Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 5.5 Bugs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das Problem ist doch bei der Konnex bekannt. Immerhin gibt es ja den Fix auf der Webseite zum Download.
    Jedoch wird wohl nichts aktiv dafür getan, das dauerhaft zu beseitigen. Auch das dies nochimmer in der 5.5 vorhanden ist, zeugt von einem Trauerspiel...
    Bevor solche Themen nicht erledigt sind, sollte man keine neuen Dinge Entwickeln. Ich würde es sehr zu schätzen wissen, wenn die ETS endlich mal stabil läuft.
    Ich bin dazu verdammt täglich damit zu arbeiten. Der Spaß aufgrund der ETS ist schon lange weg....
    Der HomeServer Projektverwalter
    -Bald nicht mehr nur für den HS sondern auch viele Weitere-
    Kostenlos herunterladen unter:
    www.SmartHomeTools.de

Kommentar

Zitat von BenS Beitrag anzeigen
      ...
      Ich bin dazu verdammt täglich damit zu arbeiten. Der Spaß aufgrund der ETS ist schon lange weg....
      Du bist dazu verdammt? Das klingt ja spannend. Wer hat dich an das System gefesselt? Nenn mir Schuldige.
      Schon mal mit KNX Quick oder KNX Easy probiert? Da biste zwar an den Hersteller der Produkte gebunden, aber auch stressfreier und
      simpler. Damit ruhiger und weniger einträglich.
      Also gefesselt biste nun wirklich nicht an die ETS
      „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Zitat von spassbird Beitrag anzeigen
        Schon mal mit KNX Quick oder KNX Easy probiert?
        Aber so kann er doch einem Kunden nur ein begrenztes Produktspektrum anbieten? Also ich versteh schon was er meint, aus Mangel an echten Alternativen darf man sich auf KNX Seite schon deutlich mehr raus nehmen als das andere Software Produkte jemals könnten. Das wird sich erst ändern wenn echte (große) Konkurrenz auf den Markt drängt und spürbar Marktanteile klaut... (denke da an Größen wie Google, Apple, etc., für die ein Smart Home alleine aufgrund der Masse an Daten extrem interessant ist)
        Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.

http://cleveres-heim.de

Kommentar

Ja, um anspruchsvolle Anlagen zu realisieren führt kein Weg an der ETS vorbei.....
          ...und Herstellerbindung *igit*
          Der HomeServer Projektverwalter
          -Bald nicht mehr nur für den HS sondern auch viele Weitere-
          Kostenlos herunterladen unter:
          www.SmartHomeTools.de

Kommentar

Hallo,
            bin von Version 4 direkt auf 5.5 umgestiegen. Ich vermisse im Gruppenmonitor die Filterfunktion, z. B. auf einzelne GA´s. Gibt es die nicht mehr oder bin ich zu blöd den Filter zu finden?
            Viele Grüße
            Dieter

Kommentar

Was ich damit sagen wollte, niemand ist gezwungen sich mit KNX sein Lebensunterhalt zu verdienen. Es gibt noch genug andere Betätigungsfelder.
              Politiker (wenn man das Geld anderer Leute ausgeben will),
              Flüchtlingshelfer in Griechenland (sehr gefragt in diesen Tagen),
              Zeitung austragen (man ist immer an der frischen Luft anstatt im piefigen Bürosessel) oder
              wie wäre es Regale im Supermarkt aufpacken? Da käme man wegen der Kundenbindung mit ganz vielen
              Leuten in Kontakt.
              Natürlich will (und eben nicht MUSS!!!) man sich mit KNX beschäftigen weil es einträglicher ist, als all die oben angeführten Tätigkeiten (uasgenommen
              Politiker, versteht sich).

okay zurück zu den Bugs!!!
              „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Zitat von Astrafahrer Beitrag anzeigen
                Hallo,
                bin von Version 4 direkt auf 5.5 umgestiegen. Ich vermisse im Gruppenmonitor die Filterfunktion, z. B. auf einzelne GA´s. Gibt es die nicht mehr oder bin ich zu blöd den Filter zu finden?
                Da muss ich glatt mal gucken, ich meine, dass es bei der 5.0.8 noch ging.
                Bin mir aber nicht 100% sicher.

Kommentar

Rechts oben ist ein Eingabefeld "Suchen"

Kommentar

Die alten Filteroptionen (ETS3) konnte man kombinieren - die Suche ist dahingehend nicht annähernd so hilfreich oder gibt es einen Trick?
                    Gruss
                    GLT

Kommentar

WISO äußerst du dich nicht zum USB Thema Klaus ?

Kommentar

Zitat von GLT Beitrag anzeigen
                        Die alten Filteroptionen (ETS3) konnte man kombinieren - die Suche ist dahingehend nicht annähernd so hilfreich oder gibt es einen Trick?
                        Typisches Beispiel für eine unnötige Verschlimmbesserung!! Auch wenn es eine Möglichkeit gäbe, die Suche als Mehrfachfilter zu verwenden, es wäre völlig unnötig umständlich und offensichtlich nicht intuitiv. Aber auch mir ist (evtl. desshaltb) keine Möglichkeit bekannt. Gab es den Filter nicht bis zur ETS4?
                        Zuletzt geändert von saft6luck; 22.04.2016, 09:20.
                        BR
                        Marc

Kommentar

Zitat von wburst Beitrag anzeigen
                          WISO äußerst du dich nicht zum USB Thema Klaus ?
                          Habe ich doch schon gefühlt 100 mal gesagt. Alles, was sich mit dem KnxUsbFix beheben oder verbessern lässt, ist kein ETS-Problem.
                          Für alles was übrig bleibt: Bitte Support Cases bei my.knx.org aufmachen.

Kommentar

Ja genau und Konnex verweist nur auf den Fix und redet sich auf Microsoft raus. Sollten vielleicht mal den Falcon in Angriff nehmen.

Kommentar

Ein letzte Mal: Wenn der Fix hilft, hat das Problem NICHTS, aber auch gar nichts mit der ETS oder dem Falcon zu tun, sondern ist ein Hardwareproblem einiger USB-Schnittstellen. Der Fix enthält dafür einen Workaround.

Kommentar

Ich bewundere deine Geduld

Das Thema USB ist hiermit in diesem Thread beendet.
                                Gruß Matthias
                                EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                                - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Lädt...
                                X