Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Temperatur- / Feuchtesensor für Garage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich schaue heute abend nochmal drüber....müsste aber soweit passen, es handelt sich eben um ein Näherungsformel. Starke Abweichungen sollte es aber nicht geben, zumindest nicht im Bereich >0°C.
    Viele Grüße,
    Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Hallo Stefan,

ich habe es gerade noch mal überprüft. Die Formel passt doch.

Sorry und bis bald

Marcus

Kommentar

Lass mich raten....in der Tabelle vom Link die absolute Feuchte statt Taupunkt abgelesen? :-)
        Viele Grüße,
        Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Hallo,

ich hätte gerne einen Bewegungsmelder für meine Garagen. In diesem Zuge würde ich gerne Feuchtigkeit und Temperatur gleich mit erfassen, um bei zu feuchter Garage die Belüftung zu aktivieren. Nun gibt es ja von elsner den Mini-Sewi KNX TH-Pr.
          Dieser bietet mir die Bewegungserkennung, Feuchtigkeitsmessung und Temperaturmessung in einem Gerät. Gibt es etwas vergleichbares auch von anderen Herstellern? Meine Voraussetzung ist, dass alles in einem Gerät steckt.

Gruß
          Zuletzt geändert von Poeschie; 30.01.2018, 14:22.

Kommentar

Moin,

die neuen Steinel IR 180 und HF 180 können das.

Gruß,
            Daniel
            IR 180 - Der neue Standard. Hochpräziser Infrarot-Präsenzschalter IR 180 mit 20 m Reichweite. Ideal für den Neubau. 180° Erfassungswinkel. Schnelle und einfache 3-Draht-Montage. Attraktives Design. In

Kommentar

Zitat von trexter Beitrag anzeigen
              die neuen Steinel IR 180 und HF 180 können das.
              Die sind aber nicht für Feuchträume geeignet!
              Gruß
              Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Ich brauche auch einen Deckenbewegungsmelder, werde es also mit dem elsner probieren...

Kommentar

Zitat von Poeschie Beitrag anzeigen
                  Hallo,

ich hätte gerne einen Bewegungsmelder für meine Garagen. In diesem Zuge würde ich gerne Feuchtigkeit und Temperatur gleich mit erfassen, um bei zu feuchter Garage die Belüftung zu aktivieren. Nun gibt es ja von elsner den Mini-Sewi KNX TH-Pr.
                  Dieser bietet mir die Bewegungserkennung, Feuchtigkeitsmessung und Temperaturmessung in einem Gerät. Gibt es etwas vergleichbares auch von anderen Herstellern? Meine Voraussetzung ist, dass alles in einem Gerät steckt.

Gruß
                  Habe genau den gleichen Anwendungsfall und bin auch auf den Mini-Sewi KNX TH-Pr gestoßen. Hast du schon Erfahrungswerte? Beim Steinel stört mich die IP20 Klassifizierung...

Kommentar

Warum? Hast du eine Mehrplatz Garage?
                    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ja, eine Doppel Garage und oben wurde ja auch schon gesagt dass die beiden Steinel dafür ungeeignet wäre...

Kommentar

Tach,

Ich habe mir analog zu dem Post auf Seite 1 diesen Sensor hier rausgesucht:

https://www.voltus.de/hausautomation...e-control.html

Denke das ist der richtige.

Wo montiert ihr den Sensor in einer Doppelgarage?

In der Mitte ab der Decke, wo die Fertigelemente zusammenstoßen?

Danke für eure Tipps.

Grüße
                        dditt

Kommentar

Zitat von dditt Beitrag anzeigen
                          Tach,

Ich habe mir analog zu dem Post auf Seite 1 diesen Sensor hier rausgesucht:

https://www.voltus.de/hausautomation...e-control.html

Denke das ist der richtige.

dditt
                          Ich bin ebenfalls gerade dabei die Garage auszustatten. Auch wenn die letzten Posts schon lange her sind: Das verlinkte Gerät hat die Sensorik nicht inklusive, hier kauft man nur die Auswerteeinheit.

Was es immer noch gibt, wie oben beschrieben, ist der ELSNER 70403 Mini-Sewi KNX TH-L-Pr Präsenz- Helligkeits- Raumklimasensor mit Raumklimasensor.

Gibt es außerdem noch aktuelle Ratschläge für Bewegungserkennung mit integrierter Luftfeuchte- und Temperaturmessung?

lg

Kommentar

Ich nutze sowas.
                            https://www.voltus.de/hausautomation...programme.html
                            Hat den test bei - 30° bestanden.

Kommentar

Danke für den Tipp! In diese Richtung habe ich nun weiter geschaut und bin auf MDT SCN-RTN55S.01 gestoßen. Einen Taster brauche ich ohnehin noch. Der hätte beides integriert.

Kommentar

Lädt...
                              X