Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich habe noch nie mehr als 1022 Lux gesehen bei dem Sensor? Ist das ggf. sein Maximalwert?
Der Wert verändert sich bei mir schon, aber niemals mehr als 1022. Somit habe ich eigentlich den ganzen Tag 1022 außer abends und morgens.
Welche Werte habt ihr so?
Bus-Reset verlief erstmal erfolglos - es kam ein korrekter Wert, danach gleich wieder die 1022,72 LUX.
Ich gehe nachher mal mit Leiter und Schraubenzieher los. Dachte nach den positiven Rückmeldungen weiter oben, ich hätte die Kinderkrankheiten knapp 2 Jahre lang erfolgreich ausgesessen und vor 2 Wochen von Voltus ein Gerät der neuen Revision erhalten...
Ich habe noch nie mehr als 1022 Lux gesehen bei dem Sensor? Ist das ggf. sein Maximalwert?
Der Wert verändert sich bei mir schon, aber niemals mehr als 1022. Somit habe ich eigentlich den ganzen Tag 1022 außer abends und morgens.
Welche Werte habt ihr so?
Interessant - in der Applikation steht bei dem KO "2....2000 LUX" dran. In der Bedienungsanleitung ist auch von 2-2000 LUX die Rede. Bei der Version ohne KNX sind es in der Bedienungsanleitung aber in der Tat maximal 1000 LUX.
BWMs sind ja auch ausgelegt um Dunkelheit festzustellen, nicht ob die Sonnen scheint
Gruß
Florian
Stimmt - also der Sensor scheint, auch wenn man mehr einstellen kann, bei 1022,72 im Maximalbereich zu hängen. Für einen echt diesigen Vormittag, wenn ich beim Frühstücken sitze, hätten mir die knapp 2000 LUX als Messwert vielleicht gereicht für die Rollladensteuerung, kann er wohl nicht. Auch fällt innerhalb von 5min der Messert von 1022 auf 610 - scheint also zum oberen Ende hin auch nicht so genau zu sein. Muss dann die Wetterstation richten.
Kurzum: Für BWM und Dämmerungsschalter alles gut, für mehr auch nicht - mehr kann man von einem Melder fairerweise nicht verlangen.
Hi,
Hab auch einen iHF 3D bestellt und frage mich wie ich den montieren soll. Aktuell hab ich einen Rohbau und schraube ich die Halterung direkt in die roh verputzte Fassade und an die Halterung wird dann der Feinputz angebracht oder habt ihr auch die Halterung nach der kompletten Fassade erst angebracht?
Hi,
Hab auch einen iHF 3D bestellt und frage mich wie ich den montieren soll. Aktuell hab ich einen Rohbau und schraube ich die Halterung direkt in die roh verputzte Fassade und an die Halterung wird dann der Feinputz angebracht oder habt ihr auch die Halterung nach der kompletten Fassade erst angebracht?
Danke schon mal im Voraus
Bau sie zum Verputzen mit dem Feinputz wieder ab - die Halterung ist nicht zum Überputzen geeignet.
Anputzen ist auch keine so gute Idee, außer du legst dir Ersatzmelder auf Lebenszeit in den Keller oder hoffst/wettest darauf, das Steinel das Gerät in 10-20 Jahren noch herstellt?
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
...und vorallem das er auch so funktioniert wie er soll ....
Ich hab jetzt einen IHF vier Wochen im Testbetrieb und er hat schon mal das zykliche Senden der Temperatur und der Luftfeuchte eingestellt
Neustart und App neu schreiben hat ihn bisher nicht bewegen können diesen Job wieder aufzunehmen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar