Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinel IHF 3D KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Nice Beitrag anzeigen
    Melder ist wieder da.... Hoffe der Fehler ist behoben und beobachte...
    Meiner auch. Muss den WE wieder montieren und dann mal schauen.

Kommentar

Hallo Zusammen,

Gott sei dank bin ich nicht alleine mit denselben Problemen, Melder beendet den "Install-Modus" nicht mehr, hatte zuerst 2-3 Tage einwandfrei funktioniert. Nach einer GA-Änderung hat einer beiden Melder angefangen zu "spinnen" und heute hab ich`s beim Zweiten auch geschafft....
      Das interessante dabei ist bei wegnehmen der Busspannung und erneuter Programmierung funktioniert der Melder wieder einwandfrei für 2-3 Tage.

Nach Kontaktaufnahme mit Steinel muss ich auch beide reklamieren.

Gibt's schon Zuversicht die einen Neuen Melder bereits erhalten haben?

Ps.: Besitze 2 iHF 3D KNX Anthrazit Melder.

Kommentar

Moin, ich habe am WE meinen Melder mit dem neuen von Steinel getauscht.

Aktuell funktioniert er, aber warten wir ab wie lange Aber da in dem Schreiben was beim Austauschmelder dabei war sich für die fehlerhafte Firmware entschuldigt wird, gehe ich davon aus, dass der neue nun dauerhaft funktionieren wird!

VIELN DANK an Steinel für die unkomplizierte Aktion, ich musste nicht über den Händler gehen, sonder Steinel hat ihn mir direkt einen neuen zugeschickt, das ist mal extra als TOP zu erwähnen!

Kommentar

Hallo!
          Wenn ich heute solche Melder kaufe, woran erkennt man die fehlerfreien?
          Kann hier jemand Hard- oder Firmwarestände nennen?
          Danke und Gruß

Kommentar

Same for me, I want to buy this device Steinel iHF 3D KNX Anthrazit,
            Is there a firmware number or hardware revision which has confirmed errors?
            What are your serial numbers (using ETS: device-info) which have problems? Then we maybe could make a range of problem-devices..?

Kommentar

Hallo,

Habe vor ca 2 Wochen den neuen Melder von Steinel bekommen.
              Anbei war auch das schon erwähnte Schreiben das sich für die fehlerhafte Software entschuldigt wird.
              Nun was soll ich sagen seit gestern blinkt die weiße LED am Gehäuse wieder und der Melder sendet keine Kommandos mehr.

Ich werde heute Steinel noch mal kontaktieren.

Hat sonst noch jemand das gleiche Problem?

Gruß

Kommentar

ah bitte nicht!!! Gestern Abend hat er (der neue) noch funktioniert! Also bisher habe ich kein Problem!!

Kommentar

Unser Austauschmelder hat gestern Abend auch keine Reaktion mehr gezeigt. Allerdings habe ich keine LED blinken sehen... Dann wäre zumindest etwas Licht da gewesen
                  Vorher hat er einige Tage funktioniert.
                  Schaue mir das Morgen genauer an.

Kommentar

Selbes Verhalten bei meinem . Bus getrennt und neu verbunden, jetzt geht er wieder. Mal schauen wie lange.

Kommentar

Das selbe Verhalten auch bei meinem Sensor, nach dem ich die Bus Spannung unterbrochen habe geht es wieder, mal sehen wie lange.
                      Ich habe mal an den Service ein Mail gesendet, ich bin gespannt auf die Antwort.
                      Zuletzt geändert von hartmut; 18.04.2017, 08:39. Grund: Service ergänzt.

Kommentar

Heute Abend habe ich wieder den Fehler feststellen können: Melder LED blinkt und keine Reaktion. Werde heute auch wieder den Service bemühen. Offensichtlich ist der Fehler doch nicht behoben.

Kommentar

Optisch würde mir der Steinel IHF 3D KNX sehr gut gefallen...
                          Welche KNX-BWM würdet ihr empfehlen der optisch mit dem IHF mitkommt?

Kommentar

Gestern Abend funktionierte der (neue) Melder nicht. Zwar kein Blinken, aber er schaltete das Licht nicht ein...
                            Hatte aber keine Zeit mich näher damit zu beschäftigen, muss ich aber wohl leider doch wieder

Kommentar

Ich habe vom Service die Nachricht erhalten dass der Sensor einen SW Fehler hat, sie melden sich wenn der Fehler gefunden ist und tauschen dann den Sensor aus.

Kommentar

Wird ja immer doller...
                                Gruß
                                Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Lädt...
                                X