Eraser : Mache doch ein neues Thema dazu auf. Hier komplett offtopic. Wenn Du die Fragestellung und den Titel gut formulierst, wird es sicher eine rege Diskussion geben. Fände ich auch mal wieder ganz angebracht.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Enertex LED Dimmer
Einklappen
X
-
-
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit meinen LED Dimmern von Enertex.
Ich schalte die Netzteile ab (nicht ueber das Enertex eingebaute Relais) und es funktioniert auch alles.
Nur das bei zwei Dimmern (bei den anderen vier nicht) zwei LEDs hysterisch blinken, laut Handbuch Unterspannungs-Fehler.
Mich wundert, dass das nur zweimachen, gibt es da irgendwo einen versteckten Parameter?
Kommentar
-
Nein, bekannt ist mir da nichts - was meinst Du mit "hysterisch blinken"? Ggf. auch mal das FW Update einspielen oder einfach mit dem Support Kontakt aufnehmen.offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
Enertex Produkte kaufen
Kommentar
-
Ich fand das auch verwirrend. Andrerseits kann der Dimmer ja nicht unbedingt wissen, was man mit dem Relais macht.
Vielleicht könnte man die Unterspannungswarnung deaktivieren/dauer-statt-blinken, wenn das Relais auf "automatisch" steht und abgeschaltet ist.
Gruß MatthiasEIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
- PN nur für PERSÖNLICHES!
Kommentar
-
Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
Bei den Voltus Spot Modulen ist die Dimmung mit diesem Aktor ganz exzellent(fast bis 0)!
Kommentar
-
Zitat von Michixx Beitrag anzeigen
Mit welcher Dimmkurve und welcher PWM-Frequenz habt Ihr das getestet?
Kommentar
-
Wir hier bei uns mit: 488 Hz und "Enertex" Kurve.offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
Enertex Produkte kaufen
Kommentar
-
Zitat von enertegus Beitrag anzeigenWir hier bei uns mit: 488 Hz und "Enertex" Kurve.Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
- Likes 1
Kommentar
-
Hallo,
habe da mal zwei Fragen.
Warum wird das "Andimmen" über Bitszenen gelöst, finde ich persönlich sehr unüblich, was soll der Vorteil sein?
Und die Zeit die man für das Andimmen einstellen kann funktioniert unter 5 sec. auch nicht mehr.
Ob nun 5 sec. 3, oder 2 sec eingestellt werden, die Zeit ist immer die selbe wie bei 5 sec.
Alles über 5 sec. wird aber korrekt ausgeführt, sind 5 sec. der untere Wert?
Gruß
Michael
Kommentar
Kommentar