Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WireGate Server New Generation heißt nun Timberwolf Server

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gibt es eigentlich mal wieder ein Update zu Kai-uwe? Irgendwie liest man so wenig.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hallo Zusammen

Auch auf die Gefahr hin, dass ich Stefan nerve: Das Startdatum des Timberwolf wurde ja schon 3 mal verschoben. Kannst Du aus heutiger Sicht einen verbindlichen Termin nenne? Ein Preisrange würde mir auch helfen. Danke

Markus

Kommentar

Hmmm wenn er es könnte, meinst du nicht, das er es tun würde? Ich finde diese Frage hat immer so ein Kausalitätsproblem, bereits bei der Stellung.
        Zuletzt geändert von BadSmiley; 25.01.2017, 18:41.

Kommentar

Ich denke Stefan verheimlicht das ganze hier im Forum um zu ärgern und alle außerhalb dieses Forums können den Server bereits kaufen.
          Grüße Philipp

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
            Hmmm wenn er es könnte, meinst du nicht, das er es tun würde? Ich finde diese Frage hat immer so ein Kausalitätsproblem, bereits bei der Stellung.
            Ich komme halt nicht aus der Baubranche und bei mir sind Terminpläne etwas verbindlicher. Ich mach nicht auf BER und Elphi. Hintergrund ist einfach ein wenig Planungssicherheit zu haben. Wenn es terminlich nicht in mein Anforderungen passt, muss ich Alternativen in Erwähnung ziehen. So etwas nennt man Risikomanagement als Teil des Projektmanagement.

Markus

Kommentar

Zitat von KNXMane Beitrag anzeigen

Ich komme halt nicht aus der Baubranche und bei mir sind Terminpläne etwas verbindlicher. Ich mach nicht auf BER und Elphi. Hintergrund ist einfach ein wenig Planungssicherheit zu haben. Wenn es terminlich nicht in mein Anforderungen passt, muss ich Alternativen in Erwähnung ziehen. So etwas nennt man Risikomanagement als Teil des Projektmanagement.

Markus
              Höhö.. Darum plane ich nur mit Sachen die es zu kaufen gibt. Alles andere wäre fahrlässig..

Kommentar

Ich mach nicht auf ... Elphi.
                Aber die Elbphilharmonie ist doch bereits fertiggestellt?!
                Gruß
                Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Bevor sich das nun aufschaukelt, ich werde ein Statement ausarbeiten. Sitze gerade im Zug auf dem Weg zu einer Trauerfeier, ich bitte um ein wenig Geduld.

Stefan

Kommentar

Zitat von StefanW Beitrag anzeigen
                    Bevor sich das nun aufschaukelt, ich werde ein Statement ausarbeiten. Sitze gerade im Zug auf dem Weg zu einer Trauerfeier, ich bitte um ein wenig Geduld.

Stefan

Sehr gut. Ich finde das eine sehr gute Lösung. Mir ist klar, dass immer etwas schief gehen kann und es Verzögerungen geben kann. Aber immer nur verschieben nährt den Boden für Spekulationen. Offen und ehrlich sagen was Sache ist und jeder wird es verstehen und akzeptieren. Meine Erfahrung.

Markus
                    Zuletzt geändert von KNXMane; 25.01.2017, 21:09.

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen

Aber die Elbphilharmonie ist doch bereits fertiggestellt?!
                      ...mit 5 Jahren Verspätung ja!

Kommentar

Sehr gut. Ich finde das eine sehr gute Lösung. Mir ist klar, dass immer etwas schief gehen kann und es Verzögerungen geben kann. Aber immer nur verschieben nährt den Boden für Spekulationen. Offen und ehrlich sagen was Sache ist und jeder wird es verstehen und akzeptieren. Meine Erfahrung.

Markus
                        Offen und ehrlich ist Stefan schon recht viel hier im Forum. Nur ist auch verständlich das Firmeninterna, wie interessant sie auch jeder finden mag, nicht in solche öffentliche Kanäle gehören.

Wenn Stefan hier mal ne neue grobe Orientierung gibt ist doch alles OK und sollte ausreichend sein.
                        Und wenns dazu noch ein paar zusätzliche Infos zur Begründung gibt (wozu ich allerdings keinerlei zwingende Veranlassung sehe) ist es als kundenfreundliches Add-On zu bewerten.

Eine verbindliche neue Terminzusage, was soll das? Seid Ihr jetzt der Aufsichtsrat der Elaborated Network GmbH?

Grüße
                        Göran

----------------------------------------------------------------------------------
                        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                        Albert Einstein

Kommentar

Ich denke es geht nicht darum, ob BER noch auf einen Timberwolf wartet (daher ist der auch nicht fertig - klare Sache!) oder ob Stefan keinen Termin nennen kann.

Es geht eher darum, dass die potentiellen Kunden versuchen eine Idee zu bekommen ob es sich lohnt eine Alternativ Lösung zu kaufen (z.B. Wiregate Server) da der Timberwolf der nächste Duke Nukem Forever wird oder ob man doch noch wartet. Mein eigener Bau kommt langsam in die Phase wo nun die Komponenten her müssen und ich habe mich nun gegen den Timberwolf und für eine Alternative (evtl. ist diese auch nur Übergang - sehen wir dann) entschieden - aufgrund der fehlenden Planungssicherheit.

Das ist gar nicht gegen Stefan oder sonst jemand sondern der Sommer 2016 (wo ich ursprünglich dachte, dass ich mit dem Timberwolf über Weihnachten dann spielen könnte) ist vorbei und man weiss es nicht. Wenn Stefan sagt: "Sommer 2017" dann ist das für MICH gut genug - dann weiss ich dass ich darauf nicht warten brauche.

Cheers,
                          Uli

Kommentar

Ich sehe das wie Uli. Gut jetzt. Stefan wird es scon richtig machen.

Markus

Kommentar

Macht es doch, wie von Roman vorgeschlagen: Plant mit dem, was es zu kaufen gibt. Ich denke, damit ist allen geholfen.

Kommentar

Vor allem ist es auch das, was Stefan immer sagt. Wenn man sowieso ein Wiregate möchte, dann nimmt man den und dazu die Option mit Migration auf den Timberwolf. Die Migration sollte dann kein Problem sein. Wenn man dann doch nicht migrieren möchte, bekommt man (sofern ich mich richtig erinnere) die zuviel gezahlten Kosten zurück.
                                Grüße Philipp

Kommentar

Lädt...
                                X