Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Installation Callidomus auf APU

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von callidomus Beitrag anzeigen
    also an einer Firewall/Router kann es nicht liegen? Das Systeme kann ungehindert ins Internet?
    Hi,
    ich habe nix anders gemacht wie bei der VMware über DHCP von meiner Fritzbox eine IP bekommen. Mit der IP kann ich mich über SSH einloggen um install einzutippen.

Ich habe mal den Traffic mit wireshark aufgzeichnet ich sehe da keine request zu https://client.callidomus.com die mein Router verhindern könnte. Es kommt nicht mal zur Frage nach der DNS https://client.callidomus.com von dem her denke ich das davor schon irgentwas schief geht.

Ich habe auch ohne probleme freebsd installiert bekommen und von da aus kann ich mit der gleichen ip in das internet rufen. Von dem her denken ich das meine HW okay ist und auch mein router nichts unterdrückt.

Noch was wenn das System soweit ist das man install tippen kann kanst du da mal kurz einen beep absetzen damit man weiss wann man sich einloggen kann.

Viele grüsse
    Jürgen
    Zuletzt geändert von heckmannju; 07.05.2016, 23:56.

Kommentar

Hi Marcus,
      wie schauts aus mit dem APU2 von dir kannst du das installieren?
      VG
      Jürgen

Kommentar

Hallo Jürgen,

das APU liegt gerade beim Zoll. Ich hoffe es die Tage abholen zu können.

Bis bald

Marcus

Kommentar

Hallo,

soo, die Installation auf einem neuen APU2C4 klappt bei mir ohne Probleme. Ich versuche das nun mit Jürgen direkt zu klären.

Bis bald

Marcus

Kommentar

Hi, von welchen APU2 sprecht ihr?

Kommentar

Zitat von mathschut Beitrag anzeigen
              Hi, von welchen APU2 sprecht ihr?
              http://lmgtfy.com/?q=APU2C4

Viele Grüße
              Martin

There is no cloud. It's only someone else's computer.

Kommentar

Danke

Kommentar

Kommen noch weitere Zusatzkosten (außer Einfuhrumsatzsteuer von 19%) dazu, wenn ich mir einen APU2C4 direkt bei pcengines bestelle?

Tante Edit: habs mal bestellt. Bei Computerteilen kann es ja eigentlich nur bei den Kosten+Versand + 19% auf voriges sein.
                  Bin mal gespannt, wie lange es dauert.
                  Zuletzt geändert von RoyalTS; 29.05.2016, 14:00.

Kommentar

Ok. Nix mit direkt bei PCEngines.
                    Sorry, due to overly complex recycling regulations we cannot sell to private customers in the EU.
                    Hat wer eine Quelle für mich in Deutschland?
                    Danke!

Kommentar

Ich dachte Du kennst die Limitierung und hast einen Gewerbeschein.

Zitat von RoyalTS Beitrag anzeigen
                      http://shop.meconet.de

Kommentar

Ich überlege aktuell, ob ich bei varia-store.com inkl dem Rack Gehäuse bestellen soll.
                        Nur bin ich mir nicht sicher, ob das alles richtig passt.
                        Hat hier jemand Erfahrung?

Kommentar

Zitat von RoyalTS Beitrag anzeigen
                          http://www.pcengines.ch/order.php da ist eine Liste mir möglichen Shops gelistet bei Meconet hast du das ding innerhalb von Tagen...

Kommentar

Hallo,

des Rätsel Lösung ist die Zeit. Auf Jürgens APU war die Zeit ziemlich falsch. Damit war sein Zertifikat ungültig.
                            Er hat die Zeit auf dem APU angepasst und dann lief es. Ich habe aber bei den Installerimages ein ntpdate hinzugefügt, damit die Systeme sich die aktuelle Zeit holen.

Bis bald

Marcus

Kommentar

Hallo,

ich muss euren Thread mal kapern. Ich bekomme die Installation auch nicht gestartet.

Ich habe das con-Image mit W32Image auf einen USB-Stick gebrannt, Stick und Netzwerk an das APU dran und dann Strom dran. Leider bekommt er aber keine IP per DHCP. Was könnte ich noch ausprobieren?

Gruß
                              Thomas

Kommentar

Steck mal den Ethernet Stecker in die Buchse neben der rs232 Schnittstelle

Kommentar

Lädt...
                                X