein. Verständlicherweise.

Markus

Kommentar

Genau das was bgumler möchte, wollte ich mit der Ausgangsfrage wissen.
                Also je nach Zustand im Raum etwas anderes schalten können und eben nicht nur per Hand durch die drei Ebenen wechseln können. (das vielleicht ja noch zusätzlich :P )
                Vielleicht ist das ja eine Anregung für ein Software-Update oder einen Nachfolger

Fürs WZ z.B.:
                TV an: Schaltfunktionen die ich brauche wenn ich TV schaue
                Projektor an: Schaltfunktionen die ich brauche wenn ich Filme schaue
                usw.

Im SZ könnte man vielleicht einen Wecker programmieren, wenn der auslöst wird "ausschalten" angezeigt.
                Wenn ich schlafen gehe will ich den aktivieren können.

och da fällt mir noch so vieles ein :P
                Steht ein Auto in der Garage zeigt es mir "laden" an...
                Zuletzt geändert von LostWolf; 14.03.2016, 15:44.

Kommentar

Du kannst die Ebenen per externen Objekt schalten/verändern.

Es ist auch so gedacht:

Im Hotel ist Ebene 1 die Sprache Deutsch. Ebene 2 ist Englisch
                  usw.

Das kann man dann von der Rezeption aus schalten das der Gast die passende Sprache angezeigt bekommt.

MFG Dennis

Kommentar

Ein Video des Tasters wäre toll!

Kommentar

Es war so super voll am Stand das man kaum ran kam.

Denke das Enertex da noch was nach reichen wird.

Auf der Messe gab es "nur" den ersten Funktionsfähigen Taster.

Der zweier drunter war noch ganz ohne Funktion.
                      Hoffe das Enertex nächstes mal ein richtigen Stand haben mit mehr Platz und mehrere Varianten.

MFG Dennis

Kommentar

Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
                        Du kannst die Ebenen per externen Objekt schalten/verändern.
                        Es ist auch so gedacht:
                        Im Hotel ist Ebene 1 die Sprache Deutsch. Ebene 2 ist Englisch
                        usw.
                        JA und Nein. Mann kann auch vier verschiedene Funktionebenen wählen und nur die Beschriftung ändern. Die Umschaltung erfolgt dann per GA (14 Byte) für jede Wippe oder 2 GAs pro Doppeltatse.
                        Im oberen Display kann zusätzlich ein Text oder die Dotmatrix auch grafisch angesprochen werden (wie beim SynOhr).
                        offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
                        Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Das ist ja sogar noch besser als es mir auf der Messe erzählt wurde.

Kommentar

Mann, und jetzt das warten auf den Preis ... Spannungsbogen wäre m.E. Schon gross genug

bin gespannt. Mein WAF war in jedem Fall seeeeeeehr hoch ... Mit dem dezenten Hinweis das die zum Teil verbauten bisherigen schpn alt dagegen aussehen... Na Dank auch
                            Viele Grüsse Helmut ... der BUSfahrer

"Wir die Willigen geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu schaffen."

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
                              JA und Nein. Mann kann auch vier verschiedene Funktionebenen wählen und nur die Beschriftung ändern. Die Umschaltung erfolgt dann per GA (14 Byte) für jede Wippe oder 2 GAs pro Doppeltatse.
                              ...
                              Als Einsteiger habe ich noch nicht soo viel Ahnung, also verzeit meine wohl dumme Frage:
                              Ist mit Funktionsebenen, die durchschaltbaren Ebenen (zu jeweils 4/8 Tasten) gemeint?

Kommentar

Zitat von Oladiho Beitrag anzeigen
                                Ein Video des Tasters wäre toll!
                                Wenn du dir den Kaufen willst fahr nach Frankfurt auf die Messe und Probier ihne aus!

Kommentar

Lädt...
                                X