Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann wer Screenshots einer fertigen Visu zeigen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[callidomus] Kann wer Screenshots einer fertigen Visu zeigen?

Hi zusammen!

Von denen, die es schon am Laufen haben: könntet ihr ggf. Screenshots (Rechner oder auch gerne von Tablets) posten?
    Würde mir doch gerne einmal ein Bild von einem Laufenden System machen.

Danke!

Grüße
    Thorsten

Hallo Thorsten,

ich denke das Video hilft Dir ein Bild von einem laufenden System zu machen: https://www.youtube.com/watch?v=rDWNeD6i1qg

Bis bald

Marcus

Kommentar

Danke Marcus!

Sieht gut aus.

Kommentar

Hey,

ein bisschen was hab ich schon am laufen :-) ich kämpfe gerade mit den Rolläden ... Wenn du willst kann ich dir mal einen Zugang zu meinem System geben...

Gruß Steven
        You do not have permission to view this gallery.
        This gallery has 1 photos.

Kommentar

Danke Steven!

Screenshots und das Video von Marcus reichen mir schon mal vollkommen.
          Bin nur noch am Überlegen welche Hardware ich mir dafür anschaffe und warte auf die Einführungsaktion ;-)

Hab mir gerade auch mal einen USB-Sender-Dongle für 433MHz Signale (für ein paar Funksteckdosen hier, die aktuell mit einem Sender am Raspberry und SH.py laufen) bestellt, mit dem ich mal direkt unter meinem Linux-System und ggf. in einem Virtuellen BSD mal testen will.

Dafür ein Plugin und noch für Sonos und Mobotix (wenigstens als SIP-Klingel-Anzeige) und ich bin dabei.

Grüße
          Thorsten

Kommentar

Was soll den ein SIP Klingel Anzeige sein? Den Wunschlistenthread kennst du schon?

Kommentar

Ja, den Wunschlistenthread kenn ich
              Sonos, Logitech Harmony, Mobotix, 433MHz Funksteckdosen... stammt u.a. von mir.

SIP Klingel Anzeige : Ich wünsch mir nur, dass ein Fenster aufgeht mit Klingelsignal und Türöffnenfunktion, wenn bei uns jemand an der Haustür klingelt.
              Kann mit SIP-Server gehen (so macht es meine Fritzbox) oder via Netzwerk-Befehl.
              Optimal natürlich mit: http://developer.mobotix.com/

Grüße
              Thorsten

Kommentar

Ich muss jetzt doch auch nochmal fragen, ob jemand ein paar Screenshots hat.
                Mich interessiert hier am meisten, wie die Struktur für ein Gebäude mit Stockwerken und Räumen aussieht.
                In der Demo sind es ja leider nur Räume.

Kommentar

Hi,
                  hier mal so wie ich es gemacht habe. Das kannst du aber in der Reihenfolge anpassen wie du willst. Da ist nix fest vorgegeben.

Je nach Auflösung gibt es unterschiedliche Screens.

Die Bilder wurden alle Offline gemacht. Sieht man am Roten punkt im Callidomus Icon. Das Caching der Bilder und Icons hat Marcus für mein dazuhalten perfekt gelöst. Auch ein neu generieren der Visu bekommt der Client mit man muss nicht mehr auf refresh drücken um sicherzustellen das das was man sieht das richtige ist.

VG
                  Jürgen
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von heckmannju; 23.05.2016, 10:11.

Kommentar

Hallo Jürgen,
                    vielen Dank! Das sieht sehr gut aus.

Noch eine weitere Frage, lassen sich die Stockwerke auch oben am Bildschirm anordnen?

Kommentar

Zitat von powell Beitrag anzeigen
                      Noch eine weitere Frage, lassen sich die Stockwerke auch oben am Bildschirm anordnen?
                      Ich habe nichts gesehen das man da was einstellen kann. Mach mal ne skizze wie du das haben willst vielleicht hab ichs auch nicht verstanden.

Kommentar

Ich dachte an eine Anordnung wie im Bild im Anhang.
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Hi,
                          das geht glaube ich nicht. Ist also eher was für den Wunschthread...

Bei callidomus wird der Bildschrim je nach Auflösung gerändert bei Tabelt und Computer kann ich mir das noch vorstellen aber wie stellst du dir die Navigation in der Auflösung Mobile vor?

Viele Grüsse
                          Jürgen

Kommentar

Am besten wäre es, wenn die Oberfläche für Mobilgeräte wie gehabt angepasst wird;-) Aber das ist wahrscheinlich doch zu umständlich oder kompliziert.
                            Dann werde ich es erstmals so versuchen.
                            Sieht ja auch so gut aus

Danke!

Kommentar

bei Mobiler Darstellung kommst du über das Hamburger Menü (das Icon mit den drei wagerechten Balken) zum Menü was sonst an der Seite dargestllt wird.
                              Viele Grüsse
                              Jürgen

Kommentar

Lädt...
                              X