Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Habe erst nach der allgemeinen Bekanntgabe / Umsetzung der Lösung Online bestellt und kann bisher keine Fehlauslösung oder gar Hängenbleiben feststellen.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Da war der Punkt zu viel in der Zeile. Bei mir läuft er durch ohne das da nen Aktorkanal die Busleitung trennt.
----------------------------------------------------------------------------------
Albert Einstein
Bei mir hat er sich in etwa einen halben Jahr nach einer Stromabschaltung einmal "aufgehängt"
Licht hat dann die ganze Zeit gebrannt, nach Trennung vom Bus läuft er wieder normal.
Das einzige was mich etwas stört ist dass die Erfassung direkt unter dem Melder erst ab einer Entfernung von etwa 1m funktioniert (Montagehöhe 2,5m) aber das hätte man sicher aus der Bedienungsanleitung herauslesen können.
Das ist leider das Thema, das er eben nicht 180° nach unten die Wand entlang detektiert, sondern nur die im Handbuch notierten 160°, das ergibt bei zunehmender Höhe eine größer werdende Lücke.
Ansonsten ist es eben ein BWM und direkt nach Installation sondiert er ja auch noch die Gegend um Bewegung statischer Elemente (Sträucher im Wind) oder Kleingetier gut auszufiltern. Bei mir ist er gefühlt zunehmend zuverlässiger geworden (über einige Tage Betrieb gesehen).
Albert Einstein
Das einzige was mich etwas stört ist dass die Erfassung direkt unter dem Melder erst ab einer Entfernung von etwa 1m funktioniert (Montagehöhe 2,5m)
Deswegen habe ich meinen mit den Distanzstücken oben aber ohne unten montiert. Damit hängt er schräg nach unten gekippt und detektiert auch senkrecht nach unten
Das mit den Distanzstücken ist eine Lösung, man erreicht dann aber nicht mehr die maximale Reichweite, aber nicht überall wird die ja benötigt.
Albert Einstein
Deswegen habe ich meinen mit den Distanzstücken oben aber ohne unten montiert. Damit hängt er schräg nach unten gekippt und detektiert auch senkrecht nach unten
Gute Idee, dies muss ich auch mal testen.
Aber ich finde mein Steinel erkennt auch im eingestellten Umkreis sehr unzuverlässig... mal schaltet er, mal nicht.
Ich kann das nur bestätigen - ich hab mir den iHF gekauft, weil ich Tatsächlich fast 7m in ein Richtung benötige und von der Wand nur 3m.
Ich muss gefühlt fast unter dem Melder stehen, damit er anspringt. Sehr ärgerlich für den Preis.
Dabei ist meine Montagehöhe genau 2m...
Ich hab noch eine Frage an euch:
Laut der Doku, kann man sich den Lichtwert ausgeben lassen (Messwert Helligkeit).... Leider kommt auch hier nix an. Hat jemand das selbe Problem?
Also mit der Reichweite hab ich kein Problem, musst aber eben bei der seitlichen Entfernung auch auf den frontalen Abstand achten. Weil eben direkt an der Wand runter detektiert er ja nicht, das wird zur Seite hin auch nicht besser.
Bei der Helligkeit nutze ich nur den Dämmerungsschalter und das funktioniert sehr gut. Da er auch eher diesen unteren Bereich der Helligkeit beherrscht ist die Ausgabe des Absolutwertes eh nach oben begrenzt und damit nur bedingt hilfreich.
Albert Einstein
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar