Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WireGate Server New Generation heißt nun Timberwolf Server

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
    Du willst mir aber jetzt nicht sagen das mein Wiregate hässlich ist?
    öhh, neee, niemals. Ich meinte ja nur, dass man sich das Design künftig noch eleganter vorstellen könnte.

Bei Bedarf bringen wir gerne die Kai-Uwe-Edition in Pink mit Zierstreifen heraus....

Im Ernst: Wollt Ihr zwischen mehreren Gehäusefarben und Bedruckung ja/nein wählen wollen (beim Timberwolf Server 2xxx)?

Weil bislang wäre tiefes blau mit weißer Bedruckung im Plan gestanden für die Desktop-Version.

lg

Stefan

Kommentar

Zitat von StefanW Beitrag anzeigen
      Im Ernst: Wollt Ihr zwischen mehreren Gehäusefarben und Bedruckung ja/nein wählen wollen (beim Timberwolf Server 2xxx)?
      Nein, Weiß/Blau finde ich ok. Kommt ja schließlich aus Bayern der Server :-)

Kommentar

nee. Die Gehäusefarbe ist doch nicht wirklich sooo ausschlaggebend. Ein entsprechendes und repräsentatives Design reicht doch.

Wenn ihr differenzieren wollt, könnt ihr verschiedene Designs für verschiedene Ausbaustufen bringen. Als Stand-alone-Gerät für die Industrie muss das Design schon was hermachen.

Kommentar

Hallo miteinander

Also für die Geeks und Techies wäre definitiv ein durchsichtiges Gehäuse der Knaller! Habe für unseren Messestand mal das hier gebaut:

IMG_5510_small.jpg

OK, mit EMV und so ist es damit sicher nicht gerade weit her aber das zieht die Besucher auf jeden Fall immer an wie ein Magnet.
          Kind regards,
          Yves

Kommentar

Mir ist der Inhalt=Funktionen/Features, Support usw. wichtig. Die Gehäusefarbe ist mir fast egal (solange es nicht Pink mit Zierstreifen ist :-)
            Eine Standard-Geräusefarbe ist ausreichend.

Gruß,
            Holger

Kommentar

Mir persönlich ist es eigentlich vollkommen egal, wie das Teil heißt oder wie es aussieht, Hauptsache es macht seinen Job. Den macht mein Wiregate 1. Generation jetzt seit 7 Jahren ohne jede Auffälligkeit, besser kann es nicht sein! Aber ich gebe Dir vollkommen recht, Design und Namen beeinflussen die Kaufentscheidung, zumindest unterbewusst.

Da Du ausdrücklich um Feedback gebeten hast... Meine erste Assoziation bei dem Namen waren ein Webshop für Wiederlader, Timbersports und Timberland, aber ganz sicher kein Server...

Kommentar

Für WireGate Fans, die die inneren Werte schätzen gelernt haben und unsere Qualität und Sorgfalt kennen braucht es tatsächlich keine tolle Verpackung.

Aber um neue Kunden zu gewinnen ist es wichtig, denn vom Äußeren und dem professionellen Anstrich wird indirekt und unbewusst auf die ganze Qualität geschlossen. Frei nach dem Motto "wenn die Firma sich nicht um ein ordentliches Aussehen bemüht, wird sie sich auch nicht um ordentliche Qualität im Inneren bemüht haben. Wir wollen schließlich auch neue Kunden gewinnen, der Preis wird ohnehin höher, deswegen muss es auch wertig aussehen.

Ich kann mich noch an die damaligen enttäuschten Kommentare zur viereckigen Wetterstation erinnern, die wegen der wunderbaren gerenderten Werbebilder einen sehr hochwertigen Eindruck nebst Metalloberfläche vermittelte und den das Produkt beim Auspacken dann - da Kunststoff - nicht standgehalten hat.

Oder man stelle sich vor, ein Elektriker / Integrator hat einem Kunden den neuen Timberwolf Server 2480 verkauft, davon in den höchsten Tönen geschwärmt und dann käme ein schwarze Büchse und nach der Anmeldung ein Webmin-Oberfläche mit einem Design aus dem letzten Jahrtausend. Das gäbe fragende Gesichter. Ein paar Jahre später, wenn man wie Jockel sieht, wie gut die Sache funktioniert, führt dann zu einer anderen Bewertung. Aber da wir auf Mundpropaganda angewiesen sind, wollten wir beim Timberwolf Server nichts dem Zufall überlassen. Daher haben wir vom Design ein klein wenig nachgeholfen.

