Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 5.5 Bugs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS 5.5 Bugs

Evtl. könnte man hier mal entdecke Bugs Posten, um diese gesammelt an die Konnex zu senden.

1. Entdeckter Bug

Ist es normal, das man, wenn 2 geöffnete Fenster sind z.B. Gebäude Ansicht, Gruppenadressen, und dann eines dieser Maximiert wird, es nicht mehr möglich ist dieses zu Verkleinern ?

Kommentar

Kann ich bestätigen, bei mir wird allerdings ein neuer Reiter erstellt wo ich zwischen den Projekten hin und her springen kann.
      Ist leicht irritierend wenn dann mehrere Reiter mit dem gleichen projekt offen sind

Kommentar

Also ich hatte nach dem Import einer knxprod Datei jede Menge verschiedene Fehlermeldungen und seltsames Verhalten bis zum Crash der ETS gehabt. Dann neu gestartet und alles war wieder ok. Trotzdem strange...

Kommentar

Lieber trollvottel,

​so ist das aber nicht besonders hilfreich... Wenigstens den Text der Fehlermeldung könntest du nennen.
          Am allerbesten wäre natürlich ein Support Case bei my.knx.org.

Gruß, Klaus

Kommentar

Fehlerliste nach erstem 2 Stündigen benützen der Software :

Fehler bei Fernzugriff über Eiblib IP auf Homeserver ( ETS 4 Verbindung Möglich , ETS 5.5 nicht )

Fehler bei menüpunkt "Verbinden mit" unter Gruppenadressen.
            Wenn man hier eine Gruppenadresse im Suchfenster suchen will kann es sein das dieses Suchfenster nicht Bearbeitbar ist und nur alte Suchvorschläge als Auswahl möglich sind.

Verbindungsabbrüche mit ISE Securce Gateway ( wurde noch nicht mit ETS4 gegengeprüft )

Fehlermeldung während Navigation in Gruppenadressen / Projektstruktur ( leider kein Screenshot gemacht aber beim laden von irgendwelchen Datenblöcken scheint ein fehler passiert zu sein.

> Meine Frage erhärtet sich mal wieder .. Wer Testet diese SW vor Release ?
            Was Finde ich wenn ich noch 2h Investiere ?

mfg
            Georg

Kommentar

Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigen
              Lieber trollvottel,

​so ist das aber nicht besonders hilfreich... Wenigstens den Text der Fehlermeldung könntest du nennen.
              Am allerbesten wäre natürlich ein Support Case bei my.knx.org.

Gruß, Klaus
              Glaub mir, das Problem war genauso wirr wie beschrieben. Jede Menge unterschiedlichste Fehlermeldungen und Fehlverhalten innerhalb der ETS. Neustart der Software half.

Kommentar

Zitat von eibster Beitrag anzeigen
                > Meine Frage erhärtet sich mal wieder .. Wer Testet diese SW vor Release ?
                Was Finde ich wenn ich noch 2h Investiere ?
                Da du ja perfekt bis, sicherlich den 1. Preis für Polemik.
                BR
                Marc

Kommentar

Was kostet eigentlich ETS 5.5 ? Ist die Testsoftware gratis ?

Kommentar

Zitat von Abrradratra Beitrag anzeigen
                    Kann ich bestätigen, bei mir wird allerdings ein neuer Reiter erstellt wo ich zwischen den Projekten hin und her springen kann.
                    Ist leicht irritierend wenn dann mehrere Reiter mit dem gleichen projekt offen sind
                    Das war vorher schon so - das passt.

Zitat von wburst Beitrag anzeigen
                    Ist es normal, das man, wenn 2 geöffnete Fenster sind z.B. Gebäude Ansicht, Gruppenadressen, und dann eines dieser Maximiert wird, es nicht mehr möglich ist dieses zu Verkleinern ?
                    Das ist ein Bug - die Fenster lassen sich nicht mehr verkleiner, der Button dazu ist ausgegraut- schliesst man (zumindest ein Fenster) dann gehts wieder.
                    Das war in der 5.0.8 definitiv nicht so.

Was seit der Umstellung auffällt, das bei GA-Zuweisung kurz ein Fenster aufploppt - leider viel zu schnell um zu erkennen, was da angezeigt werden soll - nevt gewaltig; nachdem die Zuweisung schon angezeigt wird, diese "Nachmaulerei". Zudem scheint die ETS jetzt irgendwie "hakliger".

Zuletzt geändert von GLT; 15.04.2016, 23:01.
                    Gruss
                    GLT

Kommentar

Nächster Bug

Bei Einfügen von Gruppenadressreihen ignoriert die ETS teilweise einen "Startwert".
                      Kurioserweise verhält es sich nicht gleich, ob man mit dem spin-button (da wird z.B. 11 ignoriert) oder über die Tastatur (da wird es korrekt ausgeführt) eingestellt wird.
                      Gruss
                      GLT

Kommentar

Zitat von GLT Beitrag anzeigen
                        Das war vorher schon so - das passt.
                        [..]
                        Das war in der 5.0.8 definitiv nicht so.
                        Diese Argumentation verstehe ich nicht. Wieso soll es passen, wenn es vorher schon so war?
                        Wenn du damit sagen willst, dass der Fehler neu ist oder eben kein Fehler ist, dann würde mich nur interessiert, ob es richtig umgesetzt ist.

Zum Fehler:
                        Wenn man ein Fenster vergrößert hat, funktioniert auch die horizontale/vertikale Aufteilung nicht mehr.
                        BR
                        Marc

Kommentar

Wenn Du zitierst, dann bitte richtig u. nicht irreführend gekürzt. Und eine Info ist nicht zwangsläufig eine Argumentation.
                          Gruss
                          GLT

Kommentar

Zitat von GLT Beitrag anzeigen
                            Wenn Du zitierst, dann bitte richtig u. nicht irreführend gekürzt. Und eine Info ist nicht zwangsläufig eine Argumentation.
                            Es ist entsprechend der "Info" gekürzt und die Info verwendest du als "Beleg" (=Argument). "Das war [..] schon so - das passt.". Ähnlich später "Das war [..] definitiv nicht so."

Zudem ist es richtig zitiert und gekürzt. Jeder hat die Möglichkeit, die gekürzten Stellen im vorigen Posting zu lesen, und es wird extra darauf hingewiesen, dass es gekürzt wurde. Zumal sich der Sinn nicht geändert hat, da durch "Das war [..] definitiv nicht so." implizit "ist ein Fehler" angedeutet wird, was durch den gekürzten Satz "Das ist ein Bug - [..]" explizit da steht.
                            BR
                            Marc

Kommentar

Bug:
                              Bei geöffnetem Gruppenmonitor und Gruppenadressen, werden Teilweise Werte nicht in der Gruppenadressenübersicht angezeigt.
                              Siehe Screenshot
                              Macht eine Diagnose einer Anlage so gut wie unmöglich

Bug betrifft offensichtlich nur die Anzeige von Werten.
                              Bit-Objekte Funktionieren.
                              You do not have permission to view this gallery.
                              This gallery has 1 photos.
                              Zuletzt geändert von wburst; 17.04.2016, 09:37.

Kommentar

Lädt...
                              X