Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enertex LED Dimmer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
    Man muss bei den Preisen bedenken: die auf der Homepage bei uns sind die Listenpreise. Mit der Rabattaktion kommt man da wirklich deutlich darunter, so dass das schon ein wirklich attraktives Angebot ist. Ansonsten kann man auch getrost die Preise mal bei den einschlägig bekannten Internet Händlern abfragen...
    Klar das das der Listenpreis dieser ist aber deutlich höher als euer eigener preis von Amazon (EBG) somit nur eine div. von 13.10 € .
    Ein Listenpreis ist nur was wert wenn ich den Artikel bei vielen haendlern für diesen preis zu bekommen ist.
    Wenn der preis aber überall deutlich niedriger ist finde den vergleich nicht korrekt.
    Und wir reden nicht von Internet Haendlern ich habe euren eigenen preis verglichen. Da ihr ja selber EBG seit.

Macht doch den gleichen preis wie ihr selber bei Amazon verkauft und gibt darauf 5% das klingt zwar nicht nach einer "BILD Zeitungs Anzeige" aber es ist ehrlich.

Bitte nicht hauen, ich bin wirklich zufrieden mit den Produkten von euch und den Support.
    Ich finde ihr habt solche Marktschreier Aktionen nicht nötig. Gebt ein ehrlichen Rabatt.
    Zuletzt geändert von PharaDOS; 22.06.2016, 16:54.

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
      Man muss bei den Preisen bedenken: die auf der Homepage bei uns sind die Listenpreise. Mit der Rabattaktion kommt man da wirklich deutlich darunter, so dass das schon ein wirklich attraktives Angebot ist. Ansonsten kann man auch getrost die Preise mal bei den einschlägig bekannten Internet Händlern abfragen...
      Hallo,

sehe das ähnlich wie PharaDOS. Der Dimmer kostet jetzt z.B. bei Voltus €178,00. Ersparnis somit (ohne evtl. noch abzüglich Forumsrabatt von Voltus) € 11,10. Wenn ich mehrere Dimmer benötige, lohnt das gar nicht mehr, weil der Rabatt sich bei jedem zusätzlichen Dimmer halbiert.

Aber vielleicht rechne ich auch völlig falsch. Könntest du vielleicht mal das wirklich attraktive Angebot erläutern?

Bisher waren eure Forumsaktionen immer klasse und preislich attraktiv, aber dies wäre es bei dem Dimmer erst wenn man den Rabatt nicht auf den Listenpreis sondern den "Straßenpreis" bekommen würde.

Gruß

Manuel

Kommentar

Ich muss mich der Kritik leider anschließen, obwohl ich Forenaktionen ansonsten natürlich klasse finde :-)

Wenn man bedenkt, dass der Zwischenhändler auch noch eine Marge hat, wäre "Direktverkauf" wohl geschickter gewesen als das Ganze als Aktion mit dem ganzen Tamtam außenrum zu bewerben.

Um einen in der breiten Masse noch ungetesteten Erlkönig auf die Straße zu bringen, muss man greifbare Anreize schaffen. Entweder ist das Teil so geil dass ich es *sofort* haben muss (weil es z.B. der erste LED Controller auf der Welt ist) oder es ist so gut rabattiert dass ich es mir leisten möchte, weil ich sowas eh mal haben wollte. Die meisten hier werden daher enttäuscht sein.

Das wäre in etwa so, wie wenn Gira "Aktiooon: Morgen und nur morgen alles zum halben Preis!!!" ausruft und man stellt ernüchtert fest, dass die dadurch erzielbaren Endpreise bereits in jedem Shop für den Endkunden quasi üblich sind, da für die Aktion die völlig überzogenen Listenpreise herangezogen werden.

Finde ich schade! Trotzdem viel Glück!

EDIT: Idee...oder Ihr legt einen limitierten EM-Bierkrug mit ins Paket :-)
        Zuletzt geändert von dreamy1; 22.06.2016, 17:25.
        Viele Grüße,
        Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Hallo Michael,

Eure PowerSupply 960 war damals eine richtige Forumsaktion, die habe ich mir auch so Just for Fun zugelegt, benötigt hätte ich die auch nicht.

Und Euren REG-Dimmer wollte ich mir eigentlich auch so Just for Fun zulegen und eventuell gegen Dali ersetzen, wenn der Dimmer mich dann überzeugt.
          Aber ich muss auch sagen, für ca. 13 € Ersparnis gegenüber dem Straßenpreis, ich warte mal ab, so dringend benötige ich den Dimmer dann doch nicht.

Wer einen Gutscheincode möchte ich habe jetzt einen abzugeben.

Gruß
          Michael

Kommentar

wo gibt es den eigentlich details zur forumsaktion?

Kommentar

Ich habe das über den Newsletter bekommen:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Enertex® 4 Kanal LED Dimmsequenzer 5A - Forumsaktion

Über das KNX-User-Forum gibt es eine Gutschein-Aktion zum vergünstigten Erwerb.

