Zitat von MrDuFF
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Digitales Schlüsselbrett / LEDs ansteuern
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Hallo,
gibt es Neuigkeiten bezüglich der Verfügbarkeit des beschriebenen LED-Aktors? Da die letzten Posts dazu doch schon 2 Jahre zurückliegen - wollte ich noch mal nachfragen.
Oder gibt es mittlerweile die Möglichkeit durch alternative Produkte die LEDs in den iButton-Probes anzusteuern? Eigentlich wäre für meinen Einsatzzweck das 8-Kanal Modell oversized. Mir würden jeweils 2 Kanäle genügen.
Danke!
Kommentar
-
Kippschalter gesucht
Dürfte ich bei der Gelegeheit mal zwischenfragen, ob sich noch jemand an dieses Schlüsselbrett errinnert?
https://knx-user-forum.de/images/berichte/SB/SB_002.jpg
Ich kann leider den original Betrag nicht mehr finden.
(... aber hier wird es erwähnt.)
KNX-User-Forum - KNX-Schluesselbrett
Mich interessiert, welche Schalter und Haken dort verwendet wurden.
Ich glaube die Haken hatten ein Innengewinde, welches auf die Kippschalter passte.
Danke
Kommentar
-
KNX-User-Forum - KNX-Schluesselbrett
Aber ... der Mensch ist faul und träge ... bei uns würde nach kurzer Zeit irgendetwas dort hängen um den Schalter dauerhaft zu betätigen.
Ich selbst erwische mich manchmal den Gäste-iButton zu nutzen.Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
Baustelle 2.0 !
Kommentar
-
Noch einmal *hochschieb* ...
Zitat von gospelrock Beitrag anzeigen
gibt es Neuigkeiten bezüglich der Verfügbarkeit des beschriebenen LED-Aktors? Da die letzten Posts dazu doch schon 2 Jahre zurückliegen - wollte ich noch mal nachfragen.
Oder gibt es mittlerweile die Möglichkeit durch alternative Produkte die LEDs in den iButton-Probes anzusteuern? Eigentlich wäre für meinen Einsatzzweck das 8-Kanal Modell oversized. Mir würden jeweils 2 Kanäle genügen.
Danke!
Hat denn das Teil nie die Testphase beendet?
Kommentar
-
Ich würde alternativ jetzt folgende Schaltung aufbauen und pro Ausgang an ein MIO-Modul basteln (siehe Anhang). Das Relais inkl. Freilaufdiode würde ich durch die LEDs + notwendigen Vorwiderstände in den iButton Probes ersetzen wollen.
Meine Frage nun: Ich muss das Ganze zweimal aufbauen. Da man die LEDs nicht parasitär aus dem 1wire-Bus speisen kann, muss ich eine externe Spannung verwenden. Bei einem Aufbau stehen mir 12V und beim anderen 24V DC zur Verfügung. Der Plan im Anhang geht von einer ext. Spannung von 5V aus. Wie muss ich die Widerstandswerte (R7 + R8) für 12V / 24V ändern?Angehängte Dateien
Kommentar
-
Lieferbar bis Ende November 2014
Mit Relais LED schalten? Kann man machen.....
Ich habe gestern mit meinem Produktionsleiter Rücksprache gehalten:
- Der LED-Aktor ist konzeptionell seit Jahren fertig. Allerdings hatten wir keine große Stückzahlerwartung. Andererseits wenn ich mir die Zugriffszahlen (über 22.000) auf diesen Thread ansehe, dann könnten wir uns hier auch täuschen.
- Nun haben wir eine eigene Fertigungslinie im Haus und können bedeutend einfacher und auch für anfänglich geringere Stückzahlen selbst produzieren. (Wobei der meiste Aufwand mittlerweile für so Dinge wie Einzeltest, Etiketten, Verpackung, Datenblätter, Shop-Artikel usw. draufgeht.). Den mechanischen Prüfadapter haben wir sogar schon anfertigen lassen.
==> Kurzum: Wegen Eurer Nachfrage bauen wir das als nächstes. Ich schätze das dauert dann mindestens 4 bis 5 Wochen. Zwei Wochen für die Herstellung der Platinen und Edelstahlmasken, zwei bis drei Wochen für THT-Löten, Einzeltest, Etikettieren, Verpacken.
==> Soll heißen: Wir versprechen hiermit die Lieferbarkeit des LED-Aktors zum Ende November 2014.
Wehe ihr bestellt dann nicht....
lg
Stefan
Kommentar
-
Hallo Stefan
Zitat von StefanW Beitrag anzeigenDer LED-Aktor ist konzeptionell seit Jahren fertigKind regards,
Yves
Kommentar
Kommentar