Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinel IHF 3D KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hmm....und ich plane gerade bei meiner Neuinstallation gänzlich auf die HF180 bzw IF180 von Steinel zu setzen. (wegen der Temp/Luftfeuchtesensoren) ....sollte ich mir das nochmal überlegen ?
    Grüße vom Frank
    Grüße aus Oberhausen, Frank

Kommentar

Ich wollte den auch erst nutzen. Habe mich jetzt für eine andere Firma entschieden...

Kommentar

Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
        Ich wollte den auch erst nutzen. Habe mich jetzt für eine andere Firma entschieden...
        ...auch mit den Sensoren ? Welche denn ?

Sorry für OT
        Grüße aus Oberhausen, Frank

Kommentar

Ich wollte unter anderem den iHF 3D für aussen vor der Garage verwenden.
          Gibt es da brauchbare Alternativen dazu, falls hier nicht mehr wirklich was rauskommt?
          mfg
          Wolfgang

Kommentar

Mein IHF 3D in der Garage hat keine Probleme und ist seit zwei Monaten fehlerfrei im Einsatz. Ich bin zufrieden.
            ...wäre dementsprechend interessant zu wissen wie hoch die Quote ist.

Kommentar

Rückmeldung von mir:
              Steinel hat mir mir vorab einen Sensor mit veränderter Software zu Verfügung gestellt. Dieser läuft nun seit Wochen einwandfrei. Ein Mitarbeiter der Technik fragt regelmässig nach ob es noch Probleme gibt. Nach dieser erfolgreichen Testphase erhalte ich nun noch einen nagelneuen Sensor mit dem aktuellen Softwarestand.

Problem scheint behoben und ich habe das Gefühl dass der Support bei Steinel nun auch eine Qualität erreicht hat die sehr zufriedenstellend ist.

sigpic
              Christian Huck
              Tel.: 089 / 122 80 995
              Email: mail@homeintelligence.de
              Web: www.homeintelligence.de

Kommentar

Ich habe gestern auch einen neuen Sensor erhalten. Bis jetzt funktioniert er.

Kommentar

Na das hört sich ja erfreulich an.

Kommentar

Leider habe ich immer noch keine Rückmeldung vom Support. Werde das wohl nochmal antriggern müssen.

Kommentar

Na wenn sich in den kommenden Tagen / Wochen die Version als Stabil zeigt. wäre es nur noch interessant zu wissen wann dann auch bei den Händlern nur noch geräte mit genau dieser Software auf Lager sind. Bzw. wie man schnell (Bereich der SN) erkennen kann ob dem so ist.

Es ist ja nun schon wieder zeitig dunkel was es an der Haustüre schon wieder ungemütlich macht.
                      ----------------------------------------------------------------------------------
                      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                      Albert Einstein

Kommentar

Ich habe diese Woche auch einen Melder mit der neuesten Software erhalten.

Ich werde ihn diese Woche noch montieren und dann mal schauen was sich so ergibt.

Wäre es nicht praktisch wenn man als Endanwender die Firmware eines Gerätes selbst aktualisieren könnte ? Aber soweit ist man in der E-Technik leider noch nicht

Kommentar

Zitat von cveith Beitrag anzeigen
                          Wäre es nicht praktisch wenn man als Endanwender die Firmware eines Gerätes selbst aktualisieren könnte ? Aber soweit ist man in der E-Technik leider noch nicht
                          Falsch. Bei den heutigen Geräte ist es grundsätzlich möglich eine aktuellere Firmware aufzuspielen. Allerdings meist nur im Werk. Aber einige Hersteller bieten die FW-Update Möglichkeit für den Endanwender an, meist bei Geräten wo das grundsätzlich Sinn macht. Beispielsweise sind hier die Firmen enertex und ise zu nennen, die dies nahezu durchgängig für ihre Produkte vorsehen und praktizieren.
                          Gruß
                          Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von cveith Beitrag anzeigen
                            ... als Endanwender die Firmware eines Gerätes selbst aktualisieren könnte ? Aber soweit ist man in der E-Technik leider noch nicht.
                            Es liegt selten am "nicht wollen", als vielmehr am "nicht können" wegen fehlender Schnittstelle. Geräte mit (W)LAN-Anbindung oder angebundenem Hub lassen meist ein Update zu (Hue, LIFX, Lightify, ...). Auch bei den enertex- und ise-Geräten ist man meist per Netzwerk angebunden. KNX-Geräte sind oft nur per KNX-TP angebunden und das ist bestimmt nicht für solche Updates geeignet (oder zu umständlich).

Mit den richtigen Steckern/Kabeln könnte man als Endanwender sicher auch ein Firmware-Update machen. Hier scheitert es eher an der Verbindung PC<-->Gerät.

Kommentar

Alle die wegen Firmware Updates flennen... Kauft doch Zennio Geräte (dir mir bisher alle gut gefallen haben)... Da fällt euch als 1. Ein roter Zettel entgegen mit welche Applikation das Gerät bespielt ist. Erwischt ihr eine andere Version und sagt bei der Frage, das eine andere Applikation gefunden wurde und ob ihr diese wirklich übertragen wollt?"jaja" dann wartet ihr gerne mal pro Gerät 30-45 Minuten... Ich sehe damit schon die nächsten threads.
                              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ist mir anscheinend nicht aufgefallen, aber wir reden hier von einem Melder für außen , soweit ich weiß hat Zennio gar kein solches Produkt, insofern verstehe ich die Aussage nicht.

Kommentar

Lädt...
                                X