Und um Verwechselungen zu vermeiden, musste auch ein komplett neuer Name für die neueste Generation her. Bei der Unmenge bereits registrierter Namen bleibt nicht viel über, sollte ja auch ein etwas knackiger Name sein.

Zumindest sind das unsere Gedanken

lg

Stefan

Kommentar

Hallo miteinander, hallo Stefan

Für WireGate Fans, die die inneren Werte schätzen gelernt haben und unsere Qualität und Sorgfalt kennen braucht es tatsächlich keine tolle Verpackung.
                  Stimmt, so sehe ich das auch.

Aber um neue Kunden zu gewinnen ist es wichtig, denn vom Äußeren und dem professionellen Anstrich wird indirekt und unbewusst auf die ganze Qualität geschlossen. Frei nach dem Motto "wenn die Firma sich nicht um ein ordentliches Aussehen bemüht, wird sie sich auch nicht um ordentliche Qualität im Inneren bemüht haben. Wir wollen schließlich auch neue Kunden gewinnen, der Preis wird ohnehin höher, deswegen muss es auch wertig aussehen.
                  Auch wenn's hier nicht so ganz 100%ig dazu passt, ist das genau das, was ich mit meinem Beispiel mit dem Glas-Gehäuse weiter oben sagen wollte. Auch hier "isst das Auge mit" und wenn man da gleich etwas hat, was das Interesse potentieller Kunden weckt, ist das doch schonmal ein sehr guter Start. Genau diese Erfahrung habe ich mit obigem Gerät im ganz kleinen Stil im OOS-Umfeld gemacht. Damit lockt man die Leute an und kommt in's Gespräch, auch wenn's bei meinem Projekt eigentlich um etwas ganz anderes geht...

Und um Verwechselungen zu vermeiden, musste auch ein komplett neuer Name für die neueste Generation her. Bei der Unmenge bereits registrierter Namen bleibt nicht viel über, sollte ja auch ein etwas knackiger Name sein.
                  Kann ich nachvollziehen und finde die Idee cool. Bin schon verda... gespannt auf die ersten echten Bilder. Weiter so!
                  Kind regards,
                  Yves

Kommentar

Also Stefan, ich als Gutscheingewinner hätte nun schon erwartet, dass Du meinen neuen Timberwolf persönlich in meinen lokalen Farben fränkisch rot-weiß lackierst

Kommentar

Ja Torsten, wir gehen der Idee nach. Rot-Silber könnte ich anbieten, das hätten wir fertig Weil weiß ist schwieriger zu eloxieren

Bei der Gelegenheit trifft mich noch das schlechte Gewissen, weil die Gutscheine noch nicht gestaltet und versendet sind. Wir machen da ja richtige ordentliche Urkunden und das dauert ein wenig. Kommt noch....

Stefan

Kommentar

[COLOR=#696969][SIZE=14px][B]
                        PS: Sorry, wenn ich unsere Fans mit der martialischen Überschrift etwas erschreckt habe.
                        Das hast Du gerade tatsächlich !!! Alter, mach sowas NIE wieder !!! Der Hausbau lässt mich eh schon genug altern.

Kommentar

Oder man stelle sich vor, ein Elektriker / Integrator hat einem Kunden den neuen Timberwolf Server 2480 verkauft, davon in den höchsten Tönen geschwärmt und dann käme ein schwarze Büchse und nach der Anmeldung ein Webmin-Oberfläche mit einem Design aus dem letzten Jahrtausend.
                          Hey Stefan,

das wäre ein Punkt für mich den ich für noch wichtiger halten würde als das Gehäuse... Denn was sehen denn potenzielle Kunden eher bei anderen ? Bei mir wird es wohl die Optik der Bedienung/Visu sein und nicht die "Serverkiste" im Technikraum. Zumindest nicht zuerst Wie gesagt dank deiner tollen und ausführlichen Antworten kann man eure Beweggründe jedoch immer sehr gut nachvollziehen.

Gruß
                          Chris

Kommentar

Je länger ich darüber nachdenke, umso sperriger kommt mir der neue Name vor...
                            Gruß
                            Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
                              Je länger ich darüber nachdenke, umso sperriger kommt mir der neue Name vor...
                              Kai-Uwe?
                              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ich wollte mal kurz fragen, warum kein DALI unterstützt wird vom Timberwolf-Server.

Kommentar

Lädt...
                                X