Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinel IHF 3D KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wow das ging aber schnell. Danke. Sind quasi gekauft

Kommentar

Zitat von Manu85 Beitrag anzeigen
      Ich habe kurz vor Weihnachten die Info von Steinel erhalten dass der Fehler nachgestellt werden konnte und das die betroffenen Geräte wahrscheinlich getauscht werden müssen. Das ganze soll im Januar passieren.
      Danke für die Info! Dann werde ich mich mal an Steinel wenden....

Kommentar

Dann muss ich meinen wohl endlich mal montieren und anschließen, damit ich das beurteilen kann .

Kommentar

Hallo,
          mein Melder (anthrazit) hängt jetzt seit 2 Monaten und ich kann kein Fehlverhalten feststellen. Ich habe die Grundbeleuchtung aber nicht im Einsatz, da ich das "Programmieren" dazu nicht ganz verstanden habe.
          Kann jemand vielleicht mal ein Screenshot dazu von seinen Einstellungen machen??

Gruß Sascha

Kommentar

Zitat von Manu85 Beitrag anzeigen
            Ich habe kurz vor Weihnachten die Info von Steinel erhalten dass der Fehler nachgestellt werden konnte und das die betroffenen Geräte wahrscheinlich getauscht werden müssen. Das ganze soll im Januar passieren.
            Moin, wo hast Du dich hingewendet, direkt ein Steinel? Gibt es eine Möglichkeit zu identifizieren, ob der Melder betroffen ist also Range einer Seriennummer oder Firmwareversion?

Ich muss leider auch feststellen, dass der Melder nach einigen Tagen immer wieder nicht mehr funktioniert!!!

Kommentar

Meiner ist seit 2 Wochen in Betrieb und bisher ohne Ausfälle, er tut, was er soll, Bewegung erkennen .

Wir könnten ja sonst evtl. Seriennummern vergleichen?

Kommentar

Habe meinen Melder vor ein paar Tagen an den Händler zwecks Austausch zurückgesendet. Nach Rücksprache mit der Steinel Hotline ist dies der gewünschte Weg...

Kommentar

Mein Steinel ist seit einem 1/4 Jahr in Betrieb ohne Grundbeleuchtung. Kein Fehlalarm bisher. Bin sehr zufrieden. Auch kommend und gehend funktioniert inzwischen zuverlässig.
                  >>Smelly One<<
                  >> BURLI <<
                  Grüße Armin

Kommentar

mhh, ich habe noch einmal die Appliaktion per ETS neu eingespielt. Nun blinkt der Melder die ganze Zeit, geschaltet wird aber nichts. Werde wohl ebenfalls reklamieren müssen.

Kommentar

Blinkt der nicht im Testmodus ? Sollte nach max. 10 minuten ausgehen

Kommentar

24h später blinkt er aber immernoch :/

Kommentar

Also meiner macht jetzt doch Zicken. Habe nur lichtabhängiges Ein- und Ausschalten in Betrieb, ohne Grundbeleuchtung. Ging die letzten zwei Wochen einwandfrei, jetzt ist zappenduster und bleibt es auch, obwohl ich im Erfassungsbereich stehe...

Kommentar

Zitat von Uwe82 Beitrag anzeigen
                            .... obwohl ich im Erfassungsbereich stehe...
                            Na bei Stehen wird er auch nicht viel tun.

Hmm aber schade das da doch bei einigen nicht alles ganz perfekt funktioniert.
                            ----------------------------------------------------------------------------------
                            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                            Albert Einstein

Kommentar

Meiner wird auch ausgetauscht. Direkt über den Steinel Service.

Kommentar

Hier mal kurz meine Erfahrungen zum Steinel IHF 3D KNX:
                                Ich habe mir diesen BWM in der Hoffnung gekauft, dass auch Bewegungen durch Holz hindurch erkannt werden. Dies ist leider nur sehr eingeschränkt der Fall.
                                Auch bei maximaler Empfindlichkeit ist die Reichweite bei ca. 2,4m Höhe nur bei 1 bis 1,5m.
                                Die Parametrierung habe ich auf 3 Entfernungen eingestellt (7 + 3,5 + 1,5m). Wenn er dann durch das Holz hindurch detektiert, werden immer alle 3 Schwellen angesteuert.
                                Wer also plant, diesen BWM durch eine Holzwand oder -decke hindurch detektieren zu lassen, sollte sich über die stark eingeschränkte Empfindlichkeit im Klaren sein.

Die o.g. Fehler traten bisher bei meinem Gerät nicht auf.

Kommentar

Lädt...
                                X