Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enertex LED Dimmer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Dragonos2000 Beitrag anzeigen
    Hast Du mal das Dimmverhalten und Flickerneigung des Enertex direkt mit dem MDT verglichen? Du weißt ja, dass ich bei sowas sehr penibel bin
    Das bin ich auch. :-)
    Mich würde auch ein Vergleich zu ELDOled interessieren, immerhin ist ELDOled der Grund, warum ich überhaupt DALI habe. Aber ich seh schon, das werde ich wohl selbst testen müssen. ;-)

Viele Grüße
    Andreas

Kommentar

Der Dimmer (für Deckenmontage) st ab Montag lieferbar und sehr bald wird es hier eine Aktion geben. Also die nächsten Stunden die Augen offen halten
      offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
      Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
        Aber ich seh schon, das werde ich wohl selbst testen müssen. ;-)
        Ich bitte darum, sonst muss ich mir das Gemecker wieder anhören.

enertegus und wie schaut es mit den REG Dimmern aus?
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Kann man sich die Applikation irgentwo mal anschauen?

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
            ??? Aber doch nicht von mir!
            Zuletzt geändert von Andreas1; 12.06.2016, 13:35.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
              Aey, ich kaufe nichts bevor es von BadSmiley für gut befunden wurde! Die bisherigen Test sind legendär (gut)!

Kommentar

Der Dimmer (für Deckenmontage) st ab Montag lieferbar und sehr bald wird es hier eine Aktion geben. Also die nächsten Stunden die Augen offen halten
                Hoffentlich auch fuer die REG Variante

Kommentar

Die REG Variante ist baugleich zur DK - nur eben im andern Gehäuse.
                  Handbuch:
                  http://enertex.de/downloads/dimmer/H...zer-5A-deu.pdf
                  Applikation
                  http://enertex.de/downloads/dimmer/1...Dimmer-ETS.zip
                  offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
                  Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
                    Mich würde auch ein Vergleich zu ELDOled interessieren,
                    Den MDT habe ich mal mit Eldoled (DMX) verglichen und von der Dimmqualität schenken die sich imho nichts. Von "Applikation" kann man bei DMX natürlich nicht reden- da ist der MDT spitze, bezüglich Dali Ansteuerung kann ich keinen Vergleich ziehen. Ich versteh nicht, warum sich der Eldoled per DMX nicht auch via HSV ansteuern lässt, denn im Prinzip kann er das ja als Preset, aber das ist jetzt OT.

Kommentar

Sehr interessant. Den ersten MDT hatte ich mir angesehen und wollte ihn eigentlich überall nutzen. Allerdings konnte ich ein leichtes Flimmern feststellen. Nachdem ich damit in manchen Zimmern meine Hauptbeleuchtung steuere, war das ein Nogo. Bei ELDOled konnte ich kein Flimmern feststellen. Wenn MDT hier inzwischen aufgeholt hat, dann ist das sehr erfreulich. :-)

Kommentar

@Andreas1: Getestet hatte ich das mit meiner vorhandenen Installation und Testbrett mit kurzen Stripes und den Voltus Spots. Kann sein, dass in sehr niedriger Stufe (wenn die LEDs eigentlich nur glimmen) die Spots eine Flackerneigung hatten (nur diese)- kommt in der Form aber in der Praxis wohl nicht zum Tragen und muss ich mir nochmal raussuchen, da ich da noch andere Treiber getestet hatte. Welchen Eldoled Treiber hast Du konkret?
                        BadSmiley : Hatte mich doch mit Dir auch mal dazu ausgetauscht- weißt Du das noch?

Überrascht war ich davon, dass ich zwischen 600Hz und 1Khz eigentlich keinen Unterschied hatte.
                        Zuletzt geändert von Dragonos2000; 13.06.2016, 09:53.

Kommentar

Ist ja schon verdächtig ruhig hier.

Da wartet wohl jeder auf die nächste Info von Michael ​​​​​​​

Kommentar

Zitat von Dragonos2000 Beitrag anzeigen
                            Überrascht war ich davon, dass ich zwischen 600Hz und 1Khz eigentlich keinen Unterschied hatte.
                            dann guckst du zu langsam

gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Ok, das Statement war too short. Sollte darauf hinaus, dass Dimmverhalten und Flackerneigung keinen erkennbaren Unterschied zeigten.
                              Zuletzt geändert von Dragonos2000; 15.06.2016, 06:40.

Kommentar

Zitat von Neuromancer Beitrag anzeigen
                                Allerdings kann man die Geraete weder im Shop von Enertex noch bei Voltus finden, das deutet wohl auf Verzug hin.
                                https://enertex.de/catalog/index.php...products_id=46
                                https://enertex.de/catalog/index.php...products_id=45 (Liefertermin beachten)
                                Firma: Enertex Bayern GmbH, Ebermannstädter Straße 8, 91301 Forchheim
                                Amazon: KNXnet/IP Router
                                , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Lädt...
                                X