Die Gutscheine in Höhe von 54,-€ (inkl. Steuer) können nur über den Enertex Shop (shop.enertex.de) bis zum 30.08.2016 beim Kauf eines Enertex® 4 Kanal LED Dimmsequenzer 5A eingelöst werden. Es werden 150 Gutscheine ausgestellt.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
              ---> dann folgt die Beschreibung des Dimmers in der Mail und den Link zur Aktionsseite im Redaktionsbereich

Viele Grüße,
              Stefan

Kommentar

heckmannju die Infos kamen per Emailing.

EDIT: dreamy1 war schneller
                Gruß
                Thomas

Kommentar

und das email war vom KNXUF oder Enertex?
                  Zuletzt geändert von heckmannju; 22.06.2016, 21:28.

Kommentar

Knxuf...man muss sich auf der Startseite des Forums rechts unten im Newsletter eintragen :-)
                    Viele Grüße,
                    Stefan

Kommentar

Bei der geringen Ersparnis würde ich dann sogar eher bei Voltus bestellen. Sind zwar ein paar Euro mehr, aber ausgehend davon, dass er da einen kleinen Gewinn mit macht, würde ich für mich persönlich diese Variante bevorzugen. Ich wurde dort bisher immer perfekt am Telefon beraten - kostenlos. Vielleicht kann man so ein klein bißchen was zurückgeben.

Gruß,
                      Christoph
                      Zuletzt geändert von DerStandart; 23.06.2016, 09:44.

Kommentar

Zitat von PharaDOS Beitrag anzeigen

Macht doch den gleichen preis wie ihr selber bei Amazon verkauft und gibt darauf 5% das klingt zwar nicht nach einer "BILD Zeitungs Anzeige" aber es ist ehrlich.
                        Ja, das wäre ein Ansatz. Amazon bekommt ja immerhin locker 15% Provision. Wofür eigentlich? Hoffe der Spuk mit den eigenen Amazon Shops von Herstellern hat bald ein Ende.

Wer übrigens sowieso bei uns was zu bestellen hat, kann gerne die Enertex Neuheiten mit bestellen. Wir können uns auf den Aktionspreis einigen.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
                          Ja, das wäre ein Ansatz. Amazon bekommt ja immerhin locker 15% Provision. Wofür eigentlich? Hoffe der Spuk mit den eigenen Amazon Shops von Herstellern hat bald ein Ende.
                          Wahrscheinlich bleibt am Ende doch mehr hängen, als wenn man einen eigenen Shop betreibt (insbesondere hätte Enertex ja einen eigenen Shop (gehabt)).

Wer übrigens sowieso bei uns was zu bestellen hat, kann gerne die Enertex Neuheiten mit bestellen. Wir können uns auf den Aktionspreis einigen.
                          Wenn der Preis noch gilt, wenn die WINKHAUS Funkkontakte lieferbar sind ... Ich würde den gerne ausprobieren.
                          BR
                          Marc

Kommentar

Wie wäre es, in einem Thread über den Dimmer auch über den Dimmer zu diskutieren?

Die Einführungsaktion ist so wie sie ist, muss jeder, dem das zuwenig Rabatt ist, das hier posten? Das kann man doch sicher auch irgendwo anders hintwittern, oder?

@Voltus: Amazon nimmt deutlich weniger für Elektronik, das sind 7 oder 8%.
                            Gruß Matthias
                            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                            - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                              Wie wäre es, in einem Thread über den Dimmer auch über den Dimmer zu diskutieren?
                              Die Einführungsaktion ist so wie sie ist, muss jeder, dem das zuwenig Rabatt ist, das hier posten? Das kann man doch sicher auch irgendwo anders hintwittern, oder?
                              Und der Preis des Dimmers gehört nicht zum Dimmer?

Was schlägst du also vor? Ein eigener Thread? Oder man trifft sich außerhalb des KNXUFs auf Twitter?

BTW. Mich wurmt es auch, wenn man sich über einen "zu geringen Rabatt" beschwert.
                              Allerdings finde ich es zumindest ungeschickt, wenn der herstellereigene Amazon-Shop schon deutlich attraktivere Preise bietet, als der Hersteller-Shop und somit die Forumsaktion relativiert.

BR
                              Marc

Kommentar

Auf jeden Fall wäre die Trennung von Preis- und Funktionsdiskussion jetzt durchaus sinnvoll.

Haben die Ersten ihre Dimmer jetzt schon im Einsatz?
                                Gibt es schon Vergleiche und Erfahrungen z.B. gegenüber den MDT Dimmern?

Da ich eigentlich nur je einen 4Kanal (Reg) und einen 2Kanal (Deckeneinbau) brauchen würde, überlege ich jetzt wirklich, ob ich zu Enertex/MDT Mix oder 2x Enertex tendiere. Ein gewisser Aufpreis wäre mir die einheitliche Parametrierung schon wert, außer der MDT hätte irgendwo besondere Stärken und Vorteile.

Gruß
                                Flo

Kommentar

Lädt...
                                X