Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinel IHF 3D KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Kollegen,

sind bei dem Melder die - Vorserien - Probleme beseitigt ???

Hat jemand das Serienmodell erfolgreich - ohne Probleme - im Einsatz ??
    Gruß, JG

Kommentar

Habe erst nach der allgemeinen Bekanntgabe / Umsetzung der Lösung Online bestellt und kann bisher keine Fehlauslösung oder gar Hängenbleiben feststellen.
      Zuletzt geändert von gbglace; 06.11.2019, 19:18.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Servus Göran, danke für die Info .....

Ist die Lösung - von der Du schreibst - immer noch den Melder regelmäßig - per Aktor - vom Bus zu trennen ??
        Gruß, JG

Kommentar

Da war der Punkt zu viel in der Zeile. Bei mir läuft er durch ohne das da nen Aktorkanal die Busleitung trennt.
          ----------------------------------------------------------------------------------
          Albert Einstein

Kommentar

Bei mir hat er sich in etwa einen halben Jahr nach einer Stromabschaltung einmal "aufgehängt"
            Licht hat dann die ganze Zeit gebrannt, nach Trennung vom Bus läuft er wieder normal.

Das einzige was mich etwas stört ist dass die Erfassung direkt unter dem Melder erst ab einer Entfernung von etwa 1m funktioniert (Montagehöhe 2,5m) aber das hätte man sicher aus der Bedienungsanleitung herauslesen können.

Liebe Grüße
            Jürgen

Kommentar

Das ist leider das Thema, das er eben nicht 180° nach unten die Wand entlang detektiert, sondern nur die im Handbuch notierten 160°, das ergibt bei zunehmender Höhe eine größer werdende Lücke.

Ansonsten ist es eben ein BWM und direkt nach Installation sondiert er ja auch noch die Gegend um Bewegung statischer Elemente (Sträucher im Wind) oder Kleingetier gut auszufiltern. Bei mir ist er gefühlt zunehmend zuverlässiger geworden (über einige Tage Betrieb gesehen).
              Albert Einstein

Kommentar

Dank Euch für die Info ....

Jürgen, noch eine Frage:
                Ist Dein Melder aus der Vorserie oder ein Endkunden tauglicher Melder ??
                Gruß, JG

Kommentar

Ganz normal über Voltus gekauft vor etwa einem dreiviertel Jahr.

Kommentar

Zitat von fudi6489 Beitrag anzeigen
                    Das einzige was mich etwas stört ist dass die Erfassung direkt unter dem Melder erst ab einer Entfernung von etwa 1m funktioniert (Montagehöhe 2,5m)
                    Deswegen habe ich meinen mit den Distanzstücken oben aber ohne unten montiert. Damit hängt er schräg nach unten gekippt und detektiert auch senkrecht nach unten

Kommentar

Das mit den Distanzstücken ist eine Lösung, man erreicht dann aber nicht mehr die maximale Reichweite, aber nicht überall wird die ja benötigt.
                      Albert Einstein

Kommentar

Zitat von pawlvandik Beitrag anzeigen

Deswegen habe ich meinen mit den Distanzstücken oben aber ohne unten montiert. Damit hängt er schräg nach unten gekippt und detektiert auch senkrecht nach unten
                        Gute Idee, dies muss ich auch mal testen.

Aber ich finde mein Steinel erkennt auch im eingestellten Umkreis sehr unzuverlässig... mal schaltet er, mal nicht.

Kommentar

Zitat von pawlvandik Beitrag anzeigen

Hast du eventuell davon noch ein Bild?

Kommentar

Zitat von Hauswart Beitrag anzeigen

Gute Idee, dies muss ich auch mal testen.

Aber ich finde mein Steinel erkennt auch im eingestellten Umkreis sehr unzuverlässig... mal schaltet er, mal nicht.

ja meiner auch nicht. Ich glaub der is ein dreck

Kommentar

Ich kann das nur bestätigen - ich hab mir den iHF gekauft, weil ich Tatsächlich fast 7m in ein Richtung benötige und von der Wand nur 3m.
                              Ich muss gefühlt fast unter dem Melder stehen, damit er anspringt. Sehr ärgerlich für den Preis.
                              Dabei ist meine Montagehöhe genau 2m...

Ich hab noch eine Frage an euch:
                              Laut der Doku, kann man sich den Lichtwert ausgeben lassen (Messwert Helligkeit).... Leider kommt auch hier nix an. Hat jemand das selbe Problem?

​​​​​​​Donde

Kommentar

Also mit der Reichweite hab ich kein Problem, musst aber eben bei der seitlichen Entfernung auch auf den frontalen Abstand achten. Weil eben direkt an der Wand runter detektiert er ja nicht, das wird zur Seite hin auch nicht besser.

Bei der Helligkeit nutze ich nur den Dämmerungsschalter und das funktioniert sehr gut. Da er auch eher diesen unteren Bereich der Helligkeit beherrscht ist die Ausgabe des Absolutwertes eh nach oben begrenzt und damit nur bedingt hilfreich.
                                Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                                X