Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
[callidomus]
Kann wer Screenshots einer fertigen Visu zeigen?
Hi zusammen!
Von denen, die es schon am Laufen haben: könntet ihr ggf. Screenshots (Rechner oder auch gerne von Tablets) posten?
Würde mir doch gerne einmal ein Bild von einem Laufenden System machen.
ein bisschen was hab ich schon am laufen :-) ich kämpfe gerade mit den Rolläden ... Wenn du willst kann ich dir mal einen Zugang zu meinem System geben...
Gruß Steven
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
Screenshots und das Video von Marcus reichen mir schon mal vollkommen.
Bin nur noch am Überlegen welche Hardware ich mir dafür anschaffe und warte auf die Einführungsaktion ;-)
Hab mir gerade auch mal einen USB-Sender-Dongle für 433MHz Signale (für ein paar Funksteckdosen hier, die aktuell mit einem Sender am Raspberry und SH.py laufen) bestellt, mit dem ich mal direkt unter meinem Linux-System und ggf. in einem Virtuellen BSD mal testen will.
Dafür ein Plugin und noch für Sonos und Mobotix (wenigstens als SIP-Klingel-Anzeige) und ich bin dabei.
Ja, den Wunschlistenthread kenn ich
Sonos, Logitech Harmony, Mobotix, 433MHz Funksteckdosen... stammt u.a. von mir.
SIP Klingel Anzeige : Ich wünsch mir nur, dass ein Fenster aufgeht mit Klingelsignal und Türöffnenfunktion, wenn bei uns jemand an der Haustür klingelt.
Kann mit SIP-Server gehen (so macht es meine Fritzbox) oder via Netzwerk-Befehl.
Optimal natürlich mit: http://developer.mobotix.com/
Ich muss jetzt doch auch nochmal fragen, ob jemand ein paar Screenshots hat.
Mich interessiert hier am meisten, wie die Struktur für ein Gebäude mit Stockwerken und Räumen aussieht.
In der Demo sind es ja leider nur Räume.
Hi,
hier mal so wie ich es gemacht habe. Das kannst du aber in der Reihenfolge anpassen wie du willst. Da ist nix fest vorgegeben.
Je nach Auflösung gibt es unterschiedliche Screens.
Die Bilder wurden alle Offline gemacht. Sieht man am Roten punkt im Callidomus Icon. Das Caching der Bilder und Icons hat Marcus für mein dazuhalten perfekt gelöst. Auch ein neu generieren der Visu bekommt der Client mit man muss nicht mehr auf refresh drücken um sicherzustellen das das was man sieht das richtige ist.
Hi,
das geht glaube ich nicht. Ist also eher was für den Wunschthread...
Bei callidomus wird der Bildschrim je nach Auflösung gerändert bei Tabelt und Computer kann ich mir das noch vorstellen aber wie stellst du dir die Navigation in der Auflösung Mobile vor?
Am besten wäre es, wenn die Oberfläche für Mobilgeräte wie gehabt angepasst wird;-) Aber das ist wahrscheinlich doch zu umständlich oder kompliziert.
Dann werde ich es erstmals so versuchen.
Sieht ja auch so gut aus
bei Mobiler Darstellung kommst du über das Hamburger Menü (das Icon mit den drei wagerechten Balken) zum Menü was sonst an der Seite dargestllt wird.
Viele Grüsse
Jürgen